Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Plasocro

Members
  • Content Count

    4,175
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Plasocro liked a post in a topic by TomTom90 in Plauderecke   
    ORF   

  2. Plasocro liked a post in a topic by blakeo in Sommertransferthread 20/21   
    Ich glaub, ihr versteht den Noboody falsch bzw. verwendet er das falsche Wort

    Aus dem Kontext heraus würde ich meinen, das er meint, das die Wahrscheinlichkeit, das ein Stürmer so einschlägt, nicht sehr hoch ist .
  3. Plasocro liked a post in a topic by schleicha in Sommertransferthread 20/21   
    Hätte dir vor der letzten Saison jemand gesagt, dass Fountas so netzt, hättest du ihn verrückt erklärt. Hätte dir jemand gesagt, dass der Shon beim WAC 45 Scorer  in 40 Spielen hat am Ende der Saison hättest du ihn wohl ebenfalls für verrückt erklärt.
    Ja - grundsätzlich hast du natürlich Recht. Man kann Leistungsträger meist nur schwierig ersetzen. Aber "kein Szenario" ist im Fußball einfach selten richtig. Alleine schon Kara traue ich es zu heuer 25 Tore zu schießen, wenn die Mannschaft um ihn herum passt.  Ganz ohne Neuzugang im Duett mit Knasi, Arase, Demir, Alar, Kitagawa.
    Was für mich aber klar ist, dass es VOR dem wichtigen CLQ2 nicht sein darf, dass er wechselt. Das wäre fatal. 
  4. Plasocro liked a post in a topic by baeckerbua in Der Spekulationsthread   
    bist deppert bei der Musik kriegst ja Psychische Störungen ... 
  5. Plasocro liked a post in a topic by havara in Tamas Szanto verlängert bis 2021   
    aus der rapidapp
     

  6. Plasocro liked a post in a topic by ofla4rocki in Was wurde aus ...   
    Mit welcher Arroganz und Selbstgefällig hier manche urteilen ist wirklich verwunderlich. Dabei würde jeder von ihnen in der Situation von Schwab ähnlich handeln. Er hat Familie und Verantwortung und hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Verabschiedet euch von der romantischen Vorstellung dass es eine Ehre ist für Rapid zu spielen und man daher auf viel Geld gerne verzichtet damit einem die Fans gewogen bleiben. Er hat viel investiert für Rapid und geleistet - das verdient Respekt und Anerkennung! Jeder der ein wenig über den Tellerrand blicken kann erkennt das.
  7. Plasocro liked a post in a topic by Ernesto in Was wurde aus ...   
    der pacult spielt ja nur für die medien den grantler. in wahrheit hat der den typischen wiener schmäh und ist ein lustiger zeitgenosse 
  8. WorkingPoor liked a post in a topic by Plasocro in Plauderecke   
    immer dieses schwarz-weiss. 
    man kann sich auch alles einzeln ansehen und abwiegen. als ich mal in Indonesien unterwegs war, hatte ich keine impfung gegen malaria genommen, sondern ein gegenmittel bei mir gehabt. die japanenziphalitis habe ich aber sehr wohl genommen. das hing aber auch mit der reiseroute zusammen. 
    ich bin kein impfgegner, aber ich werde mir ansehen, welcher art die impfung ist.
     
  9. Plasocro liked a post in a topic by Dannyo in Yusuf Demir bis 2022 Rapidler   
    Um 15 Mille muss man ihn natürlich gehen lassen, keine Frage. 15 sind was anderes als 10, das macht für uns einen Riesenunterschied aus.
    Ich spreche nicht davon, dass wir eine halbe Mannschaft verkaufen sollen!!
    Wir sind in einer recht weitreichenden, allgemeinen Sport-Krise, das ist ganz klar. Es gibt finanzielle Einbußen zu bewältigen, auch klar. Es gibt aber auch Signale von der Regierung, dass den Klubs geholfen wird, was ein bisschen was abfedern wird.
    Wenn wir dann am Ende ein Loch von 2, 3 Millionen haben und wegen des zweiten Platzes noch nicht 100pro mit einer Gruppenphase kalkulieren können, dann darf es aber mMn nicht passieren, dass wir aus Panik Demir um 5 - 8 hergeben. Dafür müsste man meines Erachtens andere, kleinere Aktien nutzen, eben wie angedeutet Ullmann und Co.
    Wenn wir uns "sanieren" können und das Trainingszentrum mit einem Demir-Verkauf auch in andere Sphären heben könnten, naja klar werden wir dann verkaufen. Aber es wäre fahrlässig jetzt zB zu einem 7-Millionen-Angebot ja zu sagen, nur weil wir weniger Planungssicherheit haben als sonst. Da gilt es mMn schon vorher ein, zwei weitere COVID-Entwicklungen abzuwarten und erstmal die Sommertransferzeit beginnen zu lassen, um zu sehen, wie andere Kicker gerade so ankommen. Sicherheitsdenken ist immer legitim, aber wir haben hier auch eine Chance uns strategisch auf eine andere Stufe zu heben. Weil's hier schon mal kurz angesprochen wurde: Ajax ist nicht das Ajax, das die Fußballwelt kennt, weil es De Jong und De Ligt um je 15 hergegeben hat, um dann in Ruhe mit 30 planen zu können. Die wollten viel mehr, waren (natürlich auch aufgrund ihres Erfolgs, was uns unterscheidet) extrem hungrig und haben Eier bewiesen.
    Und noch ein weiterer Satz zu Demir im Allgemeinen: Ich bin ja ein ewiger Optimist und vielleicht auch bissl ein Träumer. Aber wenn ich fünf Runden vor Ladenschluss fünf Punkte hinter dem Ersten liege, dann will ich Meister werden, ganz egal wie stark der Erste ist. Ich sag euch aber eines: Die Minichance auf den Meistertitel haben wir wenn dann NUR mit bzw. wegen Demir. Wenn der jetzt die restlichen Spiele von Beginn an spielt, die ganze Liga an seine feinen Fußerln noch nicht gewöhnt ist und der eine Serie von guten Spielen raushaut, dann haben wir eben diese ganz kleine Chance. Und das geht mMn nur mit Demir und nicht mit Knasmüllner. Wir sind vor 12 Jahren (oida, bitte, 12 Jahre, verdammte Scheisse!) nicht Meister geworden, weil der pragmatische Bazina vorne drin stand, sondern der unberechenbare Maierhofer die ganze Truppe mitgerissen hat. Nur so haben wir eine Chance, weil's auch irgendwie in unserer DNA ist, dass etwas Unvorhersehbares passieren muss, damit wir den Erfolg erzwingen.
  10. Plasocro liked a post in a topic by Boidi in Der Konkurrenz-Thread   
    Freut mich das Ried oben ist. Leiwandes Stadion in der richtigen Größe, Fanszene die den Namen auch verdient und außerdem teilt sich das Rampenlicht in OÖ wieder etwas besser auf und nicht alles konzentriert sich auf den BASK. Bei Klagenfurt wäre nur das Stadion das immmer zu 7/8 leer ist, da ist mir Ried 100x lieber.
    Wenn ich das Spiel manipuliere dann doch nicht 9:0, da gewinn ich doch locker flockig mit 5/6:0 das fällt nicht so auf. (Also so wie Klagenfurt)
  11. Plasocro liked a post in a topic by Tribal in Der Konkurrenz-Thread   
    Ausgezeichnet, Klagenfurt brauch ich wirklich nicht in der Bundesliga
  12. Plasocro liked a post in a topic by AntiPessimist in Der Konkurrenz-Thread   
    Und wir nicht? Schon mal die Beiträge Schwab-Thread der letzten 24h näher betrachtet?
  13. Plasocro liked a post in a topic by RapidDevelopment in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Mit den Kraftausdrücken wäre ich ein wenig sparsamer. Kein Betriebswirt in Österreich konnte mit Corona, oder einer Pandemie kalkulieren. Niemand kann damit kalkulieren, dass einer der wichtigsten Geschäftszweige durch ein Großschadensereignis wegbricht, bei annähernd vollen Kosten. Vielleicht werden derartige Szenarien künftig in Spielerverträgen Einzug halten - jetzt ist das nicht der Fall. Man kann weder Rapid, noch sonst irgendeinen Klub dafür verantwortlich machen, dass man durch Corona in Not geraten ist. Das gibt es auch nirgendwo, dass man Reserven bildet im Umfang von einem ganzen Jahresbudget und ist auch nicht sinnvoll, denn Kapital muss arbeiten.
    Das können die Salzburger machen, die wissen ja aktuell nicht einmal mehr wo sie das Geld investieren sollen. Für die sind Zuseher auch komplett unwichtig; Rapid ist aber ein Mitgliederverein und Zuschauereinnahmen ein festes Standbein, das nicht nur den Umsatz zur Gewinnerzielung braucht, sondern auch zur Fixkostendeckung - das fehlt alles zurzeit. Wir sind eben so beschaffen, dass wir davon abhängig sind, dass sich die Räder drehen. Mit Misswirtschaft hat das noch nichts zu tun. 
    Die Misswirtschaft beginnt darin, dass man ein nationales Minus kalkuliert, das man mit Spielerverkäufen decken muss. Das wäre noch grundsätzlich eine vertretbare Strategie - wenn man sich aber die 10 teuersten Zugänge Rapids ansieht, sind davon 7 Blindgänger. Die Misswirtschaft sehe ich eher darin, dem sportlichen Bereich leichtfertig Mittel zu geben, die man nicht hat und vor allem verhaltenskreative, ausländische Sportdirektoren einzustellen, die irgendwas probieren - Hauptsache teuer. Das ist höchst in Frage zu stellen und ich denke das sieht ein Barisic genau so - das entnehme ich seinem Handeln.
    Das, wo wir künftig hin wollen ist eher in das Salzburger Modell - Spieler zu entwickeln. Aktuell sieht es aber eher danach aus, als würden wir uns damit regelmäßig sportlich ins Out schießen. Wenn wir einen Spieler wie Fountas rausbringen, der uns dann nach einer Saison verlässt, muss bereits der nächste Ersatz ante Portas stehen - sonst läufts nicht. Da sind wir noch nicht ganz - vielleicht bald?
  14. Plasocro liked a post in a topic by valderama in Plauderecke   
    Ich würde mir alles bedenkenlos reinjagen lassen, wenn ich so wieder ins Stadion darf.
  15. GWIncredible liked a post in a topic by Plasocro in Plauderecke   
    immer dieses schwarz-weiss. 
    man kann sich auch alles einzeln ansehen und abwiegen. als ich mal in Indonesien unterwegs war, hatte ich keine impfung gegen malaria genommen, sondern ein gegenmittel bei mir gehabt. die japanenziphalitis habe ich aber sehr wohl genommen. das hing aber auch mit der reiseroute zusammen. 
    ich bin kein impfgegner, aber ich werde mir ansehen, welcher art die impfung ist.
     
  16. ofla4rocki liked a post in a topic by Plasocro in Plauderecke   
    immer dieses schwarz-weiss. 
    man kann sich auch alles einzeln ansehen und abwiegen. als ich mal in Indonesien unterwegs war, hatte ich keine impfung gegen malaria genommen, sondern ein gegenmittel bei mir gehabt. die japanenziphalitis habe ich aber sehr wohl genommen. das hing aber auch mit der reiseroute zusammen. 
    ich bin kein impfgegner, aber ich werde mir ansehen, welcher art die impfung ist.
     
  17. AC58 liked a post in a topic by Plasocro in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    es gibt dann noch die infizierten und ich bin ja vom positiven fall ausgegangen.
  18. Highwayman4788 liked a post in a topic by Plasocro in Auswaertstrikot 2020/22   
    unglaublich schöne trikots, diese dichte gab es noch nie. 
    das thema ist eines für eine HV, weil bei den dressen viel mehr drinnen wäre.
    gutes aussehen, guter verkauf, natürlich um einen guten preis. ich glaube, dass der aktuell horrende preis die meisten potentiellen käufer abschreckt, in zweiter linie das design. ein arbeiter kann sich das nur bedingt leisten.
  19. Plasocro liked a post in a topic by AC58 in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Die Heimspiele sind normal im 2-Wochen-Rhythmus. Jeder der aus dem betroffenen Sektor beim darauffolgenden Spiel eine negative Testung mitbringt - nicht älter als 3 Tage, kann hinein.
  20. Plasocro liked a post in a topic by McKenzie1983 in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    ist das ein neues Spruchband?
  21. Plasocro liked a post in a topic by Silva in Auswaertstrikot 2020/22   
    Prinzipiell schaut das schon cool aus, aber ein Kreuz auf der Brust würde ich vermeiden.
  22. Plasocro liked a post in a topic by fabi_urbw in Auswaertstrikot 2020/22   
    Bitte als Designer bei Rapid anfangen...De Trikots wirds leider ned spielen vermutlich, aber wär unfassbar geil.🤩😍 Kompliment für die Erstellung so geiler Trikots, also ich würd ma beide 100%ig kaufen.
  23. Plasocro liked a post in a topic by Hobbykicker in Sommertransferthread 20/21   
    In Coronazeiten gibt es nichts zu fordern... speziell als Ersatztorhüter!
  24. Plasocro liked a post in a topic by derfalke35 in Rapid in der Champions League Qualifikation   
    Schwab ist mMn ein sehr, sehr gutes Gesamtpaket als Spieler, denke das er recht schnell funktionieren wird.
  25. Plasocro liked a post in a topic by Burschi in Der aktuelle Kader von Rapid II   
    Sehr gute Nachrichten
×
×
  • Create New...