[Bilder] KS Polonia Bytom - LKS Lodz 2:3

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Odra Opole pflegt eine Fan-Freundschaft mit Polonia Bytom. Das war aber nicht der Grund dafür, dieses Spiel zu besuchen, sondern einfach nur Zufall. Da das zuvor besuchte Testspiel in Opole schon zu Mittag stattfand, war genügend Zeit für die 100 km nach Bytom, und nach einem Tankstopp (keine Ahnung, wann ich zuletzt umgerechnet 1,25 € für den Liter E10 bezahlt habe) checkte ich im B&B Hotel Bytom ein. Von dort waren es ungefähr 40 Minuten Fußweg zu den Stadien des KS Polonia Bytom. Neben einer charmanten Plattenbau-Siedlung gab es zunächst das alte Stadion im. Edwarda Szymkowiaka, früher auch Hindenburg-Kampfbahn genannt, zu bewundern. Fußball gespielt wird dort schon länger nicht, und mittlerweile wurde es endgültig dem Verfall preisgegeben. 60000 Menschen fanden früher Platz auf den Tribünen der Betonschüssel.

Gleich daneben steht das neue Sportzentrum von Polonia Bytom mit dem Nowy Stadion und Trainingsplätzen. Gerade erst war die neue Tribüne fertiggestellt worden, und somit steigt die Kapazität von 1000 Zuschauern auf das Doppelte. Ganz ausverkauft war das Stadion aber nicht, die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 1600 angegeben. Dass es schon den ganzen Tag regnete, machte nichts, da auf Kunstrasen gespielt wird.

Beide Tribünen machten ordentlich Stimmung, und der Pausenstand von 2:0 für Polonia war ganz nach dem Geschmack des Publikums. Nach der Pause drehte sich jedoch das Blatt, innerhalb weniger Minuten gelang den Gästen aus Lodz der Ausgleich, bevor kurz vor Schluss auch noch das 2:3 fiel.

Im strömenden Regen und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt marschierte ich zurück zum Hotel und freute mich auf eine warme Dusche, aber auch auf den Sonntag mit zwei richtig guten Partien.

Fotos

IMG_6671

IMG_6693

IMG_6691

20260207_192825

20260207_194632

IMG_6640

IMG_6650

IMG_6672

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag