uns fehlt im Sturm ein kompletter Stürmer. Janko mag zwar in Holland oft treffen, aber wenn die Spielausrichtung nicht auf ihn halbwegs zugeschneidert ist, trifft er nicht mehr viel. Harnik ist find ich noch der beste Stürmer bei uns, vergibt aber noch zu viele Chancen.
Ein Hoffer ist mMn zu schwach. Besonders gegen robuste halbwegs schnelle Innenverteidiger hat er nicht viel zu melden und hat ein eher schlechtes Stellungsspiel (versteckt sich meistens hinter den Verteidigern und ist damit selten anspielbar). Maierhofer ist technisch zu limitiert und Okotie hat sich nicht weiterentwickelt aufgrund seiner langen Verletzung.
Bei Kienast muss man schauen, wie er sich weiterentwickelt. Der hat sich mMn in Norwegen verbessert. Ist ja jetzt leider verletzt. Wallner und Linz haben einfach zu viele Schwächen.
Ich würde mir so einen Spielertypen wie den Dzeko bei uns wünschen. Ist groß (kopfballstark) und hat technisch auch einiges drauf. Kann damit sehr gut in das Offensivspiel eingebunden werden.
Weiters fehlen uns noch ein souveräner Tormann, ein Spielgestalter ungefähr in der Preisklasse von Hamsik und Modric und defensiv starke Außenverteidiger. Fuchs ist offensiv ganz brauchbar aber defensiv ists teilweise ein Graus, was er spielt. Klein das selbe in abgeschwächter Form. Unter dem neuen Teamchef ist Garics hoffentlich wieder ein Thema.
In der Innenverteidigung, im DM und an den Seiten im Mittelfeld haben wir ganz brauchbare Spieler finde ich.
Dazu kommt noch, dass wir derzeit auf der Trainerposition einen eher schwachen Mann haben.
Insgesamt sind das mMn zu viele Baustellen im österreichischen Team, um halbwegs erfolgreich zu sein.
Dieser Beitrag wurde von PATriot87 bearbeitet: 08. September 2011 - 12:12