Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
austroitalo87

Frisk beendet mit sofortiger Wirkung Karriere!

2 Beiträge in diesem Thema

Der schwedische Unparteiische Anders Frisk hat nach Morddrohungen :nein: gegen ihn und seine Familie seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Dies gab der schwedische Fußball-Verband auf seiner Internetseite bekannt. Damit kehrt einer der besten und renommiertesten Schiedsrichter der Welt der Fußballbühne den Rücken. "Ich habe dem Fußball viel zu verdanken, aber die Sicherheit meiner Familie geht vor", sagte Frisk, der nach eigenen Angaben nach dem Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London (2:1) "per Telefon, e-mail und Post Morddrohungen" erhalten hatte.

Der Grund war offenbar der Platzverweis von Chelsea-Stürmer Drogba in der 56. Minute. In der Folgezeit drehte Barcelona einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Lopez (67.) und Eto'o (73.) noch um. Chelseas Team-Manager Mourinho warf Frisk nach der Partie vor, in der Halbzeit mit Barcelonas Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben, und vermutete dahinter Absprachen. Im Rückspiel warfen die Engländer die Spanier mit einem 4:2 aus dem Rennen.

Ebenfalls für Schlagzeilen hatte Frisk Mitte September des letzten Jahres gesorgt, als er die Champions-League-Partie zwischen dem AS Rom mit Trainer Rudi Völler und Dynamo Kiew beim Stande von 0:1 abgebrochen hatte. Der 42 Jahre alte Versicherungskaufmann aus Mölndal war in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und musste wegen einer blutenden Platzwunde behandelt werden. Nach einer Pause von fast 60 Minuten traf Frisk selbst die Entscheidung, das Spiel vorzeitig zu beenden.

Anders Frisk hat im Laufe seiner Karriere bei drei EM-Endrunden und der WM 2002 in Japan und Südkorea gepfiffen. Bei der EM im Vorjahr in Portugal pfiff der Skandinavier die Auftaktpartie der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande (1:1).

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arg, durchaus logische Konsequenz die Herr Frisk hier gezogen hat!

sehr schade drumm;

deppate Fans die dahinter stecken, gehören so gut es geht ausgeforscht :nein:

Und der größte Unsympathler vorweg hörend auf den Namen Josè Mourinho hat hier auch seinen netten Beitrag dazu getan :angry: wegen einer lächerlichen roten Karte so viel Aufstand machen, und dann erst wenn man bedenkt, dass Chelsea wohl nur durch 2 Fehlentscheidungen aufgestiegen ist!

Hier sieht man welche Wellen so etwas schlagen kann! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.