Wettergott

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • Website URL
    http://

Wettergott's Achievements

  1. Die Trotteln waren beim Spiel Österreich : Polen bei der Euro auch genug im Stadion. Und glaubt es oder nicht, ein paar davon dem Linzer Lask Lager zuzuordnen. Lg
  2. Wettergott

    Neue Trikots

    Dachte ich mir auch...
  3. Alter, ein Traum, danke dafür !!
  4. Da sind ma eh 2-3 glaub ich bekannt. Hast paar schöne Tiere, vielleicht kannst ja mal Fotos reinstellen Jo, in meinem Vogelspinnen-Buch steht auch, am Besten nie anfassen. Sind halt alles Tiere-zum-fasziniert-zuschaun und nicht zum Kuscheln. Python regius gefallen mir auch. War auch am Anfang am überlegen: Python regius oder Boa constrictor. Hab' mich aber dann für Boa c.c. entschieden, u.a. weil regius ja als Futterverweigerer Nummero uno gelten. Hehe Krokodile, da gefallen mir die Glattstirn-Kaimane (glaub heißen so). Ein anständiges Nilkrokodil hat natürlich auch was.
  5. Ivica Vastic hat letzte Ankick für Esterreich gemacht. Hiden gefällt das.
  6. Wettergott

    Fussballer Lookalikes!

    Geh bitte, Bilic is a geile Sau . e/: haha k3ro, saugut troffn
  7. Keine Sorge, hab' mich nicht angegriffen gefühlt, wollt einfach drauf antworten. Mit den Racks ist es eine Sache, da gibts teils arge Beispiele, wo Leute 1000 Tiere in einem Raum untergebracht haben, überall solche Regale, erinnert ein wenig an so Versuchslabors..... Beim z.B. Königspython ist Rack-Haltung sogar (wissenschaftlich erwiesen) förderlich, da sie sehr leicht Futter verweigern und sich vlt nicht paaren. Klingt komisch, bin dagegen auch mehr als skeptisch. Stimmt, solche Tiere gehören eher in die Freiheit, nur dort werden sie auch getötet und gehäutet, bzw. einfach auch aus Angst getötet und da ist es immer schön wenn man von (Terarrien)Nachzuchten hört von einer gefährdeten Art. Gibt ja auch Farmnachzuchten, da werden einfach aus Natur Weibchen entnommen (Trächtige), bis sie Eier legen oder lebend gebähren behalten und dann wieder in die Natur entlassen. Leider sind viele Menschen uninformiert und halten Schlangen, weils halt einfach ein Blickfang im Wohnzimmer ist, stimmt auch, nur aus solchen Gründen würde ich mir kein Tier anschaffen, leider denken nicht alle so. Auf den Börsen werden ja oft "sogenannte Nachzuchten" angeboten, was nichts weiter als Wildfänge sind und natürlich haben die meist Parasiten. Viele Halter halten ihre Tiere auch auf Zeitungspapier, steril und sauber, das stimmt, aber was hat da das Tier für Gerüche etc. die sie kennenlernen kann, gar keine, ich hab lieber wenige Tiere und dafür nette Einrichtung und eine schöne Umgebung. Werd auch bald mit dem Großprojekt anfangen, bau meiner Boa c.c. ein 2,00x1,50x1,50 bauen. Auch wenn sie nicht so viel Platz bräuchte, darf sie dort mal einziehen.
  8. Ich weiß ned wieso, aber ich schätz mal weil soviele seinen Status kommentiert habn und ihn sicher immer angschrieben haben, würd mich auch nerven *gg*. Die ganzen Girlz @Renne: Im V-Ausschnitt Wettbewerb hat aber da Maierhofer eindeutig gwonnen. Ma i pock des Büdl ned.
  9. Da Maierhofer lässt sich jetzt eh nicht mehr adden^^. Aber super Profilbild hat er jetzt drin:
  10. Da muss ich dir wiedersprechen. 1) Wächst das Terrarium ja mit, d.h. das Tier muss nicht auf ewig in diesen kleinen Teil versauern (bei guten Haltern zumindest). 2) Entspricht es z.B. bei meiner Boa den gesetzlichen Vorschriften & Mindestmaßen, da es sich um einen Lauerjäger handelt und die Schlange entweder stundenlang auf ihrem Aussichtspunkt oder in ihrem Versteck verharrt. Da pflichte ich dir nur teilweise bei. Es gibt genug Halter die tödliche Giftschlangen oder Krokodile im Privathaushalt halten. Bei solchen Tieren reicht es mir, wie du sagst, auf Fachliteratur/Dvds zurückzugreifen. Aber es gibt nichts, was mich so fasziniert, wie die Anmut einer Schlange. Sie wird mich nie mögen wie ein Hund und man weiß nie, was als nächstes passiert. Also es herrscht natürlich immer ein Respekt gegenüber das Tier. Man nimmt z.B. eine Schlange auch nur selten heraus, da es für das Tier immer Streß bedeutet. Sammler sind was ganz Eigenes, halten ihre Tiere auch teilweise in Racks. Für Leute die sich ihr Geld mit seltenen Farbzuchten etc. machen sicher eine gute Alternative für Platz und Geldtasche, für die Tiere allerdings eine Frechheit. Sie leiden zwar nicht direkt, aber werden doch sovielen natürlichen Dingen wie Gerüchen und Erkunden von neuen Begebenheiten beraubt. Ich richte meinem Tier lieber ein naturgetreues, mit genügend Platz, Biotop ein, wo es sich wohl fühlt. __________________________________________________________________ Schreib doch mal die Artennamen rein, wenn du Zeit hast, würd mich interessieren! Ist sicher ein Imperator dabei, hehe. Züchtest du auch? Und wie handelst du die Tiere, mit einer Zange? bzw. setzt du sie dir auch manchmal auf die Hand? Sehr vernünftig. Jap, Börsen sind auch des Öfteren für genügend Diskussionen verantwortlich. Ich find z.B. schon gut, dass die Exotica keine Chamäleons mehr ausstellen lässt, da für die ja jedlicher Streß um einiges mehr Schaden hervorruft. Aber auf Börsen gibts auch viel Zubehör etc., und deswegen werd ich auch im September zur Exotica fahren, hehe. Von Zoofachgeschäften brauchen wir auch nicht reden, teilweise eine Katastrophe (z.B. Fressnapf.....). Da drehts einem immer wieder den Magen um, gsd gibts einige spezialisierte Gschäftln, wo die Verkäufer (die dieses Hobby ebenfalls teilen) sich auch auskennen. Vielen kaufen ja auch in den Zoogeschäften Tigerpython-Babys. Ich glaub mehr als die Hälfte würd dies nicht tun, wenn man ihnen klar macht wie groß (!!!) die mal werden. Ich hab' meine Boa von einem Züchter meines Vertrauens gekauft. Highlights im negativen Sinn sind auch immer: "Ich habe mir (z.B.) ein Chamäleon gekauft, was nun??" Bei manchen Menschen fragst dich echt.....
  11. Wettergott

    Hund/Hunde

    Kommt auch darauf an, schonmal mit einem Huhn geredet? Wer würde sowas ernst nehmen?
  12. Beim googlen (e/: natürlich suchen ich Depp ) konnte ich keinen Thread dazu finden. Wer hält im ASB noch Reptilien? Erzählt mal ein wenig. Fahr ihr auch auf Börsen etc. und plant ihr noch mehr Neuerwerbungen? Bei vielen Reptilienhaltern bricht ja da eine regelrechte "Sammel"wut . Ich halte seit Mai eine 1.0 Boa constrictor constrictor (geb. Apr) Nachzucht aus Kolumbien. Der Kleine lebt im Moment noch in einem schön eingerichteten 80x40x50 Terarrium und ist ~80cm groß. (Werd später noch Fotos reinstellen) Bald wir umgezogen in ein (wshl) 120x80x100 Terrarium. Informieren & lesen tu ich schon lange über versch. Reptilien. Hab einige Bücher zuhause, u.a. sehr interessantes über Krokodile bzw. Vogelspinnen. Ich selbst möchte mal einen Python reticulatus (Netzpython) halten, allerdings wird der doch ziemlich groß und braucht entsprechend Platz. Vom Rack-System halte ich nicht viel, also würde es wirklich einiges an Raum verschlingen. Und irgendwann möchte ich meinem kleinen Angus (so heißt die Boa c.c. *gg*) ein Weibchen dazugeben, damits bisschen Spaß haben können. Meine Lieblingsschlange ist Naja naja (Brillenschlange), schönes Tier, aber natürlich erst haltbar für richtige Experten unter den (Gift)schlangenhaltern. Sodala dann erzählt doch mal ob hier noch wer dem Reptilienvirus erlegen ist. Cheerz.
  13. Wettergott

    Hund/Hunde

    Es gibt soviele Hunde, sag niemals nie. Wir haben z.B. eine 80m² Wohnung und da würd ich schon gewisse Rassen als haltbar ansehen (natürlich keine Huskys etc.). Bei uns ist aber auch öfters jemand daheim. Kommt ganz drauf an, informieren würde ich mich trotzdem.
  14. Wettergott

    Hund/Hunde

    Du könntest dich ja auf die Suche begeben was für Hunde solche Bedinungen akzeptieren würde (wahrscheinlich besonders träge Tiere *gg*), vielleicht ist da ja was für dich dabei.
  15. Wieso? Gibt doch nichts Gemütlicheres.... Super Shop der da aufgestellt wurde, gefällt mir, hab mir schon ein paar Dinge gefunden, hehe...