Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marek

Session Variablen bleiben nicht gespeichert...

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle Web-Programmierer oder dergleichen!

Hab' ein Problem. Habe eine Web-Page mit ASP Seiten erstellt. Dabei verwende ich Session-Variablen. Alles schön und gut. Aber jetzt kommts.

Sobald ich die ASP-Applikation über die "wahre" URL anspreche, geht alles einwandfrei. Wir haben aber auch eine Domäne gemietet, und diese auf die URL umgeleitet. Wenn man die Homepage über diese weitergeleitete URL aufruft, kann er keine Session Variablen speichern. Und noch dazu - bisher nur von XP Rechnern aus.

Klingt etwas kompliziert - aber schaut euch das mal an:

Aufruf über 'umgeleitete' URL

Aufruf über 'echte' URL

Sobald die Page über die echte URL aufgerufen wurde, hat er die Variablen dann schon in der Session, und kann drauf auch zugreifen.

8P8P8P

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Merci.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon richtig, allerdings schreib' ich die Seiten nicht mit einer Microsoft Software, sondern mit dem netten Macromedia Dreamweaver. :winke:

Ich schreib auch immer im Dreamweaver MX, das beste Programm das es gibt IMHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem umgangen. Diese Sprit.org Domain-Weiterleitung hat die Seiten nicht 1:1 angezeigt, sondern in einem eigenen Frame dargestellt, der scheinbar nicht fähig war, Session-Variablen zu speichern.

Hab' jetzt eine Start-Seite gemacht, über die man ein eigenes Fenster öffnet, sprich die Homepage somit aus dem Sprit.org Frame "befreit".

Ist zwar nicht die schönste Lösung (2. Fenster öffnet sich automatisch), aber sonst weiß ich im Moment nicht weiter.

Thx anyway.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.