Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VonZorn

Werner Franz schwer verletzt

1 Beitrag in diesem Thema

Franz so schwer verletzt wie einst Hermann Maier

Werner Franz wurde nach Trainingssturz in Chile drei Stunden operiert. Sobald er transportfähig ist, kommt er zu Dr. Christian Schenk.

Offener Unterschenkelbruch, der Schienbeinkopf des rechten Beins zertrümmert. Diese schockierende Diagnose musste ÖSV-Arzt Hubert Köck nach dem schweren Sturz von Werner Franz beim Abfahrtstraining in Portillio (Chile) stellen. Noch drastischer bekam es die Ehefrau des 33-Jährigen, Gabi Franz, zu hören: "Es handelt sich um eine ähnliche Verletzung, wie sie Hermann Maier bei seinem Motorrad-unfall erlitten hatte."

Weit über Tempo 100. Passiert ist es bei einem Zeitlauf. Franz kam von der Piste in den Weichschnee. "Dort hat sich der Schi bei weit über 100 km/h gefangen, Werner wurde das gesamte rechte Bein regelrecht weggerissen", berichtete Gabi, "ich kann gar nicht fassen, warum gerade der Werner so viel Pech hat."

Nach Vorarlberg. Der Rennläufer wurde von Portillio nach Santiago de Chile geflogen, in einem deutschen Krankenhaus über drei Stunden operiert. Gabi Franz weiters: "So- bald er transportfähig ist, wird mein Mann heimgeflogen, wie es aussieht, gleich nach Vorarlberg in die Klinik von Christian Schenk. Dort soll sein Schienbeinkopf behandelt werden."

Quelle Kleine Zeitung

na toll jetzt hats nach der hosp schon wieder jemanden im ösv-team erwischt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.