Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Rinus Michels ist tot

1 Beitrag in diesem Thema

Hab nix darüber hier gefunden, komisch nachdem es bereits seit Donnerstag her ist.

Rinus Michels ist tot

Der ehemalige niederländische Erfolgstrainer Rinus Michels ist am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus in Belgien gestorben. Dort sollte sich der 77-Jährige einer Herzoperation unterziehen. Das gab der niederländische Fußball-Verband (KNVB) bekannt.

Michels war einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Als Nationalcoach wurde er mit der 1:2-Niederlage im Finale von München gegen Deutschland Vize-Weltmeister 1974 und ebenfalls in München Europameister 1988, arbeitete in der Bundesliga beim 1. FC Köln (1980 bis 1983) und Bayer Leverkusen (1988 bis 1989). Der "General", wie ihn die Fans nannten, erlebte als Vereinscoach seine erfolgreichste Zeit bei Ajax Amsterdam. Einmal wurde er mit Ajax Europapokalsieger der Landesmeister (1971), viermal holte er mit dem Team den niederländischen Meistertitel. Mit dem FC Barcelona errang er 1974 die spanische Meisterschaft, bevor er zu den Los Angeles Aztecs und anschließend in die Bundesliga wechselte.

Michels, der unter anderem als Entdecker der Superstars Johan Cruyff, Johan Neeskens, Ruud Gullit und Marco van Basten gilt, beendete 1992 seine Trainerlaufbahn.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.