[Bilder] Atletiko Prater vs. Nußdorfer AC, 0:5 (0:2)


Recommended Posts

zu den bildern atletiko prater vs. nac

mein ersatzprogramm für inter vs. genoa war heute atletiko wien vs. nussdorfer ac bzw. der tabellenführer der wiener oberliga b gegen den mit null punkten abgeschlagenen letzten. erstaunlicherweise sind in mailand mehr tore gefallen (5:2) als bei diesem match, das im herbst noch 21:0 für den nac ausgegangen ist.

zwischenzeitlich ist allerdings atletico wien nicht mehr atletico mit "c", sondern mit "k" und firmiert als "atletiko prater". das ganze ist das ergebnis einer rückfusion mit dem prater sv, der sich im sommer 2010 nach einem internen zerwürfnis mit der fs elektra zusammengeschlossen hat. atletico wien war dann sozusagen der rest, ohne trainer und nahezu der gesamten kampfmannschaft des prater sv. dementsprechend entwickelte man sich zur schießbude der wiener oberliga b.

das sollte sich jetzt ändern. nicht nur der spielort ist neu - im herbst trat atletico wien seine heimspiele am sportplatz wasserpark an, heute mietete man sich beim landstraßer atheltic club ein. atletiko prater ist auch nicht mehr mit der zusammengewürfelten truppe atletico wiens zum saisonstart vergleichbar. da griff man in der not sogar auf spieler zurück, die beim freizeitkickerl im park gesichtet wurden.

aber auch der nac hat sich in der winterpause mit drei neuen spielern verstärkt. vor allem mit predrag "sir bjelo" bjelovuk, der von der vienna kam und dort die personifizierte vereinstreue war. er spielt die vergangenen zehn jahre für die blau-gelben aus döbling.

das spiel selbst war dann doch die erwartete einseitige partie. der tabellenletzte hatte zwar einige gute spieler aufgeboten, aber keine tragfähige struktur im spiel. der nac war auch deshalb in jeder hinsicht überlegen.

atletiko prater stellte oladipupo adetola als manndecker für abraham aurohom ab. nacs torjäger vom dienst - er war 2009/10 torschützenkönig der wiener stadtliga und führt in dieser saison souverän die torschützenliste der oberliga b an - wurde aber von seinen teamkollegen gut vertreten. es dauerte gerade einmal 6 minuten, bis georg lubas den ersten treffer des nac erzielte. zur pause stand es dennoch "nur" 0:2.

nach der pause das gleiche bild. nacs neuzugang thomas ceh sogte bald für das 0:3 und auch aurohom kam schließlich noch zu zwei treffern. den ersten erzielte er aus einem elfmeter (79.), den zweiten kurz darauf in seiner gewohnt trockenen strafraumstürmer-manier. der nac leistete sich schließlich noch einen verschossenen elfmeter (nach fraglichem pfiff) und auch bjelovuk zeigte in seinem ersten bewerbspiel für den nac torgefährlichkeit. kurz vor schluss strich ein kopfball von sir bjelo nur knapp am tor vorbei.

der matchbericht auf fussballoesterreich.at

teaserbilder:

1) versinnbildlicht atletic/kos schmerzen in dieser saison. 2) kalt war's. 3) der nac am drücker.

14_AtletikoPrater-NAC_20110306.jpg

05_AtletikoPrater-NAC_20110306.jpg

07_AtletikoPrater-NAC_20110306.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.