Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast green paul

Datenstromverlust

4 Beiträge in diesem Thema

Beim Kopieren etlicher MP3-files bekomm ich folgende Nachricht:

an die Datei "xxx" sind zusätzliche Informationen angehängt, die verloren gehen können, sollten sie den Kopiervorgang fortsetzen. Der eigentliche Dateininhalt wird

davon nicht beeinflusst. Folgende Informationen können eventuell verloren gehen:

:KAVICHS:$DATA

Bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte, interessieren würds mich halt trotzdem was hier nun warum genau Sache ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, deine festplatte ist mit ntfs formatiert, und dein usb stick ist mit fat formatiert. die fehlermeldung sagt aus, dass du dateien kopierst, die zusätzliche informationen gespeichert haben, die nur beim ntfs dateisystem verfügbar sind.

Hab ein wenig gegoogelt und es sieht aus als ob diese zusätzlichen informationen vom Kaspersky AntiVirus stammen - hast du wohl installiert oder? Sprich, Kaspersky AntiVirus hängt irgendwelche internen Dateiinformationen an deine Dateien an, die du aber nicht brauchst.

Du kannst getrost diese Meldung ignorieren. Wenn du diese (unnötigen) dateiinformationen löschen willst, dann lies am besten hier nach. Da steht beschrieben, wie.

verständlich? :ears:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, dasselbe hab ich auch gegoogelt, allerdings hab ich (seit ca. einem Jahr) keinen Kaspersky (mehr).

Was solls, wenn keine wichtigen Infos verloren gehen, is mir recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber du hattest den av mal drauf. und es kann sein, dass er damals schon deine dateien verändert hat, und seit dem die daten schon so sind. und du jetzt erst beim kopieren auf fat drauf kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.