Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Werkmeister

Alarmanlage

1 Beitrag in diesem Thema

Und zwar hatte ich erstmals eine Alarmanlage der Fa. Security Center Montiert, Am Dienstag bekomme ich eine Einschulung von Einer Fachkraft der Fa. Security Center ,Mein Chef ,Montagleiter ,Qualitätsmanager sind auch dabei damit ich nicht so schlecht und ahnungslos dabei stehe wollte ich mich erkunden ob evtl. Irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit Alarmanlagen hat ,und Vielleicht noch dazu mit der Oben genannten Fa.

Daten

Dies ist schon alles Montiert Nur die Platine und Anschlüsse des BW ,Schlüsselschalter ,Sirene Sind nicht erfolgt da ich eben noch keine Erfahrungen mit Alarmanlagen sammeln konnte .

Hersteller Security Center http://www.security-center.de/

Orbit Pro Zentrale mit LCD-Bedienteil

serienmäßig ein integriertes Digitalwählgerät

2 Stk Bewegungsmelder Cosmos Pro Volumetrik

12 Stk Akustischer Glasbruchmelder

3 Stk Öffnungsmelder VDS-B / weiß

1 Schlüsselschalter SE1500

1 Sirene Kompaktalarm "ECHO S"

Wäre über jeden Tipp erfreut ... Schreibt einfach alles mögliche was euch dazu einfallt auf was man evtl. aufpassen sollte usw. usw.

Hoffe man kann die Verzögerungszeit bei dieser Steuerung einstellen ,da der Schlüsselschalter innerhalb des Gebäudes montiert ist etwa 4meter neben der Eingangstür da leider kein Platz für eine intelligentere Lösung vorhanden war.

Und die Kundschaft die Anlage generell nur über den Schlüsselschalter scharf/unscharf schalten will ,und das Bedienteil nicht benützen möchte.

Die Verkabelung der Melder erfolgte über eine 2x 0,6 Leitung

Für die Bewegungsmelder und Sirene habe ich ein geschirmtes 7Poliges Kabel verlegt.

Dazu Bräuchte ich evtl. noch einen Potentialfreien Kontakt da der Kunde im Alarm Falle einen Alarm Strahler bräuchte ... Schaut aber leider nicht so das diese Steuerung nen Potfreien Kontakt hat ... vielleicht könnte ich mir ja nen anderen 12v Ausgang zur Hilfe nehmen z.B.. den Sabotage Kontakt und den über ein 12V Relais schalten vermutlich die einzige Lösung.

Ja wie Gesagt jeden den irgendetwas zu Alarmanlagen einfällt bitte Posten ,Wenn möglich Über die oben genannte Steuerung ,... aber mich interessiert alles was mit Alarmanlagen zu tun hat ... da man nie auslernen kann und ich ja noch ziemlich am Anfang stehe wenn es um AL.Anlagen geht.

Eine Frage hätte ich da noch In Österreich Muss die Alarmanlage nach VSÖ-zertifiziert sein da sonst die Versicherung im Falle eines Einbruches nicht für den Schaden Aufkommt ,Finde ich doch etwas seltsam schaut mir eher danach aus das die wirtschaft immer etwas angekurbelt wird gibt sicher noch viele solche Bsp. , ... da eine Funkalarm Anlage natürlich preiswerter in Der Montage ist ,und die Anlage nach einem Tag scharf geschalten werden kann ,gibt es keine Funk Alarm Anlage die nach VSÖ-zertifiziert ist.

Danke

Schönen Gruß Mario (HRV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.