Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

Wolfgang Wolf bleibt bis 2007

1 Beitrag in diesem Thema

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg treibt seine Personalplanungen voran. Trainer Wolfgang Wolf verlängerte seinen Vertrag bei den Franken vorzeitig bis Juni 2007. Der slowakische Goalgetter Marek Mintal, mit 18 Treffern gemeinsam mit dem Unterhachinger Copado Torschützenkönig der abgelaufenen Saison, unterschrieb einen Kontrakt bis 2008. Beide Arbeitspapiere galten bislang nur bis Sommer 2005.

"Ich will den Club in der Bundesliga etablieren", betonte Wolf. Für ihn sei entscheidend, "dass die Perspektive in Nürnberg einfach stimmt". Wolf hatte zuletzt darauf gedrängt, dass der Club keinen seiner bisherigen Leistungsträger abgebe. Für Manager Martin Bader war die Vertragsverlängerung mit dem heftig umworbenen Mintal daher ein wichtiges "Zeichen, dass der Verein ein langfristiges Konzept hat". Mintal hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, auch eine Ablösesumme ist nicht festgeschrieben. "Ich bin überzeugt, dass wir einen Kader bekommen, der in der 1. Bundesliga mithalten kann", sagte Wolf zufrieden.

Erwartungsgemäß verlassen werden den Verein dagegen Ex-Kapitän Tomasz Kos und Danijel Stefulj, der von Hannover 96 nur ausgeliehen war. Kos hatte am letzten Spieltag in Ahlen (0:2) nach einem Jahr Verletzungspause ein vielversprechendes Comeback gegeben. Für eine Vertragsverlängerung kam dies aber zu spät.

Als Abgänge stehen bislang zwölf Spieler fest. Neben den Torleuten Kampa (Gladbach) und Nicht (Aachen), verlassen auch Krzynowek (Leverkusen), Paßlack (Uerdingen), Frey (Karriereende), Kügler, Driller, Ciric, David, Kos, Rafael (alle Ziel noch unbekannt) und Stefulj (Hannover) den Verein. Außerdem soll Vlademir gehen, der allerdings noch einen Vertrag bis 2005 besitzt. Ob Mehdi Taouil und Toni Sanneh bleiben, ist noch nicht geklärt.

Als Neuzugänge stehen bislang Tomasz Hajto (Schalke 04), Ivica Banovic (Werder Bremen), Maik Wagefeld (Dynamo Dresden), Marcel Ketelaer (zuletzt Gladbach) und Daniel Klewer (Hansa Rostock) fest.

quelle: kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.