Wie entsteht der Vorstand im Nachwuchs?


Recommended Posts

Amateur

Kann mir da jemand eine Seite nennen wo drin steht wie der Vorstand gewählt wird im Nachwuchs.

Oder wird der einfach bestimmt?

Wenn er gewählt wird.....alle 4 Jahre?

Kenne einen Verein wo man mit dem Vorstand sehr unzufrieden ist und dagegen wollen nun Trainer und Eltern vorgehen.......dazu bräuchten sie einige hinweise bezüglich Vorstand!

Bitte um eure Hilfe.........

Danke!

PS: Hoffe im richtigen Board zu sein, es handelt sich doch um den Nachwuchs :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ich glaub, dass es gar keinen richtigen Vorstand gibt im Nachwuchs. Da wird einfach ein Jugendleiter gewählt, der zum Vereinsvorstand dazugehört und der schart dann nach eigenem Gutdünken sein Team um sich zusammen. Zumindest bei uns und bei allen Vereinen, die ich kenne, ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ich glaub, dass es gar keinen richtigen Vorstand gibt im Nachwuchs. Da wird einfach ein Jugendleiter gewählt, der zum Vereinsvorstand dazugehört und der schart dann nach eigenem Gutdünken sein Team um sich zusammen. Zumindest bei uns und bei allen Vereinen, die ich kenne, ist das so.

Das kann ich ja kaum glauben......immerhin entscheiden ja die (Vorstand) meine Probleme und sollten für das eine oder andere wichtige im Verein - Bereich "Nachwuchs" entscheiden.

Doch in manchen Vereinen sitzt die Frau, die Tochter, der Sohn, die Tante und die Oma im Vorstand und am Ende entscheidet der kleine Häuptling ganz oben (Jugendleiter) was passiert, der ebenso wenig Ahnung hat wie die Oma vom Fußball.

Da müssen Tainerprüfungen gemacht werden usw. und dann kann jeder der gerade Zeit hat im Vorstand sitzen ob es den andern paßt oder nicht?

Das will ich nicht glauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Die mächtigsten Personen in einem Verein sind die Mitglieder. Und wenn Du mit dem Vorstand und oder Jugendleiter nicht zufrieden bist, sammle die Stimmen einiger Mitglieder, berufe eine Generalversammlung ein lass darüber abstimmen.

Wie? Das steht im Vereinsgesetz!!!

Zuerst solltest Du aber selbst Mitglied sein und dann die Vereinssatzung irgendwo auftreiben. Der Verein ist verpflichtet, sie dir vorzuweisen, wenn Du sie verlangst... vorausgesetzt Du bist Mitglied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.