Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

vbee

Members
  • Content Count

    19
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About vbee

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 03/26/1988

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien
  • Beruf oder Beschäftigung
    Studentin (FH Wien-Unternehmensführung)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien natürlich
  • Lieblingsbands
    Hip Hop, R'n'B,...
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Passage, VoGa, PhoenixSupperclub,

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien, 19.
  1. vbee

    Welches Studium?

    Ja, das stimmt schon. An der FH musst du immer answesend sein, wenn du jetzt mal eine halbe stunde früher gehen willst, ist das meist auch kein problem.. in meiner gruppe z.B.: kommen recht viele ausserhalb von wien und müssen dann vor dem WE ihren zug erwischen und wenn du sagst, du musst gehen, weil du zum arzt musst oder so, wird dich auch keiner daran hindern... aber du hast schon recht, manchmal macht einem das einen ziemlichen strich durch die rechnung (ja, vor allem wenn man sich am vortag einbildet unendlich lang weggehen zu müssen und übermäßig viel zu trinken ) und das mit dem [email protected] das hab ich auch sehr schnell seeeeehr in mein herz geschlossen, das war einfach herrlich. aber auf der fh hast du auch gute möglichkeiten, wir haben ein intranet, "moodle" wo auch einige lektoren ziemlich viel anbieten, zb fragenkataloge, zusatzübungen, usw... ich weiß nicht ob du leute kennst, die schon bisschen weiter an der WU sind.. aber ich hab einige freunde, denens noch immer irrsinnig gut gefällt und dann auch manche die oft total fertig sind, weil man angeblich bei den kursen so große probleme mit dem anmelden hat... also dass bspsweise immer zu wenig plätze vorhanden sind, die immer immer immer sofort weg sind und einem somit oftmals ein großer strich durch die semesterplanung machen... aber ich hab auch gehört, dass das angeblich verbessert werden soll, bzw ein bisschen angeglichen.. also vlt ist das dann wenn du soweit bist eh kein problem mehr.. irgendwas furchtbar wichtiges wollt ich noch sagen aber das ist mir grad entfallen.. na vlt später
  2. vbee

    Welches Studium?

    ja ich schließ das auch überhaupt nicht aus, dass es sicher auch leute gibt die auf der WU total glücklich sind ich denke das kommt sicher auch sehr darauf an wie man selber so ist... sehr eigenständige menschen, die gern mal aus dem "schul-alltag" rauskommen gefällts vlt auf einer uni viel besser als auf einer FH.. wo wir ja doch in gruppen zu ca 40 immer zusammen sind.. eingeteilt wird dir auch alles, also musst du dir eigentlich fast nichts eigenständig zusammensuchen und so.. (was ja auf der wu jetzt vor allem anfangs nicht so schwer ist durch das schienensystem, da wirds einem find ich auch relativ leicht gemacht) wo ich halt den unterschied als so groß empfinde ist einfach die gestaltung der vorlesungen.. natürlich kann man sich leichter miteinbringen wenn man zu 40 ist und nicht zu 200.. und was halt dazu kommt ist dass bei uns alle lektoren zusätzlich in einem betrieb tätig sind und dir quasi immer sofort erklären können wozu das gut sein soll was man da macht.. auf der wu hatte ich zwar schon auch einige prof. die sich zumindest der forschung gewidmet haben wenn nicht sogar auch zusätzlich irgendwo tätig waren.. für mich ist das einfach was völlig anderes und für mich persönlich besser.. dass es jetzt natürlich nicht jedem so geht, ist ja klar ich glaub trotzdem übrigens dass diese ganzen zusatzkurse halt leichter zu machen sind und dir mehr geboten wird, schon allein aus gründen der studierendenanzahl.. und.... ich hab mich da schon ordentlich informiert nicht nur.. oh der und der hat gesagt er hat sofort nen super job bekommen nach der fh und ich will da jetzt nicht überheblich oder so wirken, nur ich hab halt den direkten vergleich zwischen WU und FH und ich weiß nicht wie du das ganze sehen würdest, hättest du mal eine woche bei uns an der FH verbracht aber wie gesagt.. ich glaub einfach dass die entscheidung Uni/Fh vor allem unter berücksichtigung der eigenen persönlichkeit getroffen werden sollte, welche präferenzen man hat und was man sich von den vorlesungen so erwartet... sowie natürlich dem studiengang, weil nicht alles was an einer uni angeboten wird gibts auf der fh und umgekehrt dir auch alles gute mit deinem studium und ich hoffe für dich dass es dir weiterhin so gut gefällt, das ist ja eh das wichtigste
  3. vbee

    Welches Studium?

    also ich hab nach meiner matura an einem humanistischen gymnasium begonnen an der WU BWL zu studieren.. nach einem halben jahr war so ziemlich alles was ich mir von dem studium erwartet hab in rauch aufgegangen... bedingt durch die überlaufenen hörsäle, die anonymität, den fehlenden bezug zu den vortragenden usw. (meine subjektive meinung, kann natürlich bei jedem anders sein) jedenfalls war ich nach einem jahr schlichtweg enttäuscht, ich hatte zwar einige prüfungen bestanden aber ich fand das studium nicht im geringsten so interessant wie ich's mit erwartet hätte.. das zweite jahr hat sich irgendwie durchgezogen bis ich einfach kapiert hab dass es so wohl eher nicht weitergehen kann... in der 7. und 8. klasse im gymnasium hab ich mich mit allen möglichen varianten eines wirtschaftsstudiums befasst und das studium an einer FH vorerst ausgeschlossen, da ich des öfteren gehört hatte, dass absolventen einer FH nicht mit absolventen der zB WU gleichgesetzt werden, weil scheinbar noch in vielen köpfen der gedanke FH=schule=unselbstständigkeit=keine ahung vom leben verankert war.. naja jedenfalls hab ich mich dann nochmal informiert und zwar auch gleich an der FH Wien ( beim WIFI) und letzten herbst mein studium an der Fh Wien- Unternehmensführung fortgesetzt und ich bin schlichtweg begeistert. alles was ich mir vor der WU erhofft hatte, ist hier zu finden. man erkennt sofort und zwar überall den sinn warum man das lernt, hat enormen bezug zur praxis, die lektoren interessieren sich für dich, du kannst "mitarbeiten", also deinen senf dazugeben, was ja wohl jeder gerne tut die chancen der absolventen sind wirklich gut und breitgefächert, die FH bietet dir wahnsinnig viele möglichkeiten an (auslandssemester, zusatzkurse, persönlichkeitsentwicklung, und und und) also ich kann jedem nur raten sein bwl studium jedenfalls an einer FH zu beginnen.. falls noch jemand fragen hat.. gern
  4. vbee

    Weihnachtsgeschenke

    ich hab sowas, auch zu weihnachten bekommen kommt halt drauf an wem mans schenkt manchen ist da doch ein fotoalbum lieber wo noch irgendwas drinnensteht oder so... ich hab mich jedenfalls sehr gefreut wichtig ist nur, dass du einen guten findest sonst kanns verpixelt aussehen und ausserdem noch wichtig: das richtige fotoformat sonst verzieht sichs.. also mit ein paar netten fotos gleich gespeichert sicher eine nette idee lg
  5. vbee

    Aua

    also mir wurde mal gesagt (von nem arzt also möglicherweise glaubwürdig ) dass das herzstechen oft durch eine verspannung im rücken ausgelöst wird.. Ich war nämlich auch leicht panisch aber ohne da jetzt irgendwas ausschließen zu wollen glaub ich muss man sich keine allzu ernste sorgen machen
  6. Na ich weiß nicht ob so viele Leute Fotos von Niederlagen haben. ;-) ich würd immer nur fotos von Siegen behalten. oder aufeinanderspringen nach einem tor. aber jedenfalls danke
  7. ich finde das auch sensationell überhaupt, hast du mal diesen einen thread mit dem spiel für die arbeit keine ahnung mehr wie das genau geheißen hat gelesen.. ohrenzuhalten zum zeichen dass du die kommunikation als beendet betrachtest usw.. ich würd das direkt anwenden hier bücher wären natürlich auch super.. aber es wär natürlich noch besser wenns heute/morgen noch klappt. Ich jedenfalls finds super dass die manchmal eher nicht so guten leistungen gleich verdrängt werden und man nur die schönen seiten im leben eines österreich-fans kennen lernt na ich such noch bisschen weiter da...
  8. ja,das stimmt leider.. aber irgendwie find ich trotzdem nichts.. ws müsste man das am tag direkt nach dem spiel machen. man kann solche bilder dann auf jeder zeitung sehen. und niedergeschlagen... also ich hätt gern eins wo mehrere spieler total fassungslos zu boden schauen (oder nur einer wie sun xiang nach seinem eigentor.. unglaublich wie er geschaut hat) aber ich brauch eben nur öfb.. naja ich arbeite in einer werbeagentur... ferialjob.. super arbeit ganzen tag auf youtube usw unterwegs um was zu "suchen" oder halt im asb
  9. hallo, ich hab eine vlt etwas merkwürdige bitte. ich suche nach bildern vom "niedergeschlagenen" öfb team egal welches match. (brauchs für die arbeit ;-)) wär super wenn wer was wüsste lg u danke
  10. vbee

    Witze

    Was ist Coolness? Du kommst nach Hause, stockbetrunken, deine Frau steht mit dem Besen in der Hand im Vorzimmer und du fragst: bist du am saubermachen oder fliegst du noch wohin? Was ist Mut? Du kommst nach Hause, stockbetrunken, deine Frau liegt im Bett ist aber noch wach.. DU holst dir nen Sessel setzt dich neben das Bett. Sie: Was machst du da? du: Ich will in der ersten reihe sitzen wenns gleich richtig los geht. Und was ist richtige Coolness? Du kommst nach Hause hast Lippenstift am Hemdkragen und riechst nach Damenparfum.. Du gehst zu deiner Frau haust ihr auf den Hintern und sagst: DU bist die nächste... (und ja ich find ihn witzig obwohl ich weiblich bin )
  11. Ich bin eine SIE (..und ich muss ehrlich zugeben, ein bisschen hat mir das schon auch geholfen )
  12. oh, danke naja man tut was man kann
  13. Das ist der Popcorn-Song http://de.wikipedia.org/wiki/Popcorn_(Inst...ntalst%C3%BCck)
  14. Wie viele karten sind derzeit verkauft bzw. ist c/d noch irgendwo was frei? danke
×
×
  • Create New...