Jump to content

benni889

Members
  • Posts

    8,982
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. benni889 liked a post in a topic by Fuxxl in COVID-19 in Europa   
    wieso sollte sich der Immunschutz eines Genesenen auch substanziell von dem eines Geimpften unterscheiden...
    Ihr wisst, ich bin ein absoluter Anhänger der Impfung, aber was glaubt ihr denn, wie die Menschheit Covid19 überstanden hätte, bevor es eine derart schnell zur Verfügung stehende Impfung gab? Einfache Antwort: Indem alle 1,2,3 mal infiziert worden wären. 
    Jetzt haben wir zum Glück die Impfung und können uns dadurch zigtausende Tote ersparen. Aber gehen würde es prinzipiell natürlich auch ohne Impfung. 
    Warum man trotzdem Genesene schlechterstellt? MMn nur, um absichtliche Infektionen zur Erlangung eines Zertifikats zu verhindern.
  2. benni889 liked a post in a topic by Sirus in COVID-19 in Österreich   
    Mittlerweile kann ich die Kritik an Apres-Ski auch nicht mehr verstehen. Wenn in so einer Disco die Leut besoffen am Tisch tanzen, wo sie nur mit 2G Nachweis rein kommen, dann sollen sie sich dort von mir aus anstecken wie sie wollen. Man muss doch irgendwann zurück zur Normalität. Mit 2G-Nachweis haben sie ihren Beitrag geleistet und fertig ist die Geschichte. Man muss es allerdings dann auch anders kommunizieren. Wegen dieser Leute, die sich dort angesteckt haben, waren wir nicht im Lockdown. Als Immunisierte sind sie normalerweise von einem schweren Verlauf geschützt. 
    Klar, wenn wir nun irrsinnig hohe Fallzahlen haben, kann auch eine geringere Quote an schweren Verläufen zu Problemen führen. Apres-Ski, *1 könnte allerdings in voller Pracht ausgelebt werden, müssten wir nicht unzählige Verweigerer schützen. Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn es Immunisierte krachen lassen. Die gefährdeten dürften eigentlich eh nicht im Lokal sein
    €: *1: Fußball, Nachtgastro, Gastro, Weihnachtsfeiern (leider schon vorbei), Veranstaltungen, Festivals ...
  3. viola95 liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  4. Heikki liked a post in a topic by benni889 in Covid-19 Memes   
  5. Xaverl Nick liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
    @schallvogl
  6. Da Oage liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  7. Much1 liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  8. WorkingPoor liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
    logisch, kommen ja zig tests von schulen noch dazu, wundern brauchen wir nicht mehr. Kann ruhig auf 60k+ rascheln.
    Diese zahlen sind wertlos. Spitalszahlen eher wichtig.
  9. marsh23 liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  10. psywalker liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  11. fis liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  12. Santuzzo liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  13. benni889 liked a post in a topic by Hutz in COVID-19 in Österreich   
  14. Hutz liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
  15. falcomitdemkoks liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
    ageh, mumu omi virus
  16. benni889 liked a post in a topic by Der Koch in COVID-19 in Österreich   
    Hey das ASB hat schon festgestellt das es sich dabei nur um Fakenews handeln kann! 
    BITTTTTTTE halte dich einfach an das was PjotrTG oder der liebe maxi einfach auf den ersten Blick auf ihr Schnitzel riechen. Alles andere bringt dich doch nur ins Schwurblerei. 
  17. benni889 liked a post in a topic by MarkoBB8 in Demir ist zurück und verlängert vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24!   
    finde die Umarmung mit dem Zoki super, dauert gefühlt das halbe Video und zeigt die Erleichterung von beiden Seiten
  18. benni889 liked a post in a topic by jeichi in Demir ist zurück und verlängert vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24!   
    Mir zeigt das Video, dass ein Grüner wieder den Weg nach Hause gefunden hat, sich freut, wieder da zu sein. Seine (alten) Kollegen wiedersieht ... mir zeigt es auch, dass man - scheinbar von beiden Seiten - sich sehr schätzt. Unglaublich schön auch, dass die erste echte Szene die Umarmung mit SHFG ist, der scheinbar allein schon mit der Akte Yussi seinen "erfundenen" Talentemanager rechtfertigt. Mir zeigt, dass der Verein genau der ist, bei dem ich sein will. Es dürfte noch immer alles menschlich zur Sache gehen. Fairness, Loyalität, ... hier kann man viel rauslesen und sollte jedem weiteren jungen Talent zeigen, dass man mit Rapid nicht viel falsch machen kann.
    Ich sehe in dem Video nicht, dass der neue Meistermacher heimkommt. Ich sehe es als schöne Geste, die eben zeigt, dass wir alle froh sind, dass er nochmal zurückgekommen ist. Das wir alle froh sind, dass er noch Scorer für uns sammeln wird. Somit sehe ich das Video auch nicht als Bürde für Yussi, sondern nur als emotionales, schönes Video, dass einem Grünen/einem Freund gewidmet wurde, der wieder nach Hause gekommen ist. Und mal ehrlich ... er hat uns - auch wenn die 10 Mio. bislang noch ausgeblieben sind - auch so viel gebracht. Durch ihn, seine Bekanntheit, haben auch wir sicher viel Reputation erhalten.
    Ich freue mich!!!!
  19. benni889 liked a post in a topic by SmokinAces in COVID-19 in Österreich   
    Bald sind´s im Spital in Kurzarbeit.
  20. benni889 liked a post in a topic by Granada in Der Konkurrenz-Thread   
    Ungerechtfertigt im Blick auf die Pandemie und das Virus.
    Für den Städtetourismus und den Kongresstourismus wurden auch keine Ausnahmen gemacht.
    Schulen wurden gesperrt, es gibt für Schulkinder, die eh 4x die Woche getestet werden und somit weit aus sicherer unterwegs sind als irgendwelche "i bin jo eh geimpft und brauch mi ned testn"-Trotteln mit der Kinnwindel in der Skigondel, immer noch keinen Turnunterricht in der Schule.
     
    Grundlage für Maßnahmen muss das Virus und seine Auswirkung sein und nicht irgendwelche Lobbyingarbeit.
    Die Leute, die daheim eigesperrt sind und deren Leben komplett eingeschränkt ist, kommen sich dann verständlicherweise verarscht vor, wenn sie die Sonderregelungen für den heiligen Tourismus und das alle Augen zudrücken sehen bei gleichzeitigen Riesenclustern in den Schigebieten.
    Es zeigt aber sehr gut das Wesen der Österreicher und warum der Staat eigentlich so hinich ist, wie er ist mit dem Spezialföderalismus, der Reformverweigerung usw. usf..
    Krisenmanagement auf Österreichisch ist voll am Gas sehen und gleichzeitig die Handbremse ziehen, also nix wirklich gscheit machen, sondern ein "irgendwie Kompromiss".
    (bin selbst 3x geimpft und teste regelmäßig, also ich leiste meinen Beitrag; und ich bin begeisterter Schifahrer)
    [offtopic Ende]
  21. benni889 liked a post in a topic by Admira Fan in COVID-19 in Österreich   
    er schreibt von Labors die z.B. NÖ gurgelt machen -> meine 3-5 EUR beziehen sich auf Wien gurgelt und das läuft super!
  22. limessuperior92 liked a post in a topic by benni889 in COVID-19 in Österreich   
    lofebrain hätte sicher ein partnerlabor aufgestellt. In Linz ist das umzumindest so, heute auch noch.
×
×
  • Create New...