Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

[Spielerinfo] Konstantinos Chalkias

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

45791.jpg

DATEN

Name: Konstantinos Chalkias

Nationalität: _Griechenland_

Geburtsdatum/-ort: 30. Mai 1974 in Larisa

Position: Tor

Größe: 199 cm

Gewicht: 88 kg

Momentaner Verein: Panathinaikos Athen

Bisherige Vereine: Panathinaikos Athen, Apollon Athinon, Iraklis Thessaloniki

KARRIERE

Die Karriere von Konstantinos Chalkias begann bei Panathinaikos Athen, als er

1995 von der Jugendmannschaft in die erste Mannschaft aufstieg.

In der darauffolgenden Saison wurde Konstantinos an Apollon Athinon ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen. Für Chalkias zahlte sich dieser Transfer aus, da er zu 59 Einsätzen in der Meisterschaft kam.

1999 kehrte er zu Panathinaikos zurück.

In zwei Jahren kam er gerade einmal auf zehn Einsätze. Damit Chalkias nicht ganz "einrostete", wurde er an Iraklis Thessaloniki verliehen - in einem Tauschgeschäft kam Michalis Konstantinou nach Athen.

Nachdem es Chalkias in zwei Jahren auf 50 Einsätze brachte, kehrte er wieder zu Panathinaikos zurück. Sein Ziel war es, auf Nikopolidis Druck auszuüben.

In der Saison 2003/2004 hatte es Chalkias nicht leicht, dennoch brachte er es auf 11 Einsätze in der Meisterschaft. Außerdem spielte er zweimal in der Champions League (0:5 auswärts gegen Manchester United, 1:1 daheim gegen die Rangers aus Glasgow) und zweimal im UEFA Cup gegen Auxerre (0:0, 0:1).

Nationalmannschaft

Am 10. November 2001 spielte Konstantinos Chalkias zum ersten Mal für die griechische Nationalelf. Beim 4:2-Sieg gegen Estland stand er in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten.

Chalkias hält erst bei 4 Länderspielen, da Nikopolidis im Nationalteam so gut wie gesetzt ist.

Bilder

Chalkias633.jpg

Chalkias2000.jpg

Bilder von pao-13.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.