Zum Inhalt wechseln


11.09: Ska/Reggae Night Rude Rich and the High Notes (NL) + Support @ Support: Announced Revolution + Skamäleon - by Skanking Night


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
No replies to this topic

#1 OFFLINE   SkankingNight

  • Tribünenzierde

  • Members
  • 35 Beiträge
  • Registriert: 18 Jan 2008

Geschrieben 25. August 2010 - 09:46

Eingefügtes Bild

11.09 - Ost Klub (Schwindg. 1, 1040 Wien)
Rude Rich and the High Notes(authentic Ska/Early Reggae - NL)
+ Announced Revolution (W)
+ Skamäleon (W)
+ SKA/REGGAE Aftershow
Einlass: 21:00
AK: 13€ | VVK 11€ (VVK bei Jugendinfo)

Infos: www.skanking-night.at


Rude Rich & the High Notes
ist die weltweit führende Band für authentischen Jamaican Ska, Early Reggae und Rocksteady. Es gibt wohl keine andere Band dieses Genres, die es versteht diese Musik so authentisch und mit viel Gefühl zu spielen. Neben ihren einmaligen Soloshows, hat sich die Band vor allem als Backing Band jamaikanischer Musiker etabliert. Die Band stand schon mit den bekanntesten Reggae/Ska Legenden auf den größten Bühnen Europas, u.a. „Summerjam (Köln)“, „Potsdamer Skafest“ oder „Sunsplash (Wiesen) mit Alton Ellis + Dennis Alcapone“. Ihr eigenes „High Notes Recording Studio“ ist ausnahmslos mit originalen 60er und 70er Equipment ausgestattet, um im Zeichen von Studio One und Treasure Isle, Musik zu produzieren.
Rude Rich and the High Notes gehört mit über 600 Konzerten zu den erfahrensten Bands Europas. Sie reaktivierten und begleiteten die Crème de la Crème der Reggae Welt, u.a. Alton Ellis, Derrick Morgan, The Heptones, Ernast Ranglin, The Pioneers, Rico Rodriguer, Dennis Alcapone oder Winston Francis.
Dank ihrem speziell ausgestattetem Studio, schaffen es Rude Rich wie keinen andere Band den authentischen Jamaika-Sound wiederzugeben. Neben etlichen eigenen CDs/LPs, wurden bisher zwei Longplayer mit Derrick Morgan und eine Live-DVD mit Winston Francis veröffentlicht.

Am 11.09 spielen Rude Rich and the High Notes erstmals Mal in Wien und exklusiv bei der Skanking Night im Ost Klub.

Announced Revolution
ist eine junge Ska Band aus Wien. Nach dem Gewinn des „Rock the Island Talent Contest“ traten die Jungs auf dem Donauinselfest 2010 auf. Nach einer Single- und einer Longplayer- Veröffentlichung 2010 darf man auf ihren Auftritt gespannt sein.

Support #2 an diesem sind die lokalen Hereos von Skamäleon, eine Junge Band die einen Mix aus Ska und Rock auf die Bühne bringt.

Dank Rude Rich and the High Notes gibt es die einmalige Chance Ska und Reggae im original 60er Jahre Sound live mitzuerleben.


weitere Events:
22.10 - The Upsessions (NL) + The Three Teadies (HU) @ Ost Klub
19.11 - The Valkyrians (Fin) + Guests @ Ost Klub
29.11 - The Caroloregians (Bel) + Guests @ Ost Klub

Dieser Beitrag wurde von SkankingNight bearbeitet: 25. August 2010 - 09:47






1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten