Rauchbombe

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rauchbombe's Achievements

  1. Ein Lied für die Ewigkeit war Three Lions. Nicht der übliche optimistische Jubel - Heiterkeit - Verbrüderung - Emotions - Mist. Einfach genial, sowas würde zu Österreich auch gut passen. Und da haben wir das Problem: Three Lions war auch nicht der offizielle Song, sondern der Song der englischen Mannschaft. Warum wird, wenn der offizielle Song eh von Shaggy ist, nicht beim inoffiziellen Song über Österreich gesungen, sondern so ein allgemeiner Bla-Bla mit lauter europäischen Fahnen im Hintergrund????????? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:
  2. Ich freu mich auf die EM. Hab auch Karten ergattern können. Die Fanmeile wird mich aber voraussichtlich nicht so oft sehen, die Bierpreise sind echt horrend. Aber ich werd's mir mal anschauen, vielleicht wird's ja trotzdem ganz witzig. Ich finde es toll, dass wir ein derartiges Großereignis nach Wien holen konnten, muss aber zugeben, dass ich, wenn ich in der Jury gewesewn wäre, mich gegen Österrei-Schweiz entschieden hätte. Und damit komme ich zu meinen Befürchtungen: Dass wir sportlich aller Voraussicht nach nicht glänzen werden, dürfte hier allen klar sein. Man kann nur hoffen, dass es nicht blamabel wird. Was jedoch mit einiger Sicherheit blamabel wird ist die Oragnisation. Dass die Stadien allesamt scheiße und viel zu klein sind, wurde im ASB ja schon anderswo erörtert. Ich erinnere nur an das Deutschland-Spiel, als es hieß, es werde keine langen Warteschlangen geben, da alle Drehkreuze in Einsatz sein werden. Natürlich haben die Fans wieder eine 3/4 Stunde warten müssen. :aaarrrggghhh: Die Polizei wird alle Hände voll zu tun bekommen, die wartenden Fans im Zaum zu halten... Ich werde mir das heute gegen Holland wieder anschauen, ich hoffe die werden einmal gscheiter. Ich kenne weit größere Stadien, an denen ich keine 2 Minuten angestanden bin. Aber Hauptsache neue Vip-Sektoren und Videowalls. Die Infrastruktur rund um die Stadien dürfte auch nicht durchdacht worden sein. Die Ringsperre wird den nicht-fussballbegeisterten und autofahrenden Teil der BEvölkerung auf weißglut bringen. Positiv ist die U2 Verlängerung, endlich nimmer mit diesen scheiß Straßenbahnen zurückfahren! Weitere Peinlichkeit: Dieses Hicke und die starken Männer Bin gespannt, was die Eidgenossen zusammenbringen oder auch nicht zusammenbringen. Ich hoffe, meine Befürchtungen erweisen sich als haltlos und wir werden nicht die Lachnummer in ganz Europa. Das mit dem Komerz lässt sich halt nicht vermeiden, Fussball ist heute ein Wirtschaftsfaktor. Solange man als einfacher Fan noch das GEfühl hat, dass der Sport im Vordergrund steht, ist es tragbar.
  3. Rauchbombe

    Sturm - Salzburg 1:1

    Versuch's das nächste Mal ohne dem Bier. Oder besser mit Bier aber in der Hand.
  4. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob gewisse Herren sich nicht auch noch darüber freuen würden, wenn die Süd leer bleibt.
  5. Man kann ned alles haben... Österreich ist wohl das einzige Land der Welt, wo sich die Fans der selben Mannschaft gegenseitig verarschen... Find ich eigentlich ganz liebenswürdig und witzig. Aber ich finde dieses Forum eine gute Möglichkeit an den Sorgen, Emotionen und Freuden der Fans teilzuhaben, wenn man selber nicht die Zeit bzw. die Gelegenheit hat jeden Samstag auf der Südtribüne zu stehen. Also immer fest weiterposten, wenn die Mannschaft nur halb so gut wär wie die Fans, würden wir selbst Rapid und die Austria überholen!
  6. Der Galli-Thread hat sich so geschämt, diese bittere Niederlage verkünden zu müssen, dass er sich selbst in nichts aufgelöst hat. Auch ne Möglichkeit Frust zu bewältigen...
  7. Naja, allzuviel wurde ja nicht eingekauft ausser der Amir. Weiß wer, was der so bekommt? So schlecht geht's der Vorwärts ja hoffentlich nicht, dass man nicht nen Trainer raushaun kann... Aber wie beim ÖFB gilt: der Fisch begint am Kopf zu stinken und mir stinkts langsam gewaltig. Es kann sicher nicht nur der Russ was für die 6 Punkte Rückstand, der Vorstand hat scheinbar echt keine Ahnung vom Kicken. Genau wie im ÖFB. Ist halt ein Grundproblem bei uns, entweder sie verstehen nix vom Fussball oder sie stürzen den Verein in's Finanzielle Desaster, oft auch beides... Also zuerst muß die Führung weg, dann der Trainer und eventuell zuviel verdienende Nieten hinterher. 6 Punkte sind zuviel, wir können nicht nur drauf hoffen, dass die Gegner ebenfalls schwächeln. Ganz im Gegenteil, wenn die Gegner schwächeln, müssen wir das nutzen. Je länger wir in dieser Scheiß-Liga verharren müssen, desto schwieriger wird der Aufstieg! Für die Vorwärts zählt nur der Aufstieg, langsam sollten's alle Verantwortlichen auch begreifen!
  8. Rauchbombe

    Schweiz - Österreich 3:1

    In gewisser weise hat's schon auch mit dem Sport zu tun, bei den Skifahrern is es ned notwendig, dass die Reporter mal Druck machen, der Druck kommt aus dem Team und zwar ziemlich stark. Beim ÖFB kann man des ned behaupten. Sämtliche Fussballfans kotzt die jetztige Situation an, nur der ORF scheint das zu ignorieren und alle freun sich, dass wir satte 25 Minuten ne halbwegs gute (?) Leistung gebracht haben. Man wird ja mittlerweile bescheiden... Aber shankly, Du hast Recht, meine Erkenntnis ist absolut nicht neu und passt vielleicht auch nicht ganz zum Thema.
  9. Rauchbombe

    Schweiz - Österreich 3:1

    Zum Thema Medienlandschaft: Des san jo alle Haberer, die ORF (ATV) Reporter schleimen sich noch rein und freun sich, wenn der Prohaska oder der Krankl mit ihnen während dem Spü 5 Hoibe Bier saufen. Noch dem Spü kriagt der Prohaska an Zettel, wo draufsteht, was er bei der Analyse sagn muß. Beim Hicke oder jedem anderen Trainer is ned anders, wenn die unangenehme Fragen stellen würden, gibt's ka nettes Plauscherl und ka Glaserl Sekt bei de Seitenblicke oder irgend ner gschissenen (ORF)-Sportgala wo's um genau goa nix geht, aber Hauptsache per Du und Du mit möchtegern-VIPs. So is des in Österrreich, a oanzige Packelei! Do konn nie wos besser werden, solong Bla-Bla-isten am Werk san, die von nix a Ahnung hobn!
  10. Jetzt fällt auch noch Pander aus gegen Trondheim, das wird ne harte Nuß! Zumindest ist es nichts längerfristiges! Da haben wir wieder mal ne Invalidentruppe zusammen! Vor allem in der Verteidigung können wir ja nicht unbedingt auf eine riesen Auswahl zurückgreifen...
  11. Also als etwas Aussenstehender, der leider nur alle heiligen Zeiten auf den Vorwärts-Platz kommt, kann ich nur so viel sagen: Die Vorwärts muß Meister werden oder zumindest bis zum Schluß um die Meisterschaft mitkämpfen, alles ander ist nur eine Entäuschung. Nachdem wir letzte Saison knapp gescheitert sind, ist das aber auch gerechtfertigt von allen Anhängern des SKV den Aufstieg zu verlangen. Wenn wir aber am Samstag gegen Freistadt verlieren sollten, haben wir 8 Punkte Rückstand und das ist zuviel für unsere Ansprüche. D.h. die Kritk am Trainer würde völlig zurecht lauter, der Kurtl hat von Anfang an gewußt, dass für die Vorwärts nur der Aufstieg zählt. Da wird sicher nicht bis zur Winterpause mit Ablöseforderungen gewartet. Auch wenn ich glaub, dass an der jetztigen Situation nicht nur der Kurtl Schuld trägt, immerhin sind wir zweiter aber Freistadt hat eben nen super Sturm zusammengekauft und wir nicht. Die Tordifferenz spricht für sich!
  12. Rauchbombe

    Die Akte Paul Scharner

    Es ist etwas viel verlangt von den jungen Kickern ebenfalls so deutliche Worte zu erwarten. Auffallend ist, dass Kritik von Spielern mit Auslandserfahrung gekommen ist. Anscheinend konnten diese im Vergleich zu den in England gemachten Erfahrungen einige Missstände im ÖFB erkennen. Aber woher soll der Rest der Truppe wissen, wie's gemacht werden soll? Ausserdem wär's meiner Meinung nach ziemlich anmaßend, wenn so junge Spieler mit erst wenigen Einsätzen in der Nationalmannschaft den Verband + Vorstand in der Öffentlichkeit kritisieren würden.
  13. Am Mittwoch geht's nach Trondheim. Rosenborg müssen wir auswärts biegen, sonst können wir einpacken in der Schwammerl-Liga! Wird schwer genug werden, Rosenborg ist regelmäßig im Europacup vertreten und hat schon für einige Überraschungen gesorgt. Glück auf! Diesmal kann man ja nichtmal sagen, eh besser wenn wir rausfliegen, da können wir uns besser auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Bauern werden wohl die Meisterschaft nimmer hergeben...
  14. Mein Favorit: Basel Beschissenstes Stadion bei der EM: Happelstadion in Wien, meiner Meinung nach noch um ein vielfaches schlimmer als das Letzigrundstadion und das nicht nur wegen der Laufbahn.
  15. Grundsätzlich lernt man so ziemlich als erstes in der Taktikschule den einmal eingeschlagenen Weg mit aller Konsequenz zu Ende zu fahren, ohne in der Mitte wieder umzukehren. Das sagt auch der Hicke so, nun gut, Respekt! Das gilt aber nur bei Entscheidungen, die man schnell treffen muss und keine Zeit für die Auswertung auf dem Weg gesammelter Erfahrungen bleibt. Zeit hatte und hat immernoch der Hicke jedoch genug. Das sture Festhalten an einem offensichtlich nicht erfolgreichen Kurs führt meistens in die Niederlage. Was heute gefragt ist nennt sich Flexibilität und Dynamik, sicher jedoch nicht die Statik. Wenn es so bis jetzt nicht geklappt hat, suchen wir mal nach einem besseren Weg. Keiner verlangt ja, dass die ganze junge Mannschaft ausgetauscht wird, aber die Einberufung 1-2 Routiniers, die die Bälle verteilen können und vielleicht in gegnerischen 16er (falls wir bis dort kommen) nicht in Panik ausbrechen, KANN nicht schaden. Was der Mannschaft fehlt ist Selbstvertrauen, wer kann sowas besser wieder der Mannschaft einimpfen als ein erfahrener Spieler? Sturm Graz ist ein Beispiel, wo die Mischung aus jungen Spielern und einigen wenigen alten Hasen recht gut funktioniert, mittlerweile gibt es Gott sei Dank in der Bundesliga schon mehrere solche Vereine.