Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Hurricane schrieb am 20.7.2024 um 08:45 :

War gestern überpünktlich im Stadion und man stelle sich vor es hätte mehr Dressen in allen Größen gegeben. Es hätten mehr Leute zugeschlagen und der Rubel rollt.

Natürlich kann man es später auch kaufen oder online aber solche Dinge verstehe ich ehrlich gesagt einfach nicht.

Und wenn keine da sind aus welchen Grund auch immer dann kommuniziere ich es und fertig. 

Meine Tante wollte einen Austria Sonnenschirm. Hab ihn bestellt. Am nächsten Tag kam der Anruf. Versand geht nicht. Ich erst mal mit ???? und frage warum. Ist leider zu groß. Innerlich dachte ich mir, kann ja nicht wahr sein. Sprach ihn darauf an, das GLS sehr wohl auch im Stande ist Sonnenschirme zu versenden (ob sie dann auch richtig zustellen oder einfach nur ein Pickerl an die Tür kleben, obwohl man zu Hause ist, eine andere Geschichte). Er meinte, sie haben einfach keine so großen Pakete, und Sonnenschirm ist nur zur Abholung (warum zum Teufel dann auch Lieferung im Online-Shop möglich). Ich fragte in ob er nicht einfach es per DPD versenden kann ich übernehme die vollen Versand und Verpackungskosten. Nein geht nicht. Dann wollte ich mal nachfragen wann ich denn endlich meine neue ABO Karte bekomme. Warte seit 10 Tagen, macht wer anderer soll kurz warten. Dann kam eine Dame, die wollte weder meine Daten, Namen, Bestellnummer. Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

Auf mein Trikot warte ich auch schon 10 Tage. Einfach zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
catalunya schrieb vor 11 Stunden:

Der Finanzvorstand war beim heutigen "Business Breakfast" sichtlich überrascht, dass man in der Rechnungslegung etwas säumig zu sein scheint...

Hände falten Gosch'n halten heißt es.

Nicht nur wir Fans bekommen keine Information, aber ist ja hier im ASB als auch anscheinend dort so gewünscht. Und man macht brav mit. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Meine Tante wollte einen Austria Sonnenschirm. Hab ihn bestellt. Am nächsten Tag kam der Anruf. Versand geht nicht. Ich erst mal mit ???? und frage warum. Ist leider zu groß. Innerlich dachte ich mir, kann ja nicht wahr sein. Sprach ihn darauf an, das GLS sehr wohl auch im Stande ist Sonnenschirme zu versenden (ob sie dann auch richtig zustellen oder einfach nur ein Pickerl an die Tür kleben, obwohl man zu Hause ist, eine andere Geschichte). Er meinte, sie haben einfach keine so großen Pakete, und Sonnenschirm ist nur zur Abholung (warum zum Teufel dann auch Lieferung im Online-Shop möglich). Ich fragte in ob er nicht einfach es per DPD versenden kann ich übernehme die vollen Versand und Verpackungskosten. Nein geht nicht. Dann wollte ich mal nachfragen wann ich denn endlich meine neue ABO Karte bekomme. Warte seit 10 Tagen, macht wer anderer soll kurz warten. Dann kam eine Dame, die wollte weder meine Daten, Namen, Bestellnummer. Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

Auf mein Trikot warte ich auch schon 10 Tage. Einfach zach.

Schön, dass du wieder da bist :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catalunya schrieb vor 12 Stunden:

Der Finanzvorstand war beim heutigen "Business Breakfast" sichtlich überrascht, dass man in der Rechnungslegung etwas säumig zu sein scheint...

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
valentin1911 schrieb vor 26 Minuten:

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

ah geh, der gehört doch zu den guten. da darf man schon mal drüber hinwegsehen und die ganzen 24/7 kritiker halten brav ihr maul und falten die hände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

 Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

 

Na bist du narrisch, da müssen ja noch tausende Abos in der Warteschlange sein, wenn sie derzeit so überlastet sind. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Meine Tante wollte einen Austria Sonnenschirm. Hab ihn bestellt. Am nächsten Tag kam der Anruf. Versand geht nicht. Ich erst mal mit ???? und frage warum. Ist leider zu groß. Innerlich dachte ich mir, kann ja nicht wahr sein. Sprach ihn darauf an, das GLS sehr wohl auch im Stande ist Sonnenschirme zu versenden (ob sie dann auch richtig zustellen oder einfach nur ein Pickerl an die Tür kleben, obwohl man zu Hause ist, eine andere Geschichte). Er meinte, sie haben einfach keine so großen Pakete, und Sonnenschirm ist nur zur Abholung (warum zum Teufel dann auch Lieferung im Online-Shop möglich). Ich fragte in ob er nicht einfach es per DPD versenden kann ich übernehme die vollen Versand und Verpackungskosten. Nein geht nicht. Dann wollte ich mal nachfragen wann ich denn endlich meine neue ABO Karte bekomme. Warte seit 10 Tagen, macht wer anderer soll kurz warten. Dann kam eine Dame, die wollte weder meine Daten, Namen, Bestellnummer. Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

Auf mein Trikot warte ich auch schon 10 Tage. Einfach zach.

Wollte das jetzt selbst überprüfen, weil ich es nicht glauben wollte 

Also hab ich mir den Sonnenschirm zum Mitglieder Preis für 30,10€ bestellt, und wird geliefert. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Wennst einen brauchst habe ich jetzt zufällig einen. 😎

Ansonsten mache ich jemanden im Verwandten Kreis eine Freude damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wollte das jetzt selbst überprüfen, weil ich es nicht glauben wollte 

Also hab ich mir den Sonnenschirm zum Mitglieder Preis für 30,10€ bestellt, und wird geliefert. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Wennst einen brauchst habe ich jetzt zufällig einen. 😎

Ansonsten mache ich jemanden im Verwandten Kreis eine Freude damit.

Dann warte mal, obs dich morgen anrufen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Veilchen94 schrieb vor 7 Minuten:

image.png

immerhin schreiben sie dazu, dass nix geliefert wird :ratlos:

🤣🤣🤣

Seltsam, ist bei mir nicht gestanden. Nau dann werde ich gleich wieder stornieren .

Brauch ihn eh nicht wirklich, war eigentlich nur ein Test der mir das Geld wert war. Teuer ist er ja nicht.

Zumindest 6,90€ Liefergebühr habens verrechnet. 🤣

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Es geht um mehrere Dinge

1. Wer macht Fehler, wie geht man mit expliziten Fehlerquellen zukünftig um

2. Wie kann man Prozesse einführen, um Fehler zu vermeiden

3. Wie sehr ist die Führung über aktuelle Zustände informiert

Punkt 1 teilweise, Punkte 2 & 3 sind reine Führungsthemen, und bei wiederkehrenden Problemen sollte man entsprechend handeln. 

Nur tut man sich bei uns betüglich Konsequenzen bei Fehlern traditionell schwer, dafür erklärt man in jede Kamera, wie gut man arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

ah geh, der gehört doch zu den guten. da darf man schon mal drüber hinwegsehen und die ganzen 24/7 kritiker halten brav ihr maul und falten die hände. 

Ist das so? Wie ist denn das Thema aufgekommen? Richtig, weil es hier geschildert wurde - also hat offenbar jemand (in dem Fall wohl ich) nicht "brav das Maul gehalten" (warst es nicht du, der sich über den Umgangston beschwert hat?). Und andere haben ihre Erfahrungen dazu geschildert, die auf die gleichen Probleme hindeuten.

Ich könnte mich eigentlich an kein Posting erinnern, das diese Vorgänge bagatellisiert hat. Die einhellige Meinung war, dass das so nicht geht und es unglaublich ist, dass aus den Fehlern nicht gelernt wird.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dein Posting geht völlig ins Leere.

(PS. Dass Ortlechner und Werner, die seit Jahren nichts anderes als Scheiße bauen und das auch noch in einer unmöglichen Art, hier mit anderen Worten kritisiert werden, als der Finanzvorstand, bedeutet noch lange nicht, dass man über Fehler in dessen Bereich "hinwegsieht")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.