Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. November 2011 Unglaublich,was sich da ein paar,becks und narya voran,erwarten. Da fallen die namen barca,arsenal und dortmund. wachts auf leute! Scharner/schiemer und daneben baumi/alaba BRAUCHEN wir...ich will Ö noch bei einer endrunde erleben und da muss die verfickte null einfach mal her.dann kömma über zauberfußball nachdenken. Nicht mehr oder weniger versuche ich zuvermitteln was verstehst du nicht das es nur ein beispiel war? Hauptsache du machst beiträge von gewissen lächerlich indem du es so darstellst.. Hätte ich von dir so auch nicht erwartet. apropo wozu die 0 halten? schiess ma halt immer ein tor mehr als der Gegner und schon simma weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. November 2011 Weil letzteres so gut geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frettchen233 Superkicker Geschrieben 17. November 2011 Wie schon mehrfach geschrieben denk ich auch, dass das "Loch" zwischen Harnik und Schiemer eines der groeszten Probleme gegen die Ukraine dargestellt hat, hoffe da auch auf Garics.... Was man aber auch nicht uebersehen sollte sind die Zeitpunkte an denen die Gegentore gefallen sind(speziell das zweite). Das hat auch Koller bereits angesprochen das das typisch oesterreichisch waere... Da muss einfach das Konzentrationslevel hochgehalten werden. Gehe mal davon aus das im Fruehjahr noch ein Mentalcoach engagiert wird. Denke das kann auf jeden Fall nicht schaden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 Hm. Und was haben wir jetzt von deinem morgendlichen erguss außer "ich weiß,dass ich nichts weiß"? willkommen in der relaität... anscheinend gibt's ja immer noch leute, so wie du, die glauben sieg und niederlage im fussball zu 100% aufgrund der gewählten taktik, etc. erklären zu können. Du stürzt dich auf einen unbedeutenden halbsatz nein, ich versuche dir vor augen zu führen, dass du dich gerade dazu entschlossen hast ein ziemlich sinnloses system an begrifflichkeiten aufzubauen, dass in seiner gesamtheit alles und damit wiederum eigentlich nichts erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Wobei er schon auch schreibt, dass Ivanschitz und Harnik keine Idealbesetzungen auf den Flügeln sind, Arnautovic irgendwas spielt, die IV zu langsam sind, Schiemer niemals RV sein wird, etc. Baumgartlinger und Alaba kommen sehr gut weg. und alles richtig m.m. nach. vor allem arnautovic seh ich nicht als gute besetzung im offensiven MF. die IV sollte in zukunft wohl dragovic enthalten um auf dieser position ein bischen mehr schnelligkeit zu haben. und noch zwei kurze zitate aus dem artikel von spielverlagerung.de: indem er schlichtweg nicht den flachen Ball in den Strafraum wollte, sondern möglichst viele Torabschlüsse und hohe Bälle auf Marc Janko, der fast schon stoisch bis zum letzten Spielviertel seine Position als Wandspieler hielt. Der aufgerückte Spieler wirkte demzufolge wie ein box-to-box-midfielder und versuchte mit Weitschüssen im Rücken der Abwehr den gegnerischen Torhüter zu überraschen, was einige Male gelang, doch Janko und Arnautovic waren bei den Abstaubern nicht rechtzeitig zur Stelle. danke... janko's leistung war wieder mal sehr mässig und bestärkt mich nur in meiner meinung, dass wir den nicht unbedingt in der start-11 brauchen. (er hat auch nicht unbedingt den killerinstinkt gezeigt der es rechtfertigen würde ihn mitzunehmen, siehe vergebene großchance). m.m. nach bewegt sich janko viel zu wenig (läft z.b. niemals auf die kurze stange um sich für den kofball dort anzubieten sondern wartet lieber, dass die flanke punktgenau zu ihm in den 5m raum kommt) und ist zu wenig giftig im strafraum, geht (im gegensatz zu einem linz z.b.) niemals auf den abstauer etc. und, nein, das hat nichts(!!) mit dem system zu tun, dass er ja unbedingt brauchen soll. bearbeitet 17. November 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 Wie schon mehrfach geschrieben denk ich auch, dass das "Loch" zwischen Harnik und Schiemer eines der groeszten Probleme gegen die Ukraine dargestellt hat, hoffe da auch auf Garics.... ein simpler tausch schiemer <-> garics, wird das problem nicht lösen, wie hier drinnen bereits von mehreren leuten festgestellt wurde. es geht eben nicht einfach nur um's personal sondern in erster linie darum wie man es schafft dass die mannschaft insgesamt die flügel besser verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Glaub was du willst...gewisse dinge sind trainierbar Der faktor pech oder glück ist nie auszuschließen,aber zu minimieren bearbeitet 17. November 2011 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 17. November 2011 alaba und baumgartlinger sehe ich als optimallösung fürs zentrale mittelfeld, in der innenverteidigung wird ziemlich wurscht sein ob prödl, pogatetz, dragovic oder meinetwegen scharner spielen, fuchs ist logischerweise ein fixposten allerdings für mich nicht zwingend als linker verteidiger, im sturm ist man mit harnik, janko, hoffer, arnautovic auch vernünftig besetzt es liegt jetzt an koller herauszufinden welche paarungen auf der linken und rechten seite am besten harmonieren, bin schon gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Auszug aus dem Matchbericht von der UEFA-HP: .....Dabei blieb es schließlich auch, die Ukraine hatte bei dem äußerst schmeichelhaften 2:1 das glücklichere ende. Österreich spiele zwar stark, scheiterte aber an der schlechten Chancenverwerung........ Ordentliches Auswärtsspiel mit doch einigen positiven Sachen (Ballbesitz,Laufleistung/Laufwege,Pressing). Durch den Last-Minute-Siegestreffer der Ukraine wird das Spiel wenigstens nicht Überwertet und bleiben die Erwartungen am Boden. Dem Selbstvertrauen des Teams hätte ein positives Ergebnis jedoch natürlich sehr wohl Gut getan. Pogatetz der schwächere IV. Dragovic sicher eine zu überlegende Alternative (hoffe auf eine schnelle Festlegung von Koller welche IV zukünftig gesetzt sind, da doch augenscheinlich die Eingespieltheit fehlt, was aber auch kein Wunder ist). Alaba der stärkste Österreicher. Baumgartlinger mit 2-3 unnötigen Ballverlusten bei seinem "Patenthacken"; die muss er unbedingt abstellen, damit kann er sich sein sonst gutes Spiel völlig zusammenhauen. Auf dieses Duo in der Zentrale kann man jedoch langfristig sicher Bauen. So richtig spannend wird´s aber erst bei einem Test gg. einen richtig spielstarken Gegner / Topteam werden. Das die offensiven Flügeln jetzt mal mit Ivanschitz und Harnik nicht optimal besetzt sind, damit kann ich leben - v.a. da ich derzeit nicht wirklich Alternativen sehe. Zumindest haben Fuchs/Ivanschitz ganz ordentlich funktioniert. Das Rechts das nicht so der Fall war, hat natürlich seine Gründe bei dem nicht gelernten RV Schiemer, aber auch vor allem mit der nicht berauschenden Leistung von Harnik. Was ich bei ihm nicht verstehe ist Folgendes: Wenn ich sehe das halt offensiv über meine Seite nicht so viel geht wie auf der anderen, dann muss ich wenigstens schauen, dass ich nach Hinten nichts zu lasse. Da wollte Harnik eindeutig zu viel und ist zu oft vorne geblieben, bzw. zu spät nach hinten, oder ist zu weit in die Mitte. Und wenn er halt einfach nur da ist, dass das Spiel "Breit" gemacht wird, dann ist´s auch noch immer besser, als wenn er den Raum auf seiner Seite ganz Preis gibt. Vl. ist er da etwas zu viel von Stuttgart beeinflusst, da dort seine rechte Seite eigentlich die Offensivere ist: Harnik 4 Tore, 6 Vorlagen, Okazaki (linke Seite) 3 Tore, keine Vorlagen (und bei aller Wertschätzung unserer RV, für Boulahrouz würd ich etliche unserer Kicker eintauschen ..). Das Schiemer dann nicht gut ausschaut, ist irgendwie klar und geht mir die Kritik an ihm mancherorts doch viel zu Weit. Jedenfalls bleiben die Positionen des RV und des Torhüters unsere größten Probleme. bearbeitet 17. November 2011 von provo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 Auch die Deutschen machen sich Gedanken... http://spielverlagerung.de/2011/11/16/osterreich-unter-marcel-koller/ Rechtsverteidiger, besser einspielen, und schon samma Wödmasta! Spannende Analyse!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 Und österreich wird mit barca verglichen Ähmm nein, daher auch der Ausdruck "Extrembeispiel". Und solche Beispiele sind in einer Grundsatzdiskussion ja wohl erlaubt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. November 2011 Unglaublich,was sich da ein paar,becks und narya voran,erwarten. Da fallen die namen barca,arsenal und dortmund. wachts auf leute! Scharner/schiemer und daneben baumi/alaba BRAUCHEN wir...ich will Ö noch bei einer endrunde erleben und da muss die verfickte null einfach mal her.dann kömma über zauberfußball nachdenken. Nicht mehr oder weniger versuche ich zuvermitteln Mann, Mann, Mann, jetzt wirds aber wirklich allmählich peinlich. Du hast die Meinung vertreten, dass Pressing automatisch kräfteraubend ist. Ich hab dir ein konkretes Beispiel genannt, das diese längst überholte Ansicht widerlegt und dann kommst du daher, dass ich uns mit den Teams vergleiche??? Echt jetzt, versuch doch ein bisschen mehr, den Diskussionsfaden wieder zu verfolgen. Das ist ja witzlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 18. November 2011 Man kann ein solches spiel nicht analysieren, wenn man die niederlage als seine persönliche auffasst. Da fehlt es doch hint bis vorne an objektivität. Und man kann sehr wohl österreich mit barca und co vergleichen. Niemand behauptet, dass wir auf augenhöhe mit ihnen wären. Aber barca oder spanien sowie deutschland sind nun mal derzeit das mass aller dinge im fussball. Und wenn man sich verbessern will, dann muss man sich die besten anschauen, vergleichen und abkupfern was das zeug hält. Nur dummköpfe können der auffassung sein, dass solche vergleiche lächerlich sind. Denn sie vergleichen sich auch nur mit noch grösseren dummköpfen, um ja klüger zu erscheinen als sie sind, und lernen nie etwas dazu. Weder spanien noch deutschland spielen unmögliches, oder übermenschliches. Solange wir das hier in östereich nicht begreifen, und lieber unser "des geht ned" auspacken, solange werden wir in der bedeutungslosigkeit herumgrundeln. Unser ziel muss es deshalb sein, solchen teams mit den uns zur verfügung stehenden mitteln so nahe wie möglich nachzueifern. Und zwar nicht nur im a-team, sondern schon bei den jüngsten. Dass dies funktioniert, hat holland schon mehr als eindrucksvoll bewiesen. Wer sich aber nie nach der decke streckt, wird im am boden sitzen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 Unser ziel muss es deshalb sein, solchen teams mit den uns zur verfügung stehenden mitteln so nahe wie möglich nachzueifern. Und zwar nicht nur im a-team, sondern schon bei den jüngsten. Dann aber nicht jammern, wenn ein billiges, chinesisches iClone dabei raus kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 18. November 2011 Dann aber nicht jammern, wenn ein billiges, chinesisches iClone dabei raus kommt. Polemik bringt uns auch nicht weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts