raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Januar AlexR schrieb vor 14 Stunden: 100 % - 44% = 56%. 56% geteilt durch 2 ergibt 28%. Regionalliga Ost: 44% Regionalliga West: 28% Regionalliga Mitte: 28% wenn man jetzt nur schnell rechnet; die 55% werden sich realistisch noch zu einem 60% Mitte und 40% Wert verschieben.Im Endeffekt wird sich das geschätzt auf 45% Ost, 36% Ost und 19% West ergeben. User im ASB: die Regionalliga Ost ist unterrepräsentiert. Wir brauchen noch mindestens fünf weitere Plätze und selbst mit 60% Repräsentation sind wir erneut unterrepräsentiert. 1 weiteren User gefällt das. Internet und ASB kann jetzt wieder ausgeschalten werden. solchen polemischen dreck kannst in einem anderen thread bringen. hier wird eigentlich seit jahren sehr gut und informativ diskutiert. bitte auf dieses niveau aufsteigen, das geht auch ohne relegation, danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Januar @Luis Enrique Tja, dann muss der Osten halt bessere Arbeit leisten. Im Endeffekt ist es ohnehin nur eine Momentaufnahme; durch Aufstiege und Abstiege ändert sich das schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) dafLo schrieb am 22.1.2026 um 11:49 : Übrigens: Nur 33% der Zuschauer in den Profiligen kommen aus dem Osten - ohne Rapid würds überhaupt ganz düster ausschaun. Man kann also sagen, dass dem Osten der Fussball im Vergleich zu Restösterreich ziemlich wurscht ist. Und das, obwohl die Anreise zu Spielen wesentlich einfacher ist als im Westen. Im Osten konzentriert sich vieles auf die beiden Wiener Vereine Rapid und Austria. Bei uns im südlichen NÖ bspw. gibt es auch viele Sturm-Fans aufgrund der räumlichen Nähe. In meinem Umfeld gibt es auch einige Fans, die Anhänger von Vereinen außerhalb des Ostens sind: Austria Salzburg, Wacker Innsbruck oder GAK. Edit: ich bin selbst auch kein Anhänger eines Ost-Vereins (AS). bearbeitet 23. Januar von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 1. Februar PAT87 schrieb am 23.1.2026 um 18:51 : Im Osten konzentriert sich vieles auf die beiden Wiener Vereine Rapid und Austria. Bei uns im südlichen NÖ bspw. gibt es auch viele Sturm-Fans aufgrund der räumlichen Nähe. In meinem Umfeld gibt es auch einige Fans, die Anhänger von Vereinen außerhalb des Ostens sind: Austria Salzburg, Wacker Innsbruck oder GAK. Edit: ich bin selbst auch kein Anhänger eines Ost-Vereins (AS). und? die Frage bei der Verteilung ist halt was mehr gewichtest... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. März https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regionalliga-west-wacker-innsbruck/403140959 mal abgesehen, dass eh niemand anderer aufsteigen will, wäre der weg auch sportlich ziemlich geebnet. eine landeshauptstadt verliert die zweite liga, mindestens eine andere gewinnt sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. März raumplaner schrieb vor 45 Minuten: eine landeshauptstadt verliert die zweite liga, mindestens eine andere gewinnt sie. Wird wohl mit Bregenz auch eine zweite verlieren, mit St. Pölten vielleicht auch eine dritte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. März jigoro schrieb vor 18 Minuten: Wird wohl mit Bregenz auch eine zweite verlieren, mit St. Pölten vielleicht auch eine dritte. Aus der 2. Liga wird vielleicht keiner absteigen, bis auf Stripfing und Klagenfurt. In der RLO muss viel passieren, damit da jemand aufsteigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. März fcw_1913 schrieb vor 35 Minuten: Aus der 2. Liga wird vielleicht keiner absteigen, bis auf Stripfing und Klagenfurt. In der RLO muss viel passieren, damit da jemand aufsteigt Horn hat noch 2 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (bzw. 4 Punkte bei einem Spiel weniger). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. März jigoro schrieb vor 3 Minuten: Horn hat noch 2 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (bzw. 4 Punkte bei einem Spiel weniger). hätte vielleicht davor nochmal kontrollieren sollen, ist doch eine Weile her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 15. März Gibts eigentlich schon eine Aussage wies in Zukunft mit Auf- bzw. Abstieg weitergeht? 2 Absteiger, 4 Absteiger? So lange geht die Saison jetzt nimmer und die Vereine müssen ja planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. März dafLo schrieb vor 11 Stunden: Gibts eigentlich schon eine Aussage wies in Zukunft mit Auf- bzw. Abstieg weitergeht? 2 Absteiger, 4 Absteiger? So lange geht die Saison jetzt nimmer und die Vereine müssen ja planen. nächstes jahr ist es ziemlich fix, dass es nur mehr zwei absteiger und damit nur 2 aufsteiger aus den vier regionalligen gibt - es dadurch play off matches geben wird. bspw regionalliga west vs regionalliga mitte, regionalliga ost vs regionalliga süd. was genau passieret, sollte ein regionalliga meister nicht aufsteigen wollen, weiß ich halt nicht - ob das dann ein freilos wird oder das play off unabhängig davon "gespielt" wird. jigoro schrieb am 14.3.2026 um 20:10 : Horn hat noch 2 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (bzw. 4 Punkte bei einem Spiel weniger). gut, dass ich in der zweiten liga einigermaßen sparsam mit auswärtsfahrten sein werde und horn definitiv erspare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 16. März AlexR schrieb vor 19 Stunden: nächstes jahr ist es ziemlich fix, dass es nur mehr zwei absteiger und damit nur 2 aufsteiger aus den vier regionalligen gibt - es dadurch play off matches geben wird. bspw regionalliga west vs regionalliga mitte, regionalliga ost vs regionalliga süd. was genau passieret, sollte ein regionalliga meister nicht aufsteigen wollen, weiß ich halt nicht - ob das dann ein freilos wird oder das play off unabhängig davon "gespielt" wird. gut, dass ich in der zweiten liga einigermaßen sparsam mit auswärtsfahrten sein werde und horn definitiv erspare. Scheiss Karajica hat mich um ein feines auswaertsspiel gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. März oggy4tw schrieb am 16.3.2026 um 16:28 : Scheiss Karajica hat mich um ein feines auswaertsspiel gebracht HAHA! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Gestern um 10:30 In der Liga, für die zwei Fixaufsteiger gefordert werden, hat ein einziger Club die Zulassung für die 2. Liga bekommen. Und der ist mit 10 Punkten Rückstand auf dem 6. Platz. Just sayin'. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Gestern um 11:31 Und aus dem Gebiet der anderen drei Staffeln haben zwei angesucht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts