Recommended Posts

ASB-Legende

gut ausgedrückt. ob die geldstrafe für den verein angemessen ist, kann und will ich nicht beurteilen. es ist wohl nicht möglich, den entstandenen schaden und in der folge den imageverlust für rapid und auch für die gesamte bundesliga in form eines geldbetrags zu messen. was ich aber sagen kann ist, dass mit den geisterspielen die falschen bestraft werden und die bundesliga damit wieder ihre inkompentenz unter beweis stellt. jeder fußballfan, der diese strafe gutheißt oder uns gar noch mehr spiele ohne zuschauer wünscht, ist für mich nicht ernst zu nehmen. mir würde es niemals in den sinn kommen, jemandem zu wünschen, ihm den verein wegzunehmen, auch wenn es sich "nur" um zwei spiele handelt. fußball ist für uns fans da - wenn man spiele ohne zuschauer austragen will, kann man den spielbetrieb auch gleich einstellen.

:yes:

Was mich an der Sache halt so ankotzt, ist diese widerliche Heuchelei seitens der Verantwortlichen (Bundesliga, auch Klubs etc.....). Jetzt tun alle so empört, jetzt wird ein kleines Exempel an Rapid statuiert, doch im Prinzip werden keine 2 Jahre vergehen bis es den nächsten Skandal in der Größenordnung "Derby-Platzsturm" oder "Koch-Böller" gibt. Hat ja sogar Daxbacher gesagt, dass dies bei der Austria auch passieren könnte. Warnsignale gibt und gab es ja genug. Da fliegen etwa bei einem Sturm-Spiel dutzende Becher und sonstige Gegenstände binnen Minuten aufs Spielfeld. Was wurde eigentlich getan, damit sowas nicht mehr geschieht? Gut vom Klub wurden ein paar Netze vor die "Problemsektoren" gespannt - weiß doch jeder, dass die Gegenstände von den Längstribünen genauso kommen. Wenn die Jägermeister-Flasche, die in solchen Situationen auch den Weg aufs Spielfeld findet, dann aber einmal den Linienrichter trifft, werden wieder alle schockiert sein. Das Zuschauen der Bundesliga bei kleineren Eklats wie diesem ist aber für mich der Hauptgrund der Misere. Da müsste man halt einmal ernsthaftere und grundlegendere Überlegungen treffen wie Fussball in unseren Stadien fairer vonstatten gehen könnte.

in dem senat sitzen mehrere leute

manche davon waren dafür

5-10 Spiele hätte ich absolut lächerlich gefunden beim sonstigen Beide-Augen-Zudrücken bei diversen Vorkommnissen in unseren Stadien. Zeigt halt nur wie wenig Plan hinter der ganzen Sache steckt.

ich bin sprachlos und muss erst verdauen, dass ich zwei heimspiele von rapid vor dem fernseher verfolgen muss.

Naja, Kickerl und dann Pub gleich gegenüber halt - im Geiste mit der Mannschaft und rein physisch auch nicht weit entfernt ;)

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann eigentlich nur Danke sagen. Danke, dass es nur 2 Spiele sind (ich hatte eher mit 5 gerechnet, weil viele geil drauf sind, der bösen Rapid endlich mal einen reinwürgen zu können) und Danke an diese dreckigen H****kinder für den finanziellen Schaden und die gute PR Arbeit dieser elendigen Heisln. Jetzt denkt jeder aussenstehende, der mit Fussball sonst nichts am Hut hat, dass der typische Rapidfan ein blader, peckter Prolo erster Güte ist.

Und das beste daran: Diesen *** ist das Urteil sowas von scheissegal. Der blade Grieche wird nicht mal wissen davon.

bearbeitet von Mecki
So einen Sprachgebrauch kannst dir hier sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

edit

DIESE Diktion ist vielleicht für Mods mal ein Grund für eine PM oder so.

Trink halt weniger Kaffee oder was auch immer dir sonst den Schaum vorm Mund treibt. Dass du mit der Figur des Griechen nicht einverstanden bist weiss mittlerweile übrigens eh jeder.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also durch einen Punktabzug wird wohl zu 99% der Verein bestraft. :ratlos:

no na, wird damit großteils der verein bestraft. man denke aber daran, was sich hier abspielen würde, wenn man wegen dem punkteabzug die europa league quali nicht erreichen würde. insofern bin ich schon der meinung, dass die fans damit bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

no na, wird damit großteils der verein bestraft. man denke aber daran, was sich hier abspielen würde, wenn man wegen dem punkteabzug die europa league quali nicht erreichen würde. insofern bin ich schon der meinung, dass die fans damit bestraft werden.

Wie sähe denn deine "Lösung/Strafe" aus?

Das sollte er überhaupt nirgendswo sagen nichtmal denken

FYP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es sind aber nicht 17000 Leute auf den Platz gestürmt, sondern nur 200.

Diese 200 Leute bekommen lebenslänglich Stadionverbot und eine Anzeige!

Der Verein bekommt die Geldstrafe und die restlichen Fans werden mit härteren Kontrollen und Maßnahmen "bestaft".

Somit sind die 2 Geisterspiele komplett unnötig, weil damit die "friedlichen" Fans doppelt bestraft werden und auch die Auswärtsfans zum Handkuss kommen..

nein, sie sind nicht unnötig, weil sie präventiv wirken (sollen). kein geisterspiel wäre im gegenzug dazu überspitz gesagt eine einladung, den platzsturm jederzeit zu wiederholen. schleust man halt einfach wieder ein paar freunde ein, die ein etwaiges stadionverbot nicht jucken wird.

zudem bin ich gespannt, wieviel % der platzstürmer tatsächlich mit einem stadionverbot belegt werden. was ist denn da der aktuelle stand der dinge?

die härteren kontrollen und maßnahmen kommen hingegen vom verein selbst, dafür kann die bundesliga nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

edit

Jetzt kum wieder owa, müssma jetzt darüber reden?

Gibson hats kapiert, wurde sicher von mehreren Mods verwarnt! Die sache hat sich erledigt!

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Entschuldige aber was denn damals bei den 21ern ?? Wo bleibt denn jetzt der Aufschrei ?? Und sag mir nicht was ich tun soll ! Ich stelle nur fest das manche User scheinbar "gleicher" sind ,...Alles Klar?

Im übrigen verlange ich eine Entschuldigung ,...ebenso eine wie sie mein Freund der 21er Capo damals geschrieben hat ,...aus tiefstem Bedauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Entschuldige aber was denn damals bei den 21ern ?? Wo bleibt denn jetzt der Aufschrei ?? Und sag mir nicht was ich tun soll ! Ich stelle nur fest das manche User scheinbar "gleicher" sind ,...Alles Klar?

Im übrigen verlange ich eine Entschuldigung ,...ebenso eine wie sie mein Freund der 21er Capo damals geschrieben hat ,...aus tiefstem Bedauern

Jo genau, hauptsache uns heuchler nennen. Erm faschtoides ferkel nennen.

Lol. Geh einfach ins bett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich finde das ausmaß ehrlich gesagt völlig angemessen und hätte, wenn ich es festlegen müsste, wohl das gleiche gewählt.

dafür wird einem gleich wieder schlecht, wenn der Kuhn (erinnert frappierend an Ernst Strasser) im kurzsport von schock spricht, was hat sich der erwartet? ein "dududu"?

trotzdem halte ich es für realistisch, dass in der nächsten instanz auf ein match reduziert wird.

also ich glaube wir haben 1 spiel und 20.000 euro strafe bekommen, bei uns wars aber bei weitem nicht so schlimm wie der platzsturm von rapid :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag