Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Mai 2006 entwarnung bezüglich anmeldung.dank maschts telefonat wissma, dass die genauen daten fürn spieltag 13./14. erst heute ausgesendet werden und somit am montag im briefkasten landen... 1052272[/snapback] ausgezeichnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Mai 2006 Ich find es hat gestern mit 4er Kette absolut gepasst. Wir dürfen halt jetzt net irgendwelche Wunderdinge voneinader verlangen, auch wenn wir uns verbessern wollen. Diverse kleine Verfeinrungen sind durch mehrmaliges Spielen sicherlich drinnen, aber größere "Dinge" zu verlangen würde wohl auf Kosten anderer Sachen gehen, sodass erst net alles passt. Ich finde, dass wir gestern zumindest "unser System" gefunden haben und bei den meisten Spieler klar sein dürfte, wo sie am besten einzusetzen sind. Das ist das Wichtigste. 1052447[/snapback] jo wenns sein muss spiel ich auch IV, aber des is halt normal absolut net mei sache...da müssts halt mit groben schnitzern rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) Ajo! Unter allgemeine Dinge, die man verbessern kann, würde auch die Bewegung ohne Ball fallen. Geht nunmal net, dass ma über gewiße Positionen spielt wenn sich diese net anbieten, freilaufen etc. Hat zwar auch gestern im Spiel gar net schlecht funktioniert. Aber was mir zB. aufgefallen ist war, dass die Bereitwilligkeit bei Einwurf für uns sich anzubieten eher gering war. Hinlaufen, abstoppen, des reicht ja schon. Aber net alle davonlaufen Naja, soviele Einwürfe hamma aber gestern, dank der Regelauslegung des Gegners, eh net ghabt, hehe. bearbeitet 5. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2006 Des is halt so a Sache. Frühes Attackieren und hinten decken, kann ma net beides verlangen. Wenn jetzt einer früh angeht, dann ist höchstwahrscheinlich hinten einer frei. So des öfteren gestern passiert. Und wir haben uns halt dann später eher darauf (zumindest links) geeinigt nach hinten abzusichern, weil zu oft der Hut dort über deren Flügel gebrannt hat. Und wie gesagt man kann von keinem verlangen alles zu machen. Deshalb hamma auch weniger über die Flügel gespielt. Dafür haben unsere Konter super gepasst und sonst alles gepasst, und wir hatten einige schön herausgespielte Möglichkeiten. Alles kann ma nunmal net haben und man muss sich a a bißerl an den Gegner anpassen. 95.gif Die Sache ist halt die. Wenn wir sagen, ja wir spielen in der nächsten Partie mit mehr Pressing, wird sich im nachhinein sicherlich jemand beschweren, dass da und dort einer frei ist. Meinte ja nicht, dass wir mit 9 Feldspielern in der generischen Hälfte Pressing machen, geht ja auch garnicht, nachdem die Abseitsauslegung ohne Linienrichter etwas wage ist. Es reicht wenn der Stürmer und vielleicht ein offensiver Mittelfeldspieler etwas im Aufbau stören, weil die hatten meist alle zeit der Welt bis fast zur Mittellinie Ich find es hat gestern mit 4er Kette absolut gepasst. Wir dürfen halt jetzt net irgendwelche Wunderdinge voneinader verlangen, auch wenn wir uns verbessern wollen. Diverse kleine Verfeinerungen sind durch mehrmaliges Spielen sicherlich drinnen, aber größere "Dinge" zu verlangen würde wohl auf Kosten anderer Sachen gehen, sodass erst net alles passt. Ich finde, dass wir gestern zumindest "unser System" gefunden haben und bei den meisten Spieler klar sein dürfte, wo sie am besten einzusetzen sind. Das ist das Wichtigste. Stimme ich dir zu...sind nur Kleinigkeiten die fehlen und die ergeben sich eher durch Eingespieltheit des Teams und "Gewöhnung" an die Dimensionen eines Rasenplatzes, als durch irgendwelche Experimente. Deshalb bin i auch schwer für a 4-5-1 mit offensiven Flügeln. Das heißt ja net, dass ma automatisch defensiver deshalb sind. Würde sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. 2 Stürmer heißt net unbedingt mehr Gefahr. Da sind mir 2 offensive Flügel plus einem Mittelstürmer definitiv lieber. Ich auch: Da haben wir eh gestern im TikTak geredet und die Aufstellung war heißes Thema - und ich würd mich nur freuen, wenn vor mir einer spielt, der ordentlich Schwung reinbringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) Meinte ja nicht, dass wir mit 9 Feldspielern in der generischen Hälfte Pressing machen, geht ja auch garnicht, nachdem die Abseitsauslegung ohne Linienrichter etwas wage ist. Es reicht wenn der Stürmer und vielleicht ein offensiver Mittelfeldspieler etwas im 1052506[/snapback] Das würd ich von dem (bzw. den) Stürmer(n) ein bißerl verlangen, aber net unbedingt vom OM. Im Mittelfeld mussma schon genug laufen, und das attackieren vorne sind meist leere Kilometer. Die Flügel könnten hin und wieder auch angehen, wenn die äußeren Verteidiger in Bedrängnis sind. Aber auch da nicht zu oft. Pressing ist halt sehr Kräfte raubend. Und so gut simma net in Schuß. Hängt aber auch vom Gegner ab. Beim gestrigen wäre es wohl Kräfteverschwendung gewesen. Bei einem Team, das offensichtlich hinten verunsichert ist, zahlt sich energischeres Angehen sicherlich aus. bearbeitet 5. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2006 Das würd ich von dem (bzw. den) Stürmer(n) ein bißerl verlangen, aber net unbedingt vom OM. Im Mittelfeld mussma schon genug laufen, und das attackieren vorne sind meist leere Kilometer. Die Flügel könnten hin und wieder auch angehen, wenn die äußeren Verteidiger in Bedrängnis sind. Aber auch da nicht zu oft. Pressing ist halt sehr Kräfte raubend. Und so gut simma net in Schuß.Hängt aber auch vom Gegner ab. Beim gestrigen wäre es wohl Kräfteverschwendung gewesen. Bei einem Team, das offensichtlich hinten verunsichert ist, zahlt sich energischeres Angehen sicherlich aus. 1052519[/snapback] ja gut, aber wenn du das so siehst, wäre gegen ein Team wie den FC Vollgas mit unsrer gestrigen Eingespieltheit, Besetzung, Ausdauer (usw.) dann sowieso nurmehr Konterspiel möglich gewesen.... Und so leicht ist das auch wieder nicht, weil grad beim Konterspiel muss vom Außenverteidiger bis zum Stürmer alles ziemlich schnell aufrücken und die Chance "leere Kilometer" zu laufen ist genauso hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 Gegen stärkere Gegner auf Konter spielen -> Ja Gegen stärkere Gegner viel Pressing -> lieber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Mai 2006 Gegen stärkere Gegner auf Konter spielen -> JaGegen stärkere Gegner viel Pressing -> lieber nicht 1052538[/snapback] MITTELDING 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2006 Hauptsache wir haben uns auf eine ungefähre Aufstellung und Positionsverteilung einigen können (bzw. gesehen, dass manche Sachen unter gewissen Umständen nicht funktionieren), der Rest is nurmehr Einspielungssache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 5. Mai 2006 so, folgende news: 1. am 13.5. könnte thomy 2. am 14.5. könnte kaufi damit wär mal das abwehrproblem gelöst 3. sofern wir am 13.5. spielen (müssen), müsste ich die bitte äußern, sich am fr 12.5. mitm saufen zurückzuhalten. an weiß des geht, die wissens eh - nur isses sinnlos wenn dann am samstag wieder 3-5 leut quasi komplett ausfallen, außerdem haben wir quasi verpflichtungen gegenüber dem tick tack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2006 so, folgende news:1. am 13.5. könnte thomy 2. am 14.5. könnte kaufi damit wär mal das abwehrproblem gelöst 3. sofern wir am 13.5. spielen (müssen), müsste ich die bitte äußern, sich am fr 12.5. mitm saufen zurückzuhalten. an weiß des geht, die wissens eh - nur isses sinnlos wenn dann am samstag wieder 3-5 leut quasi komplett ausfallen, außerdem haben wir quasi verpflichtungen gegenüber dem tick tack 1052855[/snapback] richtig ---- Weils nix bringt mit Alkleichen zu spielen, wer schon weiß das er saufen geht, der soll das halt sagen Prost! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 Geh ich jetzt recht der Annahme, dass der Kader steht, bis auf die Cheesyposition? bam matze, tom, kaufi/thomy, lumpi murauerbier, vonzorn, traxi, fanki, pheips, ***** schuasch, mascht Oder nehma mehr als 2 Wechsler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 5. Mai 2006 kurze erweiterungen: marco is auf jedenfall dabei! cheesy kann am 13.5. vormittag und am 14.5. - nur 13.5. nachmittag kann er nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2006 Demnach schaut es so aus: bam matze, tom, kaufi/thomy, lumpi murauerbier, vonzorn, traxi, fanki, pheips, marco, cheesy??? schuasch, mascht Sind 2 bzw. 3 Wechsler genug? I würd fast sagen, ja. Wenn ma noch mehr dazu nehmen (auch wenn sichs viele verdient hätten), kanns passieren, dass ma entweder durch zuvieles Wechseln net ins Spiel finden, oder manch ein zurecht anbissen lange sitzen muss. Oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 5. Mai 2006 2 wechselspieler ok 3 zur not auch mehr würd ich auf keinen fall empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts