Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Gerets neuer Wolfsburg-Trainer

2 Beiträge in diesem Thema

Jetzt offiziell: Gerets beerbt Röber

Erik Gerets wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Am Sonntagnachmittag bestätigte der Verein auch offiziell eine entsprechende Meldung von kicker online. Der 49-jährige Belgier erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006.

Gerets beerbt damit Jürgen Röber (50), der am Samstagabend nach der 1:5-Niederlage der Wölfe gegen den VfB Stuttgart beurlaubt worden war. Mit Gerets wird auch dessen Co-Trainer aus FCK-Zeiten, Reinhard Stumpf (42), nach Wolfsburg kommen. Der neue Coach, der Anfang Februar in Kaiserslautern entlassen worden war, soll am Dienstag erstmals die Wolfsburger Mannschaft trainieren.

Der entlassene Röber, mit dem der VfL in dieser Saison den Einzug in den UEFA-Pokal plante, besaß einen Vertrag bis 2006. Nach nur zwei Siegen und acht Niederlagen aus den bisherigen zehn Rückrundenpartien und dem Absturz auf Platz elf der Tabelle geriet das Team jedoch zuletzt mehr und mehr in die Reichweite der Abstiegszone. Die "Wölfe" trennen sieben Spieltage vor Saisonende nur fünf Punkte von einem Abstiegsplatz.

Mit Röber musste auch dessen Assistent Bernd Storck (41) seinen Posten räumen. Die Trainingseinheit am Sonntagmorgen wurde von Torwart-Coach Jörg Hoßbach (39) geleitet.

Der Wechsel von Röber zu Gerets ist der 276. vorzeitige Trainerwechsel seit der Bundesliga-Gründung 1963 und der achte in der laufenden Saison. Vor ihm mussten bereits Ralf Rangnick (Hannover), Erik Gerets (Kaiserslautern), Huub Stevens (Berlin), Ewald Lienen (Mönchengladbach), Kurt Jara (Hamburg) und Friedhelm Funkel (Köln) ihren Posten räumen. Zudem hatte Armin Veh (Rostock) das Handtuch geworfen.

(kicker.de)

Schafft er es in Wolfsburg? Was meint ihr?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.