Showdown in der Admiral Bundesliga: Finalisiert Sturm Graz den Traum vom Titel?


Dannyo

251 Aufrufe

Die Österreichische Bundesliga steht vor ihrem finalen Höhepunkt. Die Meisterkrönung von Sturm Graz wurde aus Sicht der Grazer vorerst verschoben. Der Tabellenführer erreichte am vergangenen Sonntag beim LASK nur ein 2:2 (1:1), Red Bull Salzburg konnte mit einem 5:1 in Hartberg überzeugen und konnte dadurch den Rückstand auf zwei Punkte verringern. Die Entscheidung im Titelrennen fällt somit erst am Sonntag. Für all jene, die diesen Showdown umfassend verfolgen wollen, bietet Flashscore alle Ergebnisse, Livescores und detaillierte Matchstatistiken der Admiral Bundesliga.

Bevor der österreichische Fußball in die verdiente Sommerpause geht und mit der EURO 2024 ein weiterer Fußball-Leckerbissen am Programm steht, wird es in der Admiral Bundesliga erst so richtig spannend. Sturm Graz vergab auswärts den ersten Matchball, nachdem Marin Ljubicic per Elfmeter für die Oberösterreicher ausglich. Erfolgscoach Christian Ilzer blickt nach dem Remis jedoch optimistisch nach vorne: „Die Ausgangssituation ist nach wie vor wunderbar. Es ist auch wertvoll, dass Salzburg gegen diesen starken LASK unter Siegzwang ist. Aber wir wollen gar nicht so viel nach Salzburg schauen, sondern wir wollen unser Spiel auf den Platz bringen. Dann werden wir das schaffen, dass wir das Double holen und Salzburg beide Titel wegnehmen. Jetzt gilt es, das noch ins Ziel zu bringen, das ist nie leicht. Das letzte Spiel wird auch keine Spazierfahrt.“

Der angesprochene direkte Konkurrent ist ebenso motiviert, schoss man doch den TSV Hartberg mit 5:1 aus der Profertil Arena. Bereits in der 50. Minute schien mit drei Toren Vorsprung das Spiel für die „Bullen“ entschieden zu sein. Salzburg-Trainer Onur Cinel sieht die Lage positiv: „Jetzt haben wir noch einmal vor unserer heimischen Kulisse, vor unseren Fans, ein kleines Finale. Wir müssen unser Spiel spielen, wir müssen so wie heute als Mannschaft auftreten, um uns eine gewisse Chance zu bewahren.“ Am Sonntag trifft das Team von Onur Cinel zu Hause auf den nun feststehenden drittplatzierten LASK: Dort zählt nur ein Sieg, um Red Bull Salzburgs Traum vom elften Titel in Folge wahr werden zu lassen.

Zwei Sieger gibt es auf jeden Fall schon vor dem großen Saisonfinale: Die Bundesliga und ihre Fans, denn es ist die spannendste Titelentscheidung in der Admiral Bundesliga seit Jahren.

[ Foto von Leonhard Niederwimmer auf Unsplash ]

0 Kommentare


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Add a comment...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...