Das ASB trifft Florian Berger - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Hand auf´s Herz: Gleiche Kohle, gleiche Liga, Steyr oder Ried!?

Nachdem ich mit dem Management von Ried sehr grobe Differenzen hatte würde es für mich nicht in Frage kommen unter diversen Führungspersonal in Ried zu spielen! Die Szene rund um den Fußball hat mich in Steyr schon sehr in seinen Bann gezogen, was mich immer wieder dazu bringt 1.5h nach Steyr zu fahren um eine Stunde zu trainieren und dann wieder 1.5h nachhause zu fahren nichtsdestotrotz möchte ich anmerken das ich in Ried Fußball lieben gelernt habe und in mir noch immer „schwarz grünes“ Blut fließt!

Hast du in deiner fussballerischen Laufbahn stets als Torhüter gespielt, oder warst du auch mal Feldspieler?

Bis zu meinem 14 Lebensjahr fungierte ich als Vorstopper wurde aber bis dahin Opfer meiner selbst, bezüglich Beweglichkeit, Schnelligkeit und vor allem Koordination und Kondition! Folglich nahm mich Tormanntrainer Zvecovic Vlado unter seine Fittiche was mit 2 Jahre später eine Einberufung ins Nationalteam belohnt wurde!

gesetz des falles der skv würde mit dir als nr.1 in die redzakadegprohaskaliga aufsteigen, würdest du profi?

Nein denn ich hab schon den geilsten Job der Welt!

Servus Flo! Du hast Dir ja jetzt eine Harley gekauft. Also ist die Gefahr jetzt ungleich höher daß Du Dir eine Fingerverletzung beim andauerenden Reparieren zuziehst. Läßt Du in der Werkstätte reparieren oder schraubst Du selbst?

Ich hab natürlich vorgesorgt und hab mir meine Finger dementsprechend versichern lassen falls irgendwas beim Harleyschrauben passieren sollte! Schrauben tu ich gern zuhause bei meiner Freundin, da meine Servicewerkstätte in Freistadt ist!

Ps: Bei einer Harley schraubt man nicht, man operiert!!

Mich würde interessieren was deine persönlichen Ziele mit dem SKV sind und wie lange du planst beim Verein zu bleiben bzw. wie langfristig du diese Ziele realistisch einschätzt???

Meine persönlichen Ziele mit dem Skv wären, dass das Stadion wiedermal bis zum Letzten Platz ausverkauft ist und der Zuschauerdurchschnitt auf ca. 4500 in einer Meisterschaft liegt! Wie das zu realisieren ist, ob sportlich oder anders………egal!!

Wie lange ist schwer zu sagen, es ist immer zwischen Stress—Arbeit—Privat—Mobilität—Wirtschaftsfaktor abzuwiegen!! Und erst dann wenn eine eigene Familie im Spiel ist!

lieber florian!

ich möchte die frage vom rotblock noch etwas vertiefen...

würdest du im falle eines aufstiegs der vorwärts weiter die treue halten, oder würd sich der dann wahrscheinlich etwas intensivere betrieb mit beruf, studium und privatem nicht mehr vereinbaren lassen?

Kommt drauf an welche Ansprüche Steyr an mich stellt! Ob es sich mit o.a. vereinbaren lässt!

wie bist du zur vorwärts gekommen??

Ich glaube mein Vater hatte schon Jahre zuvor eine Email zur Vorwärts geschickt! Beim Wechsel direkt wurde ich aber (glaub ich) von Sasha Triculja (Zwettl) dem Radan empfohlen!

Hallo Flo , was war bisher dein sportliches Highlight!

Und hast du jemals eine Profikarriere angestrebt ?

Highlight war das Spiel gegen Red Bull bzw. die ersten Minuten beim Aufwärmen vor dem Spiel!

Klar wie a narrischer! Und somit war ich zum Scheitern verurteilt……

wie ist es, in der 4ten Liga vor 1500 - 2000 Fans aufzulaufen, wo dann ein harter, schwarz gekleideter Kern bei jeder Glanztat "Berger Flo" Rufe ertönen lässt?

Ich gehe davon aus du sprichst nicht übern Kern Rene!

……deswegen fahr ich jeden Tag nach Steyr………

Hallo Flo! Man geht doch immer mit gewissen Erwartungen zu einem Verein. Welche hattest du als du in Steyr unterschrieben hast, bzw. wurden sie erfüllt?

Sie wurden mehr als erfüllt! Ich hätte nicht gedacht dass es so familiär in Steyr zugeht, ich dachte sowas gibt’s nur in Ried!

Die Erwartungen meinerseits waren vergleichbar wie bei einem z.B. „Wiener Club“ zu spielen, wo das (zwischen-) menschliche in den Hintergrund rückt----dem war ganz und gar nicht so! Es ist in meiner bisherigen Fußballerkarriere die geilste Station in Steyr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.