martin_s

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über martin_s

  • Geburtstag 03.10.1976

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fussball, Linux und Opensource, Lesen
  • Aus
    Linz

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Russischen Science Fiction (Strugatzki, ...)
  • Lieblingsfilme
    Smoke, Dark City, Fear and Loathing in Las Vegas, ...
  • Am Wochenende trifft man mich...
    In Linz
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Linzer Derby 1997 FC-Linz vs. LASK (Bekanntgabe der Fusion)
  • Bestes Live-Spiel
    Linzer Derby 2002 FC Blauweiss Linz vs. LASK: 3:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Sysad
  • Lieblingsverein
    FC Blauweiss Linz

martin_s's Achievements

  1. Ist so nicht wirklich richtig. Skype ist schon eine relativ vollwertige VoIP-Software (Aufbauend auf dem SIP-Protokoll), der Skypeserver (nix Peer-to-Peer) hostet quasi ein Verzeichnis, wer online ist. Persönlich teste ich gerade ein wenig Sipgate (in de und at) sowie bluesip - Haben beide den Vorteil, das man auch aus dem Telefonnetz angerufen werden kann. Technisch gesehen wird sich in der Frage aber sowieso jetzt sicher einiges tun. Zum einen existiert mit dem SIP-Protokoll endlich eine Brauchbare Lösung für VoIP (Anstatt dem H.232, die ja ganz nett sind, in Verbindung mit Telefonanlagen, aber ein Schrecklicher Ressourcenfresser), zum anderen tauchen inzwischen auch in Österreich Anbieter an (Sipgate, inode). Zum Dritten wird auch ein Weltweiter Verzeichnisdienst aufgebaut... Wer weiß, vielleicht wird irgendwann eher die mailadresse anstatt der Telefonnummer zum Telefonieren verwendet. PS: Kurz noch eweitert: Das ganze SIP-Zeugs (Skype, Sipgate, Bluesip, Wasauchimmer) kann selbstverständlich auch untereinander verbinden (Wenngleich der Skype-Client eher schwach ist). Einen guten (Software-)VoIP-Client findet sich unter ww.xten.net.
  2. Scheissegal, spielen wir halt weiter in der Regionalliga. Wir brauchen keine VKB oder irgendeinen Landespepi um weiterzukommen.... 2004 BW ist dabei!!!!!
  3. martin_s

    Relegation

    Nach dem Spiel letzten Saisonsspiel geriet er unters Messer des Rapid-Vereinsarzt. (Genauer gesagt, von einer früheren, eigentlich relativ weit zurückliegenden Verletzung und Operation hatte er einen Nagel im Knie... Rapid wollte den raus haben, und von der Operation erholt er sich noch) Ansonsten kann ich mich eigentlich gar nicht daran erinnern, wann er zuletzt nicht gespielt hat (abgesehen seit der Operation). mbwg. martin
  4. martin_s

    EKLAT von der BUNDESLIGA!

    Hölle, welch ein Skandal... jetzt darf der Lask nichteinmal mehr seinen Ex-Vizepräsidenten und Vereinsrechtsbeistand zum Ständigen neutralen Schiedsgericht entsenden... Zur Info, ein Auszug aus dem Lizenzierungshandbuch: Ist nicht mal der einzige Punkt in dem Spaß, der gegen euren Juristen spricht...Und, um deinen Wissen ein wenig nachzuhelfen, von eurer Homepage: Und jetzt mal ehrlich: Wie kannst du noch verlangen das der LASK die Lizenz erhält, wenn scheinbar nicht einmal das Lizenzierungshandbuch gelesen wurde, und das schon die letzten 2 Jahre nicht (So neu ist dieses Handbuch gar nicht, es ist vom November 2000)? Kann ich bei solchen Patzern eigentlich noch glauben, das die Lizenzverweigerung grundlos war? mbwg. martin
  5. Brauche jetzt auch mal hilfe, vor allem vonn den Homepagebastlern unter euch (will nicht unbedingt so viel zeit für Testen verschiedener Lösungen verscheißen, ich weis, das es jetzt gleich heist, ich soll vorher mal googeln, bevor ich blöd frage). Hat irgendwer eine Idee, wo ich einen sehr guten Webkalender herbekomme? Anforderungen: - Datenbank-Fähigkeit - Direkt auf Seite integriert, kein eigenes Fenster soll sich öffnen - Textbeschreibungen der Veranstaltung müssen auf Seite erscheinen - Wenn möglich, Verknüpfung mit „Nachberichten“ (vor allem für Bilderkatalog) - Von 3. auch Dateneingabe möglich (Allerdings keine Änderungen bei Fremdbeiträgen) - Adaptierbarkeit des Aussehens, gut kommentierter Sourcecode - Soll (vor allem) auf einen LAMP-Server lauffähig sein. dank im vorraus, für die Hilfe. mbwg. martin
  6. martin_s

    Acrobat Reader

    Eine andere Möglichkeit ist es (zumindest beim Mac, Reader am Windoof hab ich kaum erfahrungen), mehrere Seiten auf ein Blatt zu schmeissen... Sicher nicht die Lösung deiner Probleme, allerdings doch eine Papierersparnis. Grundsätzlich lassen sich PDF (sofern ungeschützt) mit jedem besseren Grafikprogramm öffnen, wenn der Text nicht in Zeichenwege umgewandelt ist, kann da sogar der Text geändert werden. Wird dir auch nicht viel helfen, da er den Zeilenabstand in einer Weise adaptiert, das das dann alles händisch angepasst werden muss. Aber technich ist das mit Freehand, Illustrator oder Corel grundsätzlich möglich (Wobei wichtig ist: Acrobat = Adobe Programm, Illustrator = Adobe Programm, Acrobat-Datei = funzt dann sicher am besten mit dem Illustrator). Im Ganz verzweifelten Fall kann im übrigen auch der Ansatz gewagt werden: Text - wie gewohnt kopieren und dann beim Acrobat über Exportieren alle Bilder auf einmal und Bilder dann händisch ins Word. Im Endeffekt ist es auf jeden fall eine irrsinnige Arbeit. Papiersparen über mehrere Seiten auf einmal ist sicher das beste (und 40 Seiten ausdrucken ist immer noch besser, schneller und Billiger als 80 Seiten) mbwg. martin
  7. Weils so schöne Wochen Waren, hier ein paar Bilder von den Meisterfeiern... Erst mal auswärts in Hartberg: Party am Parkplatz (vor dem Spiel) Party in Hartberg (während dem Spiel) Pyro in Hartberg Pyro in Hartberg II Polonaise in Hartberg Platzsturm in Hartberg (nach dem Spiel) Party in Hartberg (nach dem Spiel) Meister in Hartberg (nach dem Spiel... Womit bewiesen ist, das der Meisterteller doch nicht in Tirol verschwunden ist... 8|) Und dann daheim gegen Wels: Weitere Bilder auf der Offiziellen Blauweissen Page BW-Linz, wo auch diese Bilder herstammen. mbwg. martin
  8. martin_s

    Wer steigt ab?

    Ist für mich auch eine blöde Situation... Zum einen finde ich Ried sehr sympathisch, auch der Verein dürfte sauber arbeiten, verdienen tun sie den Abstieg mit sicherheit nicht... Trotz alledem, für mich als Blauweisser wären Derbys gegen Ried sicherlich besser, als gegen Bregenz, daher ist Ried mein Wunschkandidat für die zweite Liga. Und Trotzdem, Ried hätte sich den Abstieg sicher nicht verdient... mbwg. Martin
  9. Ist zwar jetzt schon etwas stark am Thema vorbei, aber allen, die LINUX nur mal ausprobieren wollen, will ich hier die "Knoppix"-Distribution ans herz legen (War vor kurzem Beilage in der c't). Die bootet nur von CD, hat eigentlich alle wesentlichen Programme mit dabei (und von der CD startbar) (Netzwerktools, Gimp, openoffice, Multimediazeugs, ...) mit dabei und läßt die Festplatte komplett in Ruhe. Sozusagen ein "erweitertes Notsystem", das aber alle wesentlichen spielereien ermöglicht. Ist halt aufgrund des ladens von der CD nicht unbedingt schnell und braucht mehr RAM als eine HD-Installation. Einfach auf www.knopper.net das CD-Image downloaden (Allerdings 700 MB!!!) und auf CD Brennen. Von der CD dann booten, und los gehts. Empfielt sich grundsätzlich zum Datenretten oder einfach Ausprobieren... Ist übrigens ein Debian-Linux. /martin