Gast ZwergBumsti

eile mit weile

19 Beiträge in diesem Thema

ich hab seit sonntag ein problem mit meinem pc und mir als computertechnischer nichtschwimmer ist da so gut wie alles unklar.

ich hab am sonntag die meldung bekommen, dass auf einer internet seite, die ich besuche die möglichkeit eines virus besteht. daraufhin hat mein virenschutz sofort alles geschlossen. seit damals funktioniert mein explorer nicht mehr. ich weiß nicht, ob da ein zusammenhang besteht. mein gesamter computer ist nur mehr sehr, sehr langsam unterwegs. icq bzw. outlook funktionieren aber noch teilweise, jedoch wenn ich probiere eine internetseite zu öffnen, dauert das ewig, bis die meldung kommt, dass er die seite nicht finden kann. ich hab zweimal ein virenprogramm drüberlaufen lassen, jedoch ohne erfolg. scandisk funktioniert auch nicht wirklich (die intensiv suche mein ich), defragmentiern hab ich nach 30min und 0% abgeborchen.

hat da irgendwer von den asb computerhirnen einen einfachen tipp bzw. eine ahnung, was da falsch laufen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der ganze Explorer nicht oder findet er nur keine Seite?

also die anzeige unten rechts, die normalerweise den arbeitsprozess anzeigt (glaub ich halt), die geht, aber seite zeigt er mir keine an (das ganze dauert aber auch viel zulange, wie mein ganzer pc nur mehr in zeitlupe geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann durchaus sein was gigi meint. manchmal erkennen anti-viren programme trojaner fälschlicherweise als viren. aber ein trojaner ist eher kein grund dafür, dass das defragmentieren deiner festplatte so schleppend (bis gar nicht) läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lösungsvorschlag von Gigi nicht hilft poste bitte folgendes:

Betriebssystem: ???

Art des Internetzugangs: per DFÜ-Verbindung oder per LAN-Verbindung

so wie's derzeit ausschaut hat das programm vom gigi leider nicht geholfen (ich lass es grad ein zweites mal drüberfahrn). :(

betriebssystem: windows millenium

internet via chello kabeldingsbums. wir haben das ganze mit einem router gesplittet, aber beim wohnungskollegen funktioniert das internet ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle wegklicken, unter DIENSTE alle Microsoft Dienste ausblenden und auch alle anderen wegklicken. Neustarten und testen.

Danach kannst Du der reihe nach wieder einen nach dem anderen wieder anklicken.

Mir würde kein 'Verdächtiger' auffallen, daher bitte ausnahmslos ALLE durchprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedoch wenn ich probiere eine internetseite zu öffnen, dauert das ewig, bis die meldung kommt, dass er die seite nicht finden kann.

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen (k.a. obs bei me auch so ist, wirst aber schon finden :D )

Unter "Automatisches Konfigurationsscript verwenden" sollte NICHTS stehen (zumindest beim Normalanwender nicht ) . Also falls da was steht, schnellstens weg damit.

Auch beim Proxyserver sollte normalerweise nix dastehen, außer du surfst beabsichtigt mit einem Proxy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach einigen erfolgslosen bemühungen, hab ich micht jetzt entschlossen, meinen pc zu formatieren und das ME windows neu raufzuspielen.

einst lernte ich noch vom legendären "format c:", aber wie funktioniert das jetzt bei meinem winme? welche datein sollte ich zuerst sichern (abgesehen von den privaten), vor allem, wo finde ich die wichtigsten internet datein, weil ich glaub, ich bin nicht wirklich fähig, da ohne hilfe sprich ich weiß was vorher stand) eine verbindung wieder herzustellen.

wie geht dann die neuinstallation vor sich (der pc ist doch komplett gelöscht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.