thomp

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über thomp

  • Geburtstag 21.04.1961

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien und Neulengbach/NÖ
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://thomaspoell.wordpress.com

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    Portalmanager www.sportnet.at
  • Selbst aktiv ?
    ja - Laufen, Radfahren, Schwimmen

thomp's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. thomp

    Sport10.at

    Hi Danny, dazu nur 2, vielleicht 3 Dinge - und dann werde ich mich dem Thema hier nicht mehr widmen, mit Verlaub: 1) Es gibt sehr wenige Fotostorys mit mehr als 14 Bildern, das ist unsere Linie. Du findest genau so auch welche mit 10 oder weniger. 2) Natürlich suchen wir eine Mischung aus Artikeln und Fotostorys, um Werbung ausliefern zu können - so wie ein Magazin Seiten druckt, um Anzeigen unterzubringen etc. 3) Es gibt Dinge, die praktisch nur mit Fotostorys aufzuarbeiten sind; es gibt welche, bei denen man die Wahl hat; und es gibt welche, die als Artikel genau so gut sind. Da greift niemand immer in die richtige Kiste. 4) Es gibt User, die mögen genau das - kleine Textportionen und Bilder. Und es gibt andere. So, das war's von meiner Seite! Wer will, kann jetzt den Kreuzzug gegen sportnet oder wen immer (gibt ja auch andere Gelegenheiten, Beispiele etc.) fortsetzen - ich hab über wirtschaftliche Zusammenhänge, Gratis-(Un)Kultur etc. eh schon genug geschrieben irgendwo weiter vorn in dem Thread. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Thomas ;-)
  2. thomp

    Sport10.at

    Heute eben nicht ;-) Wahrscheinlich.
  3. thomp

    Sport10.at

    Wir haben jetzt Korkmaz-Manager Hagmayr erreicht, dieser dementiert den Wechsel für heute (!) - was noch immer nichts heißen muss. Die Wahrscheinlichkeit sinkt im Moment, die Gründe bleiben bestehen: http://www.sportnet.at/de/fussballlive/103719344671/livetransfers31_08_2011
  4. thomp

    Sport10.at

    Nochmal, es gibt EINIGE Argumente, die FÜR eine Rückkehr von Korkmaz sprechen. Mehr als für Namen wie Ballack blablabla, wie in einem anderen Posting erwähnt. Und wir sind dran und es wird noch was dazu geben - außer es bricht alles auseinander und keiner sagt mehr irgendwas.
  5. thomp

    Sport10.at

    Du sagst es, deine Kritik ist sinnlos. Wir haben es von woanders, btw
  6. thomp

    Sport10.at

    Das ist unser Text: "Ümit Korkmaz Knallt Rapid im Schlusssprint noch eine echte Transfer-Bestmarke auf den Rasen? Fan-Foren und Twitter-Gerüchten zufolge soll Ümit Korkmaz nach drei Jahren in Deutschland nach Österreich zurück kehren. Alles Blödsinn oder nicht? Wir werden sehen!" An allem weiteren sind wir dran, weil wir das Gerücht aus verschiedenen Gründen (s.o.) nicht für absurd halten
  7. thomp

    Sport10.at

    wait and see *end*
  8. thomp

    Sport10.at

    Dir auch einen schönen Tag! Und mach dir keine Sorgen - wir checken das schon gegen - nur glaubst du im Ernst, die warten alle nur? "Ah ja, gut dass sie anrufen, wir haben uns schon gewundert und sind natürlich gerne bereit, über alle Verhandlungsstadien Auskunft zu geben." ;-)
  9. thomp

    Sport10.at

    Im Ernst: sehr wahrscheinlich ist die Korkmaz-Rückkehr nicht, aber sie ist Thema und Gerücht, also warum verschweigen? Passen würde es unserer Ansicht nach, denn: - Korkmaz hat sich in D nicht durchgesetzt - Rapid braucht eine identifikationsfigur für die Fans - Rapid braucht Dynamik im Mittelfeld und Torgefahr Für mich ein ähnlicher Fall wie Hofmann, vielleicht nicht ganz so krass. Sprich: ein Leihgeschäft wäre schon vorstellbar. Aber weil wir es insgesamt nicht für höchstwahrscheinlich halten, haben wir es nur angerissen - und weil es der prominenteste Name ist, damit aufgemacht.
  10. thomp

    Sport10.at

    Wenn ich das richtig sehe, MELDET sportnet nicht, sondern stellt die Frage, ob was dran ist. Und so sehen wir das auch, dass es möglich ist, aber nichts Genaues weiß man nicht ;-)
  11. thomp

    Sport10.at

    okay, unsere eigenen Seiten wie autonet.at, du-bust-der-teamchef.at und massivemoves.com ausgenommen ;-) Ich meinte zB auf sport.orf.at oder orf.at, auf Stadionbanden, in TV, Radio, Print etc.
  12. thomp

    Sport10.at

    Ressourcen im Hintergrund habe ich ja beschrieben - die sind null (oder hast du in letzter Zeit wo sportnet-Werbung gesehen? Wenn ja, bitte mitteilen!) bzw. gleich wie vorher oder eher weniger (CPC-Budget). Und für mich ist Qualität, wenn die User zufrieden sind - das Feedback diesbezüglich wird in den Gesprächen, die ICH führe, immer besser, die messbare Zufriedenheit der User steigt - und das passt für mich :-)
  13. thomp

    Sport10.at

    Ich glaube schon. V.a. weiß ich ja, dass die User auf "inhaltliche" Dinge kommen (außer den üblichen Theman Rapid/Austria/Sturm/RBS/Team die Legionäre, Fußball-Live-Artikel etc. - aber das ist die alte Debatte ;-)
  14. thomp

    Sport10.at

    Nein, wir bekommen kein Geld. So wenig wie dannyO von sport10, direkt :-) Anyway - wer sucht, wird immer einzelne Dinge finden unter den 90 % Eigenleistung - und wir promoten immer wieder mal auch andere Portale, Zeitschriften etc. und zitieren sie in der Regel auch. Außer ein Medium fladert von uns und zitiert nicht, dann sind wir etwas zurückhaltender ;-) Außerdem: warum sollten wir UNSEREN Usern was vorenthalten, das sie interessieren könnte? Bringt laola den Bericht vom Fußballspiel nicht, weil die Leute das auf orf.at eh lesen können? ;-)) Whatever, es beginnt da wieder eine weitgehend sinnlose Diskussion. EIn Drittel mehr User und doppelt so viele Visits auf sportnet.at im Vergleich zum Vorjahr (und das ohne mehr CPC-Unterstützung - für die, die sich auskennen): das spricht eh eine deutliche Sprache. Cheerio! TP
  15. thomp

    Sport10.at

    ... und so manches andere auch, ja. Teilweise sogar zu Trainings und Spielen gehen, mit Menschen telefonieren, recherchieren, in Deutschland Legionäre besuchen ... würdest gar nicht glauben ;-)