Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

Szenenapplaus statt Torjubel

5 Beiträge in diesem Thema

Nur ein paar Treffer fehlen Sturm zum ganz großen Glück

KRONEN ZEITUNG - Szenenapplaus aber 261 Minuten kein Tor

Was nützt der Szenenapplaus, wenn der Torjubel fehlt? Besser kann man kaum noch spielen, aber was hilft uns das jetzt, stöhnte Sturm-Trainer Petrovic nach dem 0:1 gegen Rapid, das gestern zu seinen Goalies Maier, Payer auch noch Jürgen Macho von Chelsea verpflichtete. Wir verhauen zu viele Chancen und das wird dann bestraft. Seit 261 (!) Minuten (Brunmayrs 1:0 gegen Admira) kein Tor mehr wir brauchen nur Geduld, sagt auch Präsident Kartnig.

Es war fast eine Neuauflage des Derbys gegen den GAK: Sturm spielerisch besser, mit mehr Chancen, aber wieder ein 0:1, wieder aus einer Standardsituation nur dass diesmal das Tor erst im Finish fiel. Doch da hatte Sturm schon rund sieben dicke Chancen versiebt. Oder sie waren durch Rapids Alt-Tormann Ladi Maier zunichte gemacht worden. Der nachher selbst sagte: Eigentlich war es für uns ein glücklicher Sieg.

Doch davon kann sich Sturm nichts kaufen. Aber vorzuwerfen haben wir uns sicher auch nichts, außer, dass wir den Ball nicht ins Netz bringen, sagt Kapitän Mario Haas, Ronnie Brunmayr und ich kämpfen, rennen, schießen nur der Ball will nicht ins Tor.

Pluspunkt Gratzei

Von Experimenten und Umstellungen will Trainer Petrovic dennoch (zurecht) nichts hören: Ich stehe hinter der Mannschaft, wie sie zuletzt gespielt hat. Ich kann keinem was vorwerfen, also warum soll ich dann umstellen

Positiv an dieser bitteren Niederlage neben dem spielerisch starken Auftritt: Christian Gratzei stand nach 16 Monaten Verletzungspause als Radakovic-Ersatz wieder im Tor, lieferte eine makellose Leistung ab. Aber (so Petrovic) da habe ich mir nach den letzten Trainings schon keine Sorgen gemacht.

kronen zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann keinem was vorwerfen, also warum soll ich dann umstellen

wieso bitte kann man beispielsweise einem brunmayr nach dieser durchwachsenen leistung nichts vorwerfen ? die mannschaftsleistung war gegen rapid sehr zufriedenstellend, aber deshalb hat doch nicht jeder einzelne gut gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DrObst

wieso bitte kann man beispielsweise einem brunmayr nach dieser durchwachsenen leistung nichts vorwerfen ? die mannschaftsleistung war gegen rapid sehr zufriedenstellend, aber deshalb hat doch nicht jeder einzelne gut gespielt...

Stimmt! Ich würde Rabihou wieder gerne statt Brunmayr sehen.

Was findet da Petrovic bitte an Brunmayr? Ich kann das nicht verstehen! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt! Ich würde Rabihou wieder gerne statt Brunmayr sehen.

Was findet da Petrovic bitte an Brunmayr? Ich kann das nicht verstehen! :nervoes:

also ich finde zb den haas um genau gar nix besser als den brunmayr, in den letzten spielen eher schlechter...und der rabihou is einfach noch nicht fit genug, dass hat man doch gg arsenal gut genug gesehen...der brauchst jetzt noch ein paar 15-30 minuten einsätze bevor er wieder von beginn spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt! Ich würde Rabihou wieder gerne statt Brunmayr sehen.

Was findet da Petrovic bitte an Brunmayr? Ich kann das nicht verstehen!  :nervoes:

also ich finde zb den haas um genau gar nix besser als den brunmayr, in den letzten spielen eher schlechter...und der rabihou is einfach noch nicht fit genug, dass hat man doch gg arsenal gut genug gesehen...der brauchst jetzt noch ein paar 15-30 minuten einsätze bevor er wieder von beginn spielen kann

Da Haas bringt im Moment auch nix gscheites zamm, da hast recht. Umso seltsamer, dass ausgerechnet jetzt die Austria an ihm interessiert sein soll 8P

Aber im Gegensatz zum Brunmayr wirkt Haas nicht wie ein kompletter Fremdkörper in der Mannschaft. Bei Brunmayr wirkt es so, dass er immer genau falsch steht, in den falschen Raum läuft usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.