granada cf - ud almeria (24.11.2014) [bilder]


Recommended Posts

Tribünenzierde

im oktober gebucht, ging's im november spontan nach spanien. da der sommerurlaub heuer leider ins wasser fiel, wurde eine kurzfristige rundreise in das wunderschöne andalusien eingeschoben. bei temperaturen von bis zu 25°c war also auch ende november noch kaiserwetter. (vielleicht hätte man ja gar nicht in den süden fliegen müssen, wenn's bei uns sogar heute, am 24. dezember!!! noch knappe 10° hat) :clever:

mit dem hintergedanken, möglichst viele stadien zu sehen, geht's also am 19. november erstmal nach madrid, wo natürlich gleich die besichtigung vom estadio santiago bernabeu und vicente calderon am plan steht. amazing!!

danach geht's weiter nach cordoba, sevilla, cadiz, ronda, toledo,.... auch in cordoba, cadiz und sevilla besucht man die heimstätten der clubs. die mezquita kathedrale (größte moschee weltweit) in cordoba, der köngispalast von sevilla, der alcázar, sowie die plaza de España steht ebenso am programm wie beispielsweise die altstadt cadiz und toledo, sowie die stadt ronda, die auf einem rundum steil abfallenden felsplateau liegt.

letztes ziel unserer reise ist granada. ebenfalls eine tolle stadt mit tollen monumenten, wie zb der alhambra.

am 24.11. is es dann soweit, unser erstes la liga match. und zugleich ein kleines, regionales derby - grenzt doch die provinz almeria an die von granada und man desweiteren gezwungen ist, den nationalpark der sierra nevada zu "teilen".

die vorzeichen für ein spitzenspiel aber stehen alles andere als gut, spielt doch der damalige 14ten gegen den 16ten. zu fuß macht man sich auf dem weg zum stadion.

vor'm spiel wird noch das eine oder andere lokal besucht, das am weg zum estadio nuevo los cármenes liegt. ohne absichten etwas zu essen, werden wir trotzdem so richtig satt. andalusien, speziell merkt man es in granada, ist auch bekannt für ihre gastfreundlichkeit mit deren tapas. tapas sind eine kleinigkeit zu essen die man gratis, ohne vorher auch nur ein wort über essen zu verlieren, bekommt. mal ist es ein teller mit aufstrichbroten, im nächsten beisl ist es ein nudelsalat oder ein baguette mit gulasch gefüllt. unser 5tes lokal ist dann ein vereinslokal, wo man unsere bitte, keine tapas zu bringen, nicht verstehen mag. "what??? no tapas? it's free, it's free."

mit vollem magen und dem ein oder anderem bier gehts also ins stadion. trotz der derzeitigen tabellensituation ist das stadion fast bist auf den letzten platz gefüllt, und das obwohl es ein montagsspiel ist. folgedessen ist auch die stimmung ziemlich gut - vorallem aber eins, friedlich. keine gehässigkeiten, keine buh rufe, stattdessen euphorisches klatschen und raunen bei den knapp 22.000 zusehern. vielleicht liegts auch daran, dass von den gästen keine 150 mann beim andalusien derby dabei sind.

das spiel selber wie gesagt kein leckerbissen, trotzdem ein höheres niveau und ein vorallem offensiveres und schnelleres spiel als wenn vergleichsweise bei uns neustadt - admira "spielt".

trotz einer roten karte für almeria können die gastgeber die chancen nicht in tore umwandeln, logisches endresultat - 0:0. nicht ein tor sei uns vergönnt :fluchen:

das stadion leert sich ziemlich schnell, die fans gehen in alle himmelsrichtungen nach hause. wir gehen an den bahngleisen zum nächsten mcdonalds, der keine 500 meter entfernt ist, nach langem anstellen nehmen wir uns ein taxi ins hotel, einfach zu anstrengend waren die letzten tage. andere möglichkeit als taxi gibts auch nicht wirklich, da die bahn erst ab 2016 in betrieb genommen wird.

mit meinem ersten beitrag, den ihr hoffentlich interessiert gelesen habt, wünsch ich euch allen frohe weihnachten!

(für etwaige rechtschreibfehler bitte ich um entschuldigung, machts mich doch ziemlich nervös, nicht zu wissen was das christkind bringt.. :augenbrauen:

post-46705-0-57107100-1419432269_thumb.jpost-46705-0-31870300-1419432253_thumb.jpost-46705-0-58738600-1419432212_thumb.jpost-46705-0-79033500-1419432180_thumb.jpost-46705-0-78289100-1419432129_thumb.jpost-46705-0-00488300-1419432095_thumb.jpost-46705-0-98133300-1419432143_thumb.jpost-46705-0-13207300-1419432058_thumb.jpost-46705-0-52480400-1419432025_thumb.jpost-46705-0-93099500-1419431975_thumb.jpost-46705-0-66855500-1419432416_thumb.jpost-46705-0-40910500-1419432521_thumb.jpost-46705-0-02127400-1419432571_thumb.jpost-46705-0-50208000-1419432613_thumb.jpost-46705-0-90853300-1419432674_thumb.jpost-46705-0-57891600-1419432723_thumb.jpost-46705-0-69892300-1419432775_thumb.jpost-46705-0-15239400-1419432830_thumb.jpost-46705-0-30901100-1419432863_thumb.jpost-46705-0-33444700-1419432896_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

letzten März sind wir ja über Granada nach Jaen zum Hoppen gefahren,

da wir für Alhambra damals keine Zeit eingeplant hatten -

dann gerade gestern eine Alhambra Doku auf ZDF info gesehen -

jetzt darf ich erst hin nur mit Frau sagt sie, aber irgendwann mal sicher .. Alhambra muss ma da einfach mitmachen,

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

letzten März sind wir ja über Granada nach Jaen zum Hoppen gefahren,

da wir für Alhambra damals keine Zeit eingeplant hatten -

dann gerade gestern eine Alhambra Doku auf ZDF info gesehen -

jetzt darf ich erst hin nur mit Frau sagt sie, aber irgendwann mal sicher .. Alhambra muss ma da einfach mitmachen,

;)

hab mich grad durch deine homepage, stadionfotos.at, geklickt. dabei draufgekommen, dass ich deine seite schon mal besucht hab.

und zwar kurz nachdem du bei uns im wald4tel zu gast warst, am sportplatz in bad grosspertholz. super interessant ausgeführter bericht mit tollen fotos - gilt übrigens auch für alle anderen artikel!! fettes like :super:

(falls es auch wirklich deine seite ist) :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.