Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

U17 besiegt Deutschland

2 Beiträge in diesem Thema

U17-Team besiegt Deutschland

Österreichs U-17-Nationalmannschaft feiert beim Toto-Cup einen Prestige-Erfolg über Deutschland.

Die Nachwuchskicker besiegen Deutschland in Bad Ausssee vor 600 Zuschauern nach einer dramatischen Partie mit 3:2. Nach einer starken Anfangsphase liegen die Österreicher zur Pause mit 0:2 zurück. Die Stadler-Elf zeigt in der zweiten Hälfte viel Herz und dreht die Partie durch Tore von Kavlak (53.) und Sand (67., 68.) noch um.

Im zweiten Spiel des Tages trennen sich Schweiz und Belgien torlos.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs U-17-Nationalmannschaft (Stichtag 1.1.1988) gewinnt beim Toto-Cup sein erstes Spiel gegen Deutschland mit 3:2 (0:2).

In Bad Aussee entwickelte sich vor 600 Zuschauern eine dramatische Partie. Gleich in der 2. Minute fanden die Österreicher eine 100% Torchance vor, doch Beichler konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. In der 22. Minute scheiterte Sand am deutschen Tormann. Fünf Minuten später jubelten die Gäste: Nach einem Fehler von Palla staubte sein Gegenspieler zum 1:0 ab. Kurze Zeit später hieß es dann plötzlich 0:2 (31.).

Nach der Pause waren die Deutschen die klar bessere Mannschaft, doch das Blatt drehte sich in der 53. Minute: Kavlak zirkelte einen Freistoß in den Sechzehner. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im Netz. Beflügelt durch den Anschlusstreffer spielte die Stadler-Elf groß auf. Sand scheiterte zunächst noch zweimal am gegnerischen Tormann, ehe er in der 67. Minute nach einem Eckball zum 2:2 traf. Nur eine Minute später erzielte Sand mit einem herrlichen Schuss vom Elfer seinen zweiten Treffer und fixierte den Endstad.

Österreich spielte mit: Poyraz; Schneider (41., Kaiser), Madl, Schachl, Palla; Oswald (46., Pomper), Mattes (41., Koch), Kavlak, Pürcher; Sand, Beichler.

Im zweiten Spiel des heutigen Tages trennte sich Titelverteidiger Schweiz und Belgien torlos. Das nächste Spiel der Österreicher findet am Mittwoch in Irdning gegen Belgien statt.

Quelle: oefb.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.