[Bilder] Cashpoint Favoritner AC vs. SV Wienerberg, 1:0 (0:0)


Recommended Posts

379402779304830775_474029389790833097-200-120-p3LowZ9w.png379402779304830775_681493410321997514-200-120-xgmcu7p2.jpg

zu den bildern favac vs. wienerberg

nachdem wir zuletzt - kurz vor der sommerpause - den favac auswärts gesehen haben, waren wir heute vormittag wieder einmal in der kennergasse. sie ist immer einen ausflug wert.

geboten wurde das favoritner derby favac vs. wienerberg. wir sahen nicht nur die hamsterbauten, einen darsteller des jugendlichen schneckerl und eine durchaus spannende partie, sondern auch einen hubschraubereinsatz. mit uns tat das auch marko arnautovic, den ich nicht vor die linse bekam. als ich von seiner anwesenheit erfuhr, war ich schon zu hause. tom-uf war aufmerksamer und hat ihn fotografiert.

am laaer berg kamen die gäste vom fuße des wienerbergs zwar rasch in die gänge, versemmelten allerdings ihre besten chancen kläglich. der favac hielt dagegen und kam im laufe der partie immer besser ins spiel. es dauerte allerdings bis zur 50. minute, bis dozhghar kadir das 1:0 für die hausherrn erzielte. die "teufel" - wie die rot-schwarzen von ihrem anhang seit kurzem liebevoll genannt werden - setzten nach, sahen ihre chancen aber schwinden, als fifa-referee gerhard grobelnik facac-keeper stipe propadalo wegen kritik mit gelb-rot vom platz schickte.

es folgte ein schon lange nicht mehr gesehener indirekter freistoss für wienerberg vom fünfereck, der den gästen nichts einbrachte. in der folge spielte der facac die partie zu zehnt heim. kurz vor schluss kam der favac noch zu einem elfer. sasa dimitrijevic verschoss ihn, nachdem sein sehenswertes solo kurz zuvor nur durch ein foul gestoppt werden konnte. eigenartigerweise bekam wienerberg-torman david schober dafür nur gelb, obwohl es torraub war. zwei ausgeschlossene torleute in einem match waren dem nicht unbedingt souveränen fifa-schiri wohl zu viel des guten.

fünf bilder als vorschau:

1) bei bestem fußballwetter kamen gut 400 zuseher zur matinee in die kennergasse.

2) geile kurventechnik

3) der klassiker am doppelhalter.

4) ob der kiebitz in pink sasa dimitrijevic beim elfer abgelenkt hat? kurz vor schluss vergab er so die chance, auf 2:0 zu erhöhen

5) der rettungshubschrauer kam, weil ein zuseher bei einem epileptischen anfall über die treppe stürzte und sich am kopf verletzte.

24_favac-wienerberg_20110828.jpg

14_favac-wienerberg_20110828.jpg

19_favac-wienerberg_20110828.jpg

44_favac-wienerberg_20110828.jpg

52_favac-wienerberg_20110828.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein matchbericht auf fanreport.at:

FavAc mit 1:0 über Wienerberg!

So, 28.08.2011 10:15

Favoritner AC 1:0 (0:0) SV Wienerberg

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den FavAc. Der SV Wienerberg verliert die ersten beiden Partien, ausgrechnet zwei Favoritner Derbys! Kadir Dozghar erzielte das Goldtor für die Hausherren!

Von Beginn weg war es eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Schon in der zweiten Minute vergaben die FavAcler eine Riesenmöglichkeit. Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel und auch Wienerberg konnte durch schnelle Angriffe hier und da gefährlich werden. Nach einer halben Stunde wurde den Blau Weißen sogar ein Tor aberkannt, nach einem angeblichen Foul am Tormann. Bei einer weiteren Aktion gingen die Hausherren fast in Führung, als ein Gegenspiel nach einem Pass in den Rückraum weggerutscht war. Die Chance wurde aber letztendlich nicht genutzt!

Die Halbzeit zwei hatte dann mehr an Höhepunkten anzubieten. Bei einem Angriff der Wienerberger schob Dimitrijevic vergab am Ende der Partie einen Elfmeter!Dimitrijevic vergab am Ende der Partie einen Elfmeter!der Angreifer den Ball schon am Keeper vorbei, Mehic rettete auf der Linie. Im Gegenzug sorgte Dozghar nach einem Angriff über die rechte Seite und Vorlage von Dimirijevic für die Führung. Nun waren die Gäste gefragt und sie riskierten mehr im Offensivspiel. Dadurch ergaben sich eine Fülle an Kontermöglichkeiten für die Roten Teufel, die kläglich vergeben wurden. Der junge Tormann des FavAc, Propadalo, rückte dann ins Rampenlicht. Er nahm einen Ball auf, legte ihn zu Boden und griff erneut nach ihm. Schiedsrichter Grobelnik erkannte die Situation korrekt, zwischen ihm und dem Keeper fiel vielleicht das ein oder andere schlimme Wort - somit sah er die Gelb-Rote Karte. Die letzte Viertelstunde war der FavAc nun in Unterzahl, bekam aber kurz danach einen Elfmeter zugesprochen. Der sonst so treffsichere Dimitrijevic setzte den Ball aber übers Tor und führte die Entscheidung nicht herbei.

Fazit: Eine turbolente Schlussphase steht einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gegenüber. Der FavAc hat das Punktemaximum nach zwei Spielen, die Wienerberger stehen mit leeren Händen da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.