MasterLu

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MasterLu

  • Geburtstag 24.06.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    kann mich nicht mehr erinnern
  • Lieblingsbücher
    Der Herr der Ringe, Es, John Grisham, LTB
  • Lieblingsfilme
    Der mit dem Wolf tanzt, Zurüc Der mit dem Wolf tanzt, Zurück in die Zukunft Trilogie, Louis de Funès Filme, James Bond Serie, Der König der Löwen, Michael J. Fox Filme, Armageddon, Harry und Sally, Filme mit Nicole Kidman, Hooligans, Belmondo Streifen, Ein Offizier und Gentleman, Der Prinz aus Zamunda, Die Glücksritter
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Jolly, Irish Pub, Krahvogel, 11er Haus
  • Lieblingsbands
    Bruce Springsteen, U2, Keane, Michael Jackson, Nelly Furtado, David Hasselhoff, Spice Girls, Take That, Johnny Cash, Jimmy Eat World, Alkbottle, Lightning Seeds, Chas & Dave
  • Geilstes Stadion
    Wembley, Millennium Stadium, Stade de France
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Frank Lampard
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Frankreich - Portugal (1:0, WM 2006)
  • Bestes Live-Spiel
    Tirol - Florenz (3:1), Tirol - La Coruna (2:0), Tirol - Lok Moskau (1:0, CL Quali), Österreich - Schweden (1:0, WM Quali), Österreich - England (2:2, WM Quali), Wales - Österreich (0:2, WM Quali), Österreich - Polen (1:1, EM)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student (Anglistik)
  • Selbst aktiv ?
    nur mehr bei Hobbyturnieren anzutreffen ;-)
  • Lieblingsverein
    FC Wacker Innsbruck

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Kino, Film und Fernsehen, Fortgehen, Fifa zocken, Simpsons schaun, Reisen, Wacker, Great Britain and for sure England and the Three Lions
  • Aus
    Innsbruck

Kontakt

  • ICQ
    159493961
  • Website URL
    http://www.dc-soccerworld.de/

MasterLu's Achievements

  1. Super Los, hätt mir zwar ein Heimspiel gegen Rapid oder so gewünscht, aber ich dneke des kann auch in der nächsten Runde noch kommen; Reichenau, wahrscheinlich im Tivoli, muss besiegt werden, dann sind wir schon in Runde 3, ein Gefühl welches man eigentlich gar nimmer kennt als Wacker Fan Wattens auch sehr geil des Los!
  2. Also ich werde nie verstehen können, wie man als Sportler bzw. Fan nicht die klare Zielsetzung Aufstieg hat? Ich meine, als Fan von Hartberg oder Gratkorn z.B. is es eventuell zu erklären, aber nicht beim FC Wacker, einer der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte der Republik. Ich halte es da wie Ali Hörtnagl nach dem Crash. Er sagte ganz klar, dass die Zielsetzung der direkte Durchmarsch sei, aso in 2 Jahren wieder Bundesliga spielen. Ich vertrat auch diese Meinung, denn als Innsbrucker und Tiroler Verein hat man einfach eine gewisse Verantwortung zu tragen. Auch wenn es vom Spielermaterial bessere Teams gibt (sehe die Admira und Altach aber nicht unbedingt als so überlegen an), man sollte sich immer hohe Ziele setzen, denn nur dann kann man diese auch verwirklichen und wenn jeder daran glaubt und es von Spiel zu Spiel verinnerlicht, dann klappt es auch. Da krankt es auch allgemien in der österreichischen Mentalität. Wenn man sagt, die Zielsetzung is der Aufstieg, der Meistertitel oder beim Team die Quali für die WM, dann wird man schon blöd angeschaut. Warum spielt man Fußball? Um 2. zu werden oder in der WM Quali 4. zu werden? Man sollte immer die Zielsetzung haben das höchste zu erreichen, denn wenn Wacker z.B. in dieser Saison mit der Zielsetzung oben mitzuspielen in die Saison ginge, dann geht das garantiert schief. Und der 3-Jahres-Plan is ja auch nur Gerede, ich glaube innerhalb der Mannschaft, und das ist das Wichtigste, weiß jeder, dass heuer der Aufstieg her muss, denn je länger wir in der Adeg verweilen, desto schwieriger wird es. Oder glaubt ihr tatsächlich dass es leichter wird? Ich meine heuer wird es wahrscheinlich schon schwerer als letzte Saison, nächstes Jahr dann kommt vielleicht der GAK dazu und von der Bundesliga steigt ja bekanntlich auch wieder einer ab, der natürlich auch den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Und dann natürlich die Sache mit den Sponsoren und den Leistungsträgern. Und die Geschichte mit dem "die jungen Spieler sollen sich zuerst entwickeln, ein Aufstieg käme zu früh". So ein Blödsinn, wir haben einige Routiniers mit viel Bundesligaerfahrung, die ein oder andere Verstärkung wird an Land gezogen und die Jungen können auch gegen Rapid, Salzburg oder Sturm Erfahrung sammeln, dazu brauchen sie nicht gegen Hartberg, Austria Am. oder die Vienna spielen. Ach ja, ich erwarte mir einen deutlichen Sieg gegen Gratkorn. Die haben zwar zuhause Altach besiegt, dafür bin ich auch dankbar, aber vor den Toren von Graz spielt es sich für sie auf Kunstrasen viel leichter, man kann es also schon aus diesem Blickwinkel nicht vergleichen. Ein 2 oder 3:0 wäre mal fein, also ein Spiel wo man sich mal richtig schon nach einer Halbzeit gmütlich zurücklehnen kann cheers
  3. Ich halte nix von Übernahmen irgendwelcher Ausländer, die vom Fußball, geschweige denn vom englischen Fußball, überhaupt keine Ahnung haben und einen Club wie Tottenham nur dazu benützen, sich ein teures Hobby zu finanzieren. EInfach zum Kotzen. Heute gegen Hull 0:1 verloren, unfassbar gegen welche Teams, vor allem zuhause (Sunderland, Wigan, Hull) Punkte gelassen werden. Jeder Spurs Fan träumte heuer von der CL, aber leider ist die Saison nach diesem desaströsen Start schon mehr oder weniger vorbei, außer man würde die nächsten 10 Spiele gewinnen, aber so ein Wunder wird nicht passieren! Fazit: Jol hätte nie gehen dürfen, Defoe, Berbatov und vor allem Keano hätten auch nie verkauft werden dürfen. Unglaublich, wir waren auf einem super Weg und dann wird die ganze Mannschaft umgestellt. Aber nichtsdestotrotz, mit solchen Leuten wie King, Woodgate, Bale, Lennon, Jenas, Modric, Bent und Pavlyuchenko darf man doch auch einiges erwarten, oder?
  4. Wacker befindet sich als Tabellenführer auch im Aufwind *hihi* und gegen die hinige Admira zu gewinnen is ja wahrlich kein Kunststück; im letzten Jahr hätt ich gegen die Austria auf 1 Punkt gehofft, diesesmal nach all den Abgängen der Lustenauer und unserer momentanen Lage, erwarte ich mir schon 3 Punkte, auch wenn diese hart erkämpft werden müssen, denn auswärts is es nie leicht (außer gegen Magna^^)! zu den Zuschauern: also alles in allem werden grob geschätzt sicherlich 500 - 1.000 Fans im Reichshof zu finden sein, gibt ja neben den Bussen noch etliche Privatpersonen und Innsbruck Fans, die in Vorarlberg wohnen!
  5. So, bin auch dabei mit FC Schlaxx Spurs! Meine Aufstellung wird bis Saisonbeginn sicherlich noch geändert werden: Green P. Neville - R. Ferdinand - Bale - McCartney Noble - Lampard - Ireland Keane - Crouch - Rooney Myhill - Reo-Coker - Downing - L. Young
  6. Zu King muss ich sagen, dass ich leider nicht glaube, dass er jemals wieder 100% geben kann, wobei er mir im Carling Cup Finale unglaublich gut gefallen hat, da hat man schon gesehen was ein King in Topform ausmachen kann. Aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit und den allgemeinen Problemen mit seinem Knie seh ich King jetzt leider nicht als Stammspieler, des sind im Moment Woody und Dawson.
  7. @Starostyak In Bezug IV und def. MF Mann geb ich dir Recht, da muss noch was her. ICh trauere immer noch ein wenig Michael Carrick hinterher, denn wie du schon sagtest, Zokora konnte auch für mich die hohen Erwartungen in ihn nie richtig erfüllen. Ich hoffe und glaube nun, dass Berbatov bleibt. Berbatov ist für mich Weltklasse und für das Ziel CL Platz muss er einfach gehalten werden. Schwierig könnte es werden, sollten wir nächstes Jahr auch wieder nur UEFA CUp spielen, dann wird er wahrscheinlich endgültig nicht mehr zu halten sein. Aber Berbatov hin oder her, es muss neben ihm und Bent meines Erachtens sowieso noch ein Topstürmer her. Huntelaar wär da super, mal schaun was sich noch auf dem Markt so alles tut. Bentley scheint nun fast in trockenen Tüchern zu sein, des freut mich sehr!
  8. Ich hab kein Problemen mit starken Legionären, jedoch finde ich, dass das Grundgerüst eines jeden Vereins Spieler bilden sollten, die aus der Region oder dem Land kommen. Fans können sich vielmehr mit solchen Jungs identifizieren wie mit Legionären. Zu deiner Aufstellung muss ich sagen, dass für mich Jenas und vorallem Lennon in die Startformation gehören. Bei Lennon ist dann die Frage, sollte Bentley kommen, wo er spielt? Seine angestammte Position ist ja im rechten Mittelfeld, er könnte aber auch links spielen, da Bentley vermutlich dann auf rechts agieren würde. Von Dos Santos befürchte ich, ich hoffe ich irre mich, dass er sich in der PL nicht durchsetzen wird. In der Abwehr muss man auf jeden Fall noch einen Mann holen, denn King ist wahrscheinlich nicht bei allen Spielen dabei und dann würds nach Woodgate und Dawson schon bitter aussehen.
  9. du bist glücklich und ich kann es noch immer nicht glauben; Keano, DIE Identifikationsfigur der Spurs schlechthin, verlässt den Club. Bin schon sehr niedergeschlagen, denn was Ramos momentan mit dem Verein aufführt, ist mir als Spurs Fan nimmer egal. Es werden/wurden reihenweise Topspieler und Ikonen (Defoe, natürlich jetzt Keano, event. Berbatov, Robinson) verscherbelt und irgendwelche Ausländer geholt. Ich wünsch Robbie alles Gute bei Pool und er wird immer ein Spurs Spieler bleiben!
  10. also als sportlicher, aber vor allem auch als menschlicher Sicht is der Transfer von Keeno eine Katastrophe für den Clubbe! Versteh nicht, warum du findest, dass der Weggang sportlich egal is: Robbie hat für die Spurs in 254 Spielen insgesamt 107 Tore erzielt und in 6 aufeinanderfolgenden Jahren mindestens immer 11 Treffer pro Saison in der PL erzielt, absoluter Rekord! Mit der Verpflichtung von Woodgate im Winter wurde ein wichtiger Schritt getan, die Mannschaft spielt mehr oder weniger seit Jahren zusammen, man hätte sie wirklich nur punktuell (Modric, dann vlt. noch einen Abwehrmann) verstärken müssen und wir hätten die big four angreifen können! Die Abgänge von Defoe und vor allem Keano sind für mich wie ein Nackenschlag. Die Mannschaft war in den ltzten Jahren auf einem super Weg, vor allem der Angriff (Keane, Defoe, Berbatov, Bent) war immer unser Herzstück und jetzt wird da einfach alles verscherbelt, unfassbar! Und wenn ich Namen wie Milito, Pavlyuchenko, usw. hör, kommt mir echt das Kotzen. Ein Team braucht Identifikationsfiguren, vor allem aus dem eigenen Land. Ich bin Spurs Fan geworden, weil mir deren Spilstil gefällt und auch immer viele Engländer beim Club engagiert waren und es mit Keane, King, Defoe, Jenas, Robinson auch Figuren gibt/gab, mit denen ich mich voll identifizieren kann/konnte, doch was derzeit gerade rund um den Club passiert, is mir ehrlich gesagt nimmer egal. Es wurden bis dato nur Ausländer geholt, dazu werden Ikonen verkauft, so gehts wirklich nicht Herr Ramos! Ich hoff wenigsens, dass Bentley doch noch irgendwie an die Lane geholt werden kann. Malbranque soll bei Sunderland im Gespräch sein, ich leide derzeit wirklich, aber wird wahrscheinlich nicht nur mir so gehn! Und kann mir einer verraten, warum man einen backup für Gomes sucht??????? Wir haben Alnwick, immerhin U21 Goalie Englands!
  11. Für mich momentan ganz klar Pavlovic!
  12. MasterLu

    GAK vs Wacker

    Werde am Samstag mit ein paar Kollegen nach Graz fahren um mir dort das Spiel anzusehen. Bisher konnte ich erst 1 x euer Stadion sehen (Sturm - LASK stand damals an, war ein gammliges 0:0^^). Danach ab in die City und ein bisserl ausgehen, denn Graz ist nicht nur wunderschön sondern find auch zum Ausgehen echt super. zum Spiel: Wacker wird das Spiel hoffe ich gewinnen, ich tipp auf einen knappen 1:0 Auswärtssieg
  13. Hallo Memberz! Ich möchte euch auf diesem Weg eine Fußball Online Simulation vorstellen, die in wenigen Wochen in ihre 5. (!) Saison startet. Es gibt in letzter Zeit immer mehr Simulationen, die richtig guten sind allerdings nur sehr rar vorhanden. [DC] SoccerWorld startete vor über 3 Jahren. Es begann alles mit der englischen Premier League sowie der Championship. In weiterer Folge kamen die französische Ligue 1 sowie die niederländische Eredivisie hinzu. Wir wollten eine Sim auf die Beine stellen, die sich von all den anderen Simulationen unterscheidet. Fast jeder andere Online Manager hat die österreichische, die deutsche, die italienische oder die spanische Liga zur Auswahl. Wir wollten etwas neues ausprobieren und mit der 2. englischen Liga sowie der französischen und der holländischen Liga den Usern etwas anderes, interessanteres als nur immer die selben Topligen bieten. Unser Konzept is bis dato sehr gut aufgegangen, denn viele Sims zerfallen nach wenigen Monaten oder spätestens nach ein paar Saisonen. Wir befinden uns im 4. Jahr und kurz vor der 5. Saison. Wieviele Online Sims können dies schon von sich behaupten? Unsere Simulation ist immer offen für neue Ideen und Konzepte. Wir haben zahlreiche neue Vorschläge unserer User in die Tat umgesetzt. Zum Beispiel gibt es bei [DC] eine Trainingsfunktion für seinen Verein. Man kann seine Spieler im Stile vom Fussball Manager traineren und verbessern. In der neuen Saison werden wir ein weiteres sehr tolles Feature einführen. Jeder Kicker hat einen gewissen Talentewert, der sich durch Training, Leistungen in der Sim (Tore, Verwerten von Chancen, Einberufungen ins Nationalteam, Verletzungen, Anzahl absolvierter Spiele), Zufriedenheit des Spielers, usw. verändern kann. Wir sind unserem Motto immer treu geblieben und starten nun in die 5. Saison. Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir bieten auch ein Special bei den Sponsorenangeboten an, die ein jeder Verein vor der Saison erhält. Je nach Leistung und Abschneiden in der Vorsaison erwartet der Sponsor von deinem Verein einen kleinen Zusatz --> z.B. "Schneide in der Tabelle besser ab als dein Lokalrivale" oder "Bring einen deinen Spieler in die Elf des Jahres und erreiche im UEFA Cup mindestens das Achtelfinale!" Bei erfolgreicher Umsetzung und Erreichen des Zieles steigerst du unter anderem deinen Beliebtheitsgrad bei den Fans sowie den Sponsorenwert deines Vereins, was in weiterer Folge ein besseres Angebot für kommende Saison bedeutet. Danke, dass ich hier die Möglichkeit hatte, [DC] SoccerWorld samt seiner Philosophie etwas vorzustellen. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, die sich bei uns einbinden und neuen Schwung reinbringen und sich auch in die Sim einbinden. Viele unserer Manager sind nur bei [DC] dabei, da sie sich einfach voll und ganz dieser Online Sim (Vereinsnews, Berichte schreiben, Gerüchte posten, Elf des Tages zusammenstellen, Transfers tätigen, usw.) widmen möchten. --> die Homepage von [DC] (Websoccer): [DC] SoccerWorld das Forum erreicht ihr unter folgenden Adresse --> Forum von [DC] Es sind noch ein paar, mitunter sehr nahmhafte Vereine zu vergeben. Einige Teams sind vielleicht vom Namen her nicht attraktiv, besitzen dafür aber sehr tolle Spieler, ein super Stadion oder befindet sich in einer tollen finanziellen Lage. Ihr könnt auch Vereine übernehmen, die weiter unten stehen und mit ihnen etwas aufbauen.Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann meldet euch doch einfach an und macht euch mit dem Forum, dem Websoccer, usw. bekannt. Bis zur neuen Saison ist noch ein bisschen Zeit. Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen bzgl. Anmeldung, freie Teams, [DC] im Allgemeinen habt, dann könnt ihr jederzeit an mich herantreten. ICQ: 159-493-961 MSN Messenger: [email protected] mail: [email protected] so long MasterLu