Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Starostyak

[Spielerinfo] Darren Fletcher

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer diese Spielerinfo bitte nirgendwo hin kopieren, sondern einfach hier verlinken oder Freunden und Kollegen davon erzählen, THX! :)

1167548.jpg

72103.jpg

Name: Darren Fletcher

Geburtsdatum: 1. Februar 1984

Geburtsort: Edinburgh/Schottland

Alter: 20

Größe: 183 cm

Nationalität: _Schottland_

Position: Zentraler/Rechter Mittelfeldspieler

Nationalteam: 4 Länderspiele – 1 Torerfolg

Rückennummer: 24

Vertrag bis: 30. Juni 2007

Verein: Manchester United F.C.

Bisherige Vereine: -

KLUBKARRIERE @ MANCHESTER UNITED

21x Premier-League (0 Tore)

9x Champions-League (0 Tore)

4x F.A. Cup (0 Tore)

2x League Cup

Erfolge

F.A. Premier League-Sieger (2003)

Darren Fletcher wurde am 1. Februar 1984 in Edinburgh, Schottland, geboren. Bis zu seinem Wechsel zu Manchester United lebte er außerhalb von Edinburgh in Dalkeith.

Das Fußball spielen lernte Darren bei einem lokalen Verein namens Hutchison Vale, wo er schon mit 11 Jahren von den United-Scouts entdeckt wurde. Im Alter von 15 Jahren kam Darren, trotz Interesse von beiden Glasgower Großvereinen, zu den „Red Devils“, wo er vorrangig in der U-17 und später in der Reserve spielte. Mit 16 Jahren hätte er bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern sollen, doch er war noch ein “schoolboy“ und nicht registriert, und es war dem Klub deshalb nicht erlaubt, ihn auch nur auf die Bank zu setzen.

Es sollte allerdings nicht lange dauern, bis er seinen ersten Profivertrag unterschreiben konnte: Er war nur mal ein halbes Jahr “trainee“, als er gerade 17 Jahre alt geworden Profi wurde.

In den nächsten ca. zwei Jahren konnte Darren mit der ersten Mannschaft mit trainieren, musste aber geduldig auf sein Debüt warten. Im März 2003 war es dann soweit: Beim 1:1 in der CL-Zwischenrunde gegen den FC Basel wurde Darren erstmals eingesetzt. In der Meisterschaft feierte er seinen Einstand dagegen „erst“ am 27. September 2003 gegen Leicester City. Nach seinen ersten Erfahrungen in der Kampfmannschaft verlängerte er seinen Vertrag bei United bis zum 30. Juni 2007 (geschehen im April 2003).

Am 20. August 2003 gab er zudem sein Debüt in der Nationalelf: Nach drei Einsätzen in der U-21 Auswahl debütierte er gegen Norwegen im Zuge des freundschaftlichen Länderspiels in der zweiten Halbzeit.

Die heurige Saison lief für Darren schon relativ gut: Neben seinem oben erwähnten Debüt stand er weitere 20 Mal am Platz (davon wurde er fünfmal eingewechselt), konnte zwar kein Tor erzielen (dafür sah er eine gelb-rote Karte im Spiel gegen den Middlesbrough F.C.), aber schon recht ansprechende Leistungen zeigen. In der CL lief Darren in der Vorrunde fünfmal bzw. in beiden Viertelfinal-Spielen gegen den FC Porto auf.

Ein besonderes Ereignis war für Darren das letzte EM-Qualifikationsspiel Schottlands gegen Litauen: Er kam in der 66. Minute aufs Feld und konnte nur vier Minuten später den vielumjubelten Siegestreffer für die Schotten erzielen, die somit in das Play-Off einzogen (wo sie aber gegen Holland mit 1:0 und 0:6 ausschieden, Darren machte beide Partien mit)

Interessantes Detail am Rande: Darren hätte sowohl für Schottland als auch für Irland auflaufen können, entschied sich aber nach „Intervention“ von Sir Alex Ferguson für Schottland.

Mittelfristig dürfte Fletcher im zentralen bzw. halbrechten (?) Mittelfeld zum Einsatz kommen. Dank seines Talents und der Tatsache, dass er gerade mal 20 Jahre alt geworden ist, kann man hoffen, dass man in Zukunft noch viel von ihm hören wird!

Hoffe, informiert zu haben :)

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.