Nachwuchs 2025/26

Recommended Posts

On 4/17/2026 at 8:18 PM, JR1988 said:

Die U16 hat das Auswärtsderby mit 0:2 gewonnen:gruen:Tore durch Ella Wieneritsch und Claudia Luger.

Ist es nur für mich unerklärlich warum es darüber keine Kommunikation seitens des Vereins gab? Weder auf FB, noch Instagram, nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Kalpeti1975 said:

Ist es nur für mich unerklärlich warum es darüber keine Kommunikation seitens des Vereins gab? Weder auf FB, noch Instagram, nichts

Find ich auch schade, dass die U16 allgemein keine Beachtung bekommt. Die einzige mögliche Erklärung, die ich habe, ist, dass es sich (noch) nicht um eine offizelle Liga handelt. Das soll sich ja nächste Saison ändern, zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass der ÖFB für die nächste Saison plant, die U16-Liga ähnlich den AKA-Ligen bei den Burschen durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 minutes ago, JR1988 said:

Find ich auch schade, dass die U16 allgemein keine Beachtung bekommt. Die einzige mögliche Erklärung, die ich habe, ist, dass es sich (noch) nicht um eine offizelle Liga handelt. Das soll sich ja nächste Saison ändern, zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass der ÖFB für die nächste Saison plant, die U16-Liga ähnlich den AKA-Ligen bei den Burschen durchzuführen.

Ja, es soll natürlich mit der Zeit immer besser werden. Ich hoffe, dass die Meisterschaft für die U16 tatsächluch offiziell wird. Wir werden sehen.

Generell habe ich das Gefühl, dass der Nachwuchs, mit dem Aufstieg der KM, stark in den Hintergrund geschoben wurde. Vielleicht hat sich der Anzahl der Mitarbeiter nicht so entwickelt wie die Menge der Arbeit sich erhöht hat. Das ist natürlich verständlich und  das wird sich sicher einpendeln. Es ist nur für die aktuelle Generation der Spielerinnen ein bißchen schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag