[Bilder] Atletico de Madrid - Sevilla FC 2:2

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Fußballjahr 2025 ist noch nicht zu Ende, und so begab ich mich früh morgens am Nikolotag zum Flughafen, um pünktlich um 7 Uhr Richtung Spanien abzuheben. Drei ruhige Flugstunden später - danke, Iberia - konnte ich bereits das Flughafengebäude des Terminal 4 verlassen. Wenig später saß ich im gebuchten Mietauto und war am Weg nach Alcala de Henares, etwa 30 km östlich, wo um 12 Uhr die Damenmannschaften von Atletico Madrid und Sevilla aufeinander treffen sollten. Vor dem Spiel war bei etwa 12 Grad noch ausreichend Zeit für einen Rundgang um das Stadion, wo ein sehr professionelles Umfeld für Atleticos Damenteam und den Nachwuchs geschaffen worden ist. Auch der Fanshop ist sehr gut ausgestattet und weihnachtlich dekoriert. Knapp 1000 Zuschauer verfolgten dann mit mir die unterhaltsame Partie, bei der die Außenseiter aus Sevilla wie aus heiterem Himmel in Führung gingen und vor der Pause sogar auf 2:0 erhöhten. Die Gastgeber hatten viele Chancen, konnten das Spiel aber nicht komplett drehen. Am Ende stand es 2:2 Unentschieden, mit dem die Damen aus Sevilla naturgemäß eher zufrieden sein konnten als die Tabellen-Vierten aus Madrid. Das historische Zentrum der Stadt Alacala de Henares mit der 1499 gegründeten Universität, einer ältesten Europas, zählt übrigens zum UNESCO Welterbe. Dieses wurde erst am spielfreien Montag besichtigt, da es unmittelbar nach dem Damenspiel nach Madrid zum nächsten Spiel des Tages nach Madrid ging.

Fotos

IMG_3816

20251206_123813

IMG_3917

IMG_3922

IMG_4749

IMG_4742

IMG_4795

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag