Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

[Spielerinfo] - Stephan Andersen

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX

Stephan Andersen

44_v3.jpg

Nationalität: Dänemark

Geburtsdatum: 26.November 1981

Position: Tormann

Größe: 1.88m

Gewicht: 82kg

Aktueller Verein: Akademisk Boldklubs (AB) (Vertrag bis 30.Juni 2005 )

Rückennummer beim Verein: 16

Bisherige Vereine: Bröndby, Hvidovre

Länderspiele: 1

Eine Spielerinfo über Stephan Andersen zu schreiben ist nicht gerade einfach, da es im Netz nicht allzu viel über ihn gibt. Dies beweist auch schon die Tatsache, dass die meisten, oder zumindest sehr viele Seiten, die über die EM berichten, nicht einmal den richtigen Verein des Dänen wissen, da sie Aalborg BK mit AB, dem Akademisk Boldklubs verwechseln. Bei Aalborg hingegen, steht Jimmy Nielsen bereits seit der Saison 1995/96 im Tor und ist dort die unumstrittene Nummer eins. Der 26 jährige ehemalige U21 Teamtormann hätte sich, so finde ich auch eine Nominierung verdient.

Als dritter Tormann mitgenommen wird allerdings der ebenfalls ehemalige U21 Teamtormann Stephan Andersen, der einen schwereren Stand hat als sein Kollege Nielsen. Denn während Aalberg sich in der Tabelle stets nach vorne orientieren kann, liegt AB mit 4 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz und droht abzusteigen. An Stephan Andersen liegt dies jedoch nicht, da er einer der wenigen Spieler ist, die konstant gute Leistungen zeigen. Langeweile ist bei einem Meisterschaftsspiel ein Fremdwort für den jungen Dänen, es kommt in einer Saison etwa drei Mal vor, dass er zu Null spielen kann, denn seine Mitspieler lassen ihn des Öfteren in Stich.

Dennoch wird sich Stephan nicht all zu viele Gedanken um die Zukunft machen müssen, da er im Falle eines Abstiegs sicherlich genügend Interessenten finden wird, die ihn aus der zweiten dänischen Liga herausholen können.

Begonnen hat Stephan Andersen seine Laufbahn bei Bröndby, wo er in mehreren Nachwuchsmannschaften im Tor stand. Allerdings hat er gesehen, dass er nicht am Einser Tormann vorbeikommen wird und anstatt auf der Bank zu versauern, entschied er sich dafür den Weg nach unten anzutreten und auf diesem Platz vor wenigen Zuschauern zu spielen, anstatt in der ersten Liga darauf zu warten, dass sich der Einser Tormann verletzt.

Zwei Jahre verbrachte er nun in unterklassigen Ligen, stets in der Hoffnung, dass seine Leistungen nicht unbeachtet bleiben.

SIMG0046.jpg

SIMG0057.jpg

dieses "Stadion" zog er der Bröndby-Ersatzbank vor

Es kam dann auch so wie er es sich erhofft hatte, denn AB suchte einen neuen Tormann und nachdem sie Andersen verpflichtet hatten, wurde er sofort die neue Nummer eins. In zwei Saisonen hat er bisher 60 Spiele von Beginn an mitgemacht und gilt seither als riesiges Talent, das trotz seines jungen Alters bereits Ruhe im Tor ausstrahlen kann. Zudem ist er bei Flanken recht sicher und verfügt über starke Reflexe. Diese Eigenschaften brachten ihm auch einen Platz im U21 Team, in dem er abermals durch starke Leistungen überzeugen konnte. Für Stephan Andersen ist es gewiss ein schöner Erfolg für die Europameisterschaft in Portugal berücksichtigt worden zu sein, allerdings müsste schon einiges passieren, damit er zu einem Einsatz kommt, da er unter normalen Umständen nicht an T homas Sörensen (Aston Villa) und Peter Skov-Jensen (FC Midtjylland) vorbeikommen kann.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.