Recommended Posts

Postinho

Blöde Frage: hat wer den El Azzouzi schon Mal spielen gesehen? Ich mein, 2 Mille für einen 23jährigen IV hinlegen, wenn du ohnehin schon eine der (wenn nicht DIE) besten Verteidigungen hast, macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der auch was drauf hat. Könnte er für uns interessant sein, wenn schon Wüthrich und Schopp gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Offenbar ist der GAK mit Uerdingen befreundet, und die sind mit den Meiderichern verfeindet. Wusste ich auch nicht. Aber Spieler zu attackieren ist halt ein No-Go.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Duisburger irgendwelche GAK-Spieler erkennen würden.

Wie aber @graz_fan schon den Post gefixt hat, egal ob Spieler oder nicht, andere Menschen sind nicht zu attackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sanchez1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Duisburger irgendwelche GAK-Spieler erkennen würden.

Wie aber @graz_fan schon den Post gefixt hat, egal ob Spieler oder nicht, andere Menschen sind nicht zu attackieren.

Wie kann man als deutscher 4.Liga Fan bitte nicht den Luki Graf erkennen? :facepalm::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann man als deutscher 4.Liga Fan bitte nicht den Luki Graf erkennen? :facepalm::davinci:

Abgesehen von einem zukünftigen österreichischen Nationalstürmer, der die Bayern und Real versenken wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Blöde Frage: hat wer den El Azzouzi schon Mal spielen gesehen? Ich mein, 2 Mille für einen 23jährigen IV hinlegen, wenn du ohnehin schon eine der (wenn nicht DIE) besten Verteidigungen hast, macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der auch was drauf hat. Könnte er für uns interessant sein, wenn schon Wüthrich und Schopp gehen?

Lies nochmals. Er spielt 6er oder DM, dort könnte Barry verkauft werden, dann hast nur mehr Fischer und einen 17jährigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Also an dem geplatzten Austria Transfer sieht man ja schon wieder, dass in Wien 10 der Größenwahn kein Ende nimmt….

1,2 Millionen hier, 1,5 Millionen da… ohne auch nur 1 Cent Mehreinnahmen gemacht zu haben und trotz Schulden.

und Schuld ist auch die Bundesliga, die es anscheinend nicht für nötig hält (seit Jahren) der Austria auch Ausgabenseitig Auflagen zu geben. 
auf der anderen Seite, wäre es der Austria vermutlich sowieso egal 

Vorallem dürftens fest davon überzeugt gewesen sein, dass BW Linz locker herwetzen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

und Schuld ist auch die Bundesliga, die es anscheinend nicht für nötig hält (seit Jahren) der Austria auch Ausgabenseitig Auflagen zu geben. 

Genau so ist 

Austria hat nie strenge Auflagen bekommen und wenn wurden sie von Liga nicht Überprüft dabei mussten die Gönner zum Ende des Jahres immer Millionen zuschießen das die Gehälter bezahlen werden konnten und das alles Jahrelang 

Andere Vereine mussten EC Gelder oder gute Transfers machen um Konkurrenz fähig zu bleiben und die Austria hat die Schulden noch mehr in die höhe getrieben ohne Sanktionen von der BL 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Genau so ist 

Austria hat nie strenge Auflagen bekommen und wenn wurden sie von Liga nicht Überprüft dabei mussten die Gönner zum Ende des Jahres immer Millionen zuschießen das die Gehälter bezahlen werden konnten und das alles Jahrelang 

Andere Vereine mussten EC Gelder oder gute Transfers machen um Konkurrenz fähig zu bleiben und die Austria hat die Schulden noch mehr in die höhe getrieben ohne Sanktionen von der BL 

Stimmt schon einiges. Aber die Höhe der Schulden darf nie ein Grund sein, die Lizenz nicht zu erteilen. Es kommt immer auf die wirtschaftliche Leistung an, ob man seinen Verpflichtungen nachkommen kann und ob man Kreditwürdig ist. Bei der Austria ist das anscheinend der Fall, weil die Unterstützung der Investoren wohl groß genug ist. Und was Verpflichtungen angeht. Wer sagt, dass die Summe von der Austria kommt? Gab doch auch früher schon Modelle, wo Investoren bestimmte Spieler gekauft haben, wenn sie sich damit Gewinn versprochen haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt schon einiges. Aber die Höhe der Schulden darf nie ein Grund sein, die Lizenz nicht zu erteilen. Es kommt immer auf die wirtschaftliche Leistung an, ob man seinen Verpflichtungen nachkommen kann und ob man Kreditwürdig ist. Bei der Austria ist das anscheinend der Fall, weil die Unterstützung der Investoren wohl groß genug ist. Und was Verpflichtungen angeht. Wer sagt, dass die Summe von der Austria kommt? Gab doch auch früher schon Modelle, wo Investoren bestimmte Spieler gekauft haben, wenn sie sich damit Gewinn versprochen haben.

Früher = vor 2015

-> https://en.m.wikipedia.org/wiki/Third-party_ownership_in_association_football

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
5 minutes ago, graz_fan said:

Dir ist schon bewusst dass die Bundesliga eine Eigenkapitalquote einführt? Was der eigentliche Grund für die ganzen stadion-sharaden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sanchez1 schrieb vor 6 Stunden:

Also wenns diese Uerdingen-GAK Achse gibt und die sich mit Duisburg nicht lieb haben, kann ich mir schon vorstellen, dass es sich um eine geplante Attacke handelt. Kann natürlich auch sein, dass ein paar ansgoffene Duisburger einfach deppert waren. Unnötige Aktion trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

Also wenns diese Uerdingen-GAK Achse gibt und die sich mit Duisburg nicht lieb haben, kann ich mir schon vorstellen, dass es sich um eine geplante Attacke handelt. Kann natürlich auch sein, dass ein paar ansgoffene Duisburger einfach deppert waren. Unnötige Aktion trotzdem

Da is sicher a wieder Plan dahinter, weil es jeden interessiert wo die Roten Urlaub fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Was mich bisschen verwundert ist, welch finanzielles Risiko man gegangen wäre bei der Austria. Platz 2 bedeutet ja keine fixe Gruppenphase, man hätte richtig schwere Brocken gehabt, am Ende wäre ohnehin mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit die Conference League nur drin gewesen. 

Ich möchte nur erinnern, dass unser teuerster Einkauf gerade die franz. Liga zerbombt hat (jaja jaja) und wir den auch nur geholt hatten, weil wir Champions League Einnahmen hatten. Fix. Davor haben wir 36x überlegt, ob mir jemand für 2 Mio kaufen können, haben 79 Mal bei Christian Jauk angerufen, ob das eh okay ist (ich stell mir das jetzt so vor für die Übertreibung) und haben dann einen William Böving für < 1 Mio gekauft. 

Ich find da unsere Herangehensweise viel besser, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich so richtig als Sturm-Fan in den 2000er sozialisiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag