Saison 2016/17: 9 Runden gespielt - Fazit?


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Zugegeben, nach den Einkäufen war ich vor Beginn der Spielzeit sehr optimistisch, obwohl Spieler wie Kainz uns verlassen haben.

Nach dem ersten Viertel an gespielten Partien muss man allerdings feststellen, dass vieles noch nicht so rund rennt und Tendenzen bemerkbar werden, dass einige Neuzugänge typisches Rapid-Niveau erreichen.

Die Statistik selbst ist aber gar nicht so schlecht, wie man es glauben mag. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir ...

... nur 1mal bisher verloren (2015/16: 2 mal)
... 4 mal Unentschieden gespielt (2015/16: 1 mal)
... hinten kaum etwas reingelassen; nur 5 Tore erhalten (2015/16: 12 Tore)
... zu Hause musste man überhaupt noch kein Tor in einem Ligaspiel hinnehmen (never forget Trencin!)

Negativ fällt auf ...
... dass wir zwei Siege und in Summe zwei Punkte weniger am Konto haben
... zwar nur drei Tore weniger erzielt haben, diese sich aber mMn auf wenige Spiele mit hohen Resultaten verteilen (Bsp: nach den ersten 3 Runden hatte man 2015/16 7 Tore und 9 Punkte, 2016/17 9 Tore und 6 Punkte; Ergebnisse wie ein 5:0 gegen Ried verzerren hier die Statistik)
... so spielerisch iO Joelinton auch ist: 3 Treffer sind zu wenig; va wenn man nach Graz blickt, wo Abgang Alar mit 9 Treffern jetzt von ganz oben auf der Torschützenliste lächelt)

3-Spiele Wochen:
... 2015/16 konnte man nach Cup- oder internat. Spielen immer gewinnen. Ausnahme: nach dem Ausscheiden im CL-Playoff gegen Donetsk setzte es eine 2:4-Schlappe zu Hause gegen M'Burg.
... 2016/17: Auf den Cup-Aufstieg gegen Leobendorf folgt ein X gegen St.Pölten. Nach den EL-Qualispielen gab es die Niederlage gegen Altach, einen Derbysieg, sowie 2 Unentschieden (1:1 WAC (A), 0:0 Redbull (H)).
=> die Punkteausbeute war 2015/16 besser.

Fazit: zwar nur 1 Niederlage nach 9 Spielen, aber der wirkliche Wille zum Sieg fehlt, und das schmerzt unmittelbar sogar noch mehr.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.