Zum Inhalt wechseln

Schuld der Spieler

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
121 replies to this topic

#121 OFFLINE   PATriot87

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 853 Beiträge

Geschrieben 08. September 2011 - 12:03

um auf die Stärke von Nationalmannschaften in der Preisklasse a la Serbien, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Bosnien oder Schweden zu kommen, fehlen bei uns ein paar wichtige Spielertypen.

uns fehlt im Sturm ein kompletter Stürmer. Janko mag zwar in Holland oft treffen, aber wenn die Spielausrichtung nicht auf ihn halbwegs zugeschneidert ist, trifft er nicht mehr viel. Harnik ist find ich noch der beste Stürmer bei uns, vergibt aber noch zu viele Chancen.
Ein Hoffer ist mMn zu schwach. Besonders gegen robuste halbwegs schnelle Innenverteidiger hat er nicht viel zu melden und hat ein eher schlechtes Stellungsspiel (versteckt sich meistens hinter den Verteidigern und ist damit selten anspielbar). Maierhofer ist technisch zu limitiert und Okotie hat sich nicht weiterentwickelt aufgrund seiner langen Verletzung.
Bei Kienast muss man schauen, wie er sich weiterentwickelt. Der hat sich mMn in Norwegen verbessert. Ist ja jetzt leider verletzt. Wallner und Linz haben einfach zu viele Schwächen.

Ich würde mir so einen Spielertypen wie den Dzeko bei uns wünschen. Ist groß (kopfballstark) und hat technisch auch einiges drauf. Kann damit sehr gut in das Offensivspiel eingebunden werden.

Weiters fehlen uns noch ein souveräner Tormann, ein Spielgestalter ungefähr in der Preisklasse von Hamsik und Modric und defensiv starke Außenverteidiger. Fuchs ist offensiv ganz brauchbar aber defensiv ists teilweise ein Graus, was er spielt. Klein das selbe in abgeschwächter Form. Unter dem neuen Teamchef ist Garics hoffentlich wieder ein Thema.

In der Innenverteidigung, im DM und an den Seiten im Mittelfeld haben wir ganz brauchbare Spieler finde ich.

Dazu kommt noch, dass wir derzeit auf der Trainerposition einen eher schwachen Mann haben.

Insgesamt sind das mMn zu viele Baustellen im österreichischen Team, um halbwegs erfolgreich zu sein.

Dieser Beitrag wurde von PATriot87 bearbeitet: 08. September 2011 - 12:12

#122 OFFLINE   Meischi

• Anfänger

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08. September 2011 - 15:12

Guter Thread wie ich finde!

Ich würde die Schuld gar nicht bei den Spielern suchen. Die sind halt wie sie sind. Es ist halt eine Frage der Klasse. Ich hab ja in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass sich die Auswahl der für das A Team in Frage kommenden Spieler, die internationale Klasse repräsentieren auf sehr wenige beschränkt. Es ist doch kein Zufall dass mit Alaba nur ein Spieler in der Champions League 2011/2012 teilnimmt. Das ist zwar bestimmt nicht das einzige Kriterium, jedoch ein sehr guter Indikator wie ich finde. Vergleiche, was das Spielermaterial bzgl. Gruppengegner wie Belgien oder die Türkei angeht , halten schon hier nicht stand. Und wer, wie einige Medien auch, von einer "Goldenen Generation" spricht, ist meiner Meinung nach ziemlich provinziell und sollte mal den Blick über den Tellerand (Grenze) richten.

Natürlich läßt sich dadurch die Tatsache, warum Spieler wie Fuchs (dem ich die Klasse nicht unbedingt absprechen möchte) regelmäßig bei Teamensätzen neben den Schuhen stehen , nicht erklären. Obs fehlende Taktik, Stress, was weiß ich ist, ich kanns mir nicht so richtig erklären.
Sicher ist dass der Einsatz in den Länderspielen meistens bei allen Spielern gepaßt hat. (Hab wo gelesen , dass die M;annschaft gegenüber Deutschlan eine 5km größere Laufleistung erbrachte). War bis vor einigen Jahren auch nicht immer selbstverständlich. Das kann man dem scheidenden Teamchef durchaus positiv anrechnen.

Edit: Natürlich spielt auch Dragovic heuer CL.

Dieser Beitrag wurde von Meischi bearbeitet: 08. September 2011 - 15:20

ÖFB-Team · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten