SK Rapid Frauen - Bundesliga Saison 2026/27

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Da am Sonntag das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Saison beginnt, mach ich mal einen Thread für unsere erste Bundesliga-Saison auf.

Der erste Spieltag findet am Wochenende vom 1./2.8. statt. Wann es den Spielplan geben wird, hab ich noch nicht gefunden. Letzte Saison gab den gleichzeitig mit der 2.Liga und das war am 2.7. und da ist die Liga erst Mitte August los gegangen.

Rahmenterminplan: https://www.oefb.at/oefb/News/AFBL-Rahmenterminplan-2026-27-News/
Direktlink zum PDF: https://www.oefb.at/oefb/Rahmenterminplan-ADMIRAL-Frauen-Bundesliga-2025-26-und-2026-27.pdf

Ich bin schon gespannt, wie wir uns in der Bundesliga schlagen werden. Wie schon wo anders gesagt, glaube ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und uns irgendwo im Mittelfeld einreihen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich lege mich mal früh fest: Wir werden bestenfalls 6. im schlimmsten Fall 9. Außer wir verpflichten noch hochkarätige Verstärkungen auf dem Level von Nationalspielerinnen kleinerer Nationen. A-Mannschaft, keine Talente aus einer U-18 Nati oder darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Passt hier nicht ganz rein, aber weils die 2026/27er Saison betrifft:

Beim ÖFB-Profil des SK Rapid gibt es jetzt neben den ersten beiden Teams auch eine "1c".
War so zu erwarten, dass es formell unterschiedliche Teams sind, auch wenn Rapid bisher immer davon geschrieben hat, dass die "Frauen II" in der Future League und der Landesliga antreten werden.

Stellt sich nun die Frage, ob wir unterschiedliche Threads pro "offiziellem" Team haben wollen
(z.B. Frauen II für die Future League, Frauen III für die Landesliga), oder ob man beide in einem Thread kombiniert (so wie Rapid das bisher auch gehandhabt hat).

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
12 minutes ago, InverserRegista said:

Passt hier nicht ganz rein, aber weils die 2026/27er Saison betrifft:

Beim ÖFB-Profil des SK Rapid gibt es jetzt neben den ersten beiden Teams auch eine "1c".
War so zu erwarten, dass es formell unterschiedliche Teams sind, auch wenn Rapid bisher immer davon geschrieben hat, dass die "Frauen II" in der Future League und der Landesliga antreten werden.

Stellt sich nun die Frage, ob wir unterschiedliche Threads pro "offiziellem" Team haben wollen
(z.B. Frauen II für die Future League, Frauen III für die Landesliga), oder ob man beide in einem Thread kombiniert (so wie Rapid das bisher auch gehandhabt hat).

image.png

Ich hab auch schon überlegt, ob 1 oder 2 Threads. Wenn 2 würde ich sie aber beide mit Frauen II führen und dann die Liga dazu. Aber wahrscheinlich reicht ein Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag