RAPID FAN

S: Programm um Audio in MPEG2-Dateien von mp3 auf

4 Beiträge in diesem Thema

Ich hab ein paar mpeg2-Dateien mit mp3-Audio von meiner TV-Karte aufgenommen. Allerdings hab ich herausgefunden, dass sich da der Ton bei meinem DVD-Player nicht abspielen lässt (obwohl er den Ton bei .avi Dateien mit DivX Video und mp3-Audio problemlos abspielt).

Deshalb brauch ich ein Programm (Freeware oder Shareware), das den Audiostream in mp2 konvertiert (am besten ohne den Videostream neu zu kodieren).

Kennt jemand so ein Programm?

Mit Google hab ich nix gefunden.

Danke im Vorraus.

PS: Das programm muß die Dateien als normale mpeg2-Dateien ausgeben, nicht als DVD-Dateien. Weil ich will sie zusammen mit .avi-Dateien auf DVD-ROMs brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast video und audio Daten getrennt vorliegen?

821045[/snapback]

MNein, abe rich könnte es demuxen (also trennen) vorrausgesetzt es kennt jemand ein Programm, mit dem ichs dann wieder zusammenfügen (muxen) kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon eine Lösung gefunden, auch dank eines Tipps in einem anderen Forum: Ich hab den Stream zuerst mit ProjectX demuxed, dann die .mp3-Datei mit dem dBPowerAMP Music Converter in .mp2 umgewandelt. Und dann hab ichs mit dem Programm mplex wieder gemuxt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.