Gregoriak

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gregoriak

  • Rang
    Anfänger

Kontakt

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

792 Profilaufrufe
  1. Hallo! ich suche von Anton Egger das Buch: Österreichs Fußball-Meisterschaft. Chronik 1945–1974 Verlag Anton Egger, Fohnsdorf 1998. Vielleicht hat jemand dieses Buch und ist bereit, es zu einem angemessenen Preis an mich abzugeben? Danke Servus
  2. Vielen Dank für die Antworten. Ich hab ein Spiel auf DVD welches auf ORF Sport Plus wiederholt wurde und zwar das 4:3 gegen England von 1979 (super Spiel). Ich bin mir sicher, dass auch das legendäre 3:2 in Wembley von 1965 wiederholt wird/wurde. Empfängt hier jemand ORF Sport Plus?
  3. Kurze Frage, habe eben nebenbei gehört, dass der ORF Wiederholungen diverser Fussball-Klassiker der österreichischen Nationalmannschaft in sein Programm einstreuen will, um evtl. die Euphorie für die EM weiter anzuheizen. Stimmt das? Und wenn ja, auf welchem Programm, welche Uhrzeit (in der Nacht?) sind diese Wiederholungen zu sehen? Vielen Dank!
  4. Ich habe vom ORF inzwischen eine Antwort bekommen. Es handelte sich um Dr. Kurt Jeschko, geb. 19.8.1919, verstorben 7.6.1973. Der Mann war ein echtes Original, stimmt mich traurig, dass er bereits 1973 verstorben ist. Ein richtig sympathischer Sportreporter.
  5. Ich versuch's.
  6. Edi Finger war es definitiv nicht. Zu berühmt aufgrund Cordoba, den erkenn ich. Der Mann den ich suche hat ungefähr 1972/73 aufgehört zu kommentieren, denn ab 1973 hat der Steeger die Kommentatoraufgabe übernommen.
  7. Ich habe vor kurzem einige Fußballübertragungen des ORF aus den 60er und 70er Jahren auf DVD angesehen und würde gerne wissen, wer der Standardreporter des ORF zu dieser Zeit war? Es ist nämlich immer der gleiche Kommentator, hat einen typisch wienerischen Slang, sehr gemütlich und bequem. Begrüßte die Zuschauer zu jedem Spiel mit den Worten "Küss die Hand den Damen, ein herzliches Willkommen der Jugend" (oder so ähnlich). Er hat in einem Spiel auch mal angedeutet, dass er bereits bei einem Länderspiel zwischen Deutschland und Italien in Berlin anno 1939 anwesend war, also schätze ich das er Jahrgang zwischen 1915 und 1920 war (ist?). Weiß jemand um wen es sich handeln könnte?
  8. Hallo, ein Bekannter hat mich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, daß der ORF demnächst historische Fussballspiele wiederholen würde. Genaueres wußte er leider nicht. Ich habe auf der ORF-Website leider nichts entsprechendes finden können. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid?