Gigi

Talente made in Germany

5 Beiträge in diesem Thema

Hier erfährt ihr alles über die größten Talente der Deutschen Bundesliga, aber auch der 2.Liga. Ich hoffe das mir zB Nils@FSV dabei helfen kann, vorallem was die 2.Liga betrifft. Ich fang einmal mit der 1.Bundesliga an.

Markus Feulner

(Mittelfeld - FC BAYERN MÜNCHEN)

Eingefügtes Bild

Markus Feulner wurde am 12.2.1982 geboren. Seit 1.7.1998 spielt er bereits beim FC Bayern München, kam aber erst 2001 zu ersten Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse der 1.Bundesliga. Davor spielte er von 1988 - 1992 beim SV Pettstadt und von 1992 - 1997 beim 1. FC Bamberg, bis ihn der Ruf aus München ereilte. In der Saison 2001/02 kam er in einem Bundesligaspiel, einem DFB Pokalspiel und bereits in 3 Champions League Spielen zum Einsatz. In der heurigen Spielzeit absolvierte er 15 Pflichtspiele für die Amateure des FC Bayern und 6 für die Kampfmannschaft in der Bundesliga. Ein Tor gelang ihm in der Champions League und zwar im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen den RC Lens. In der Bundesliga konnte er zwar bis jetzt kein Tor verbuchen, legte aber am 27.Spieltag das Tor zum 2:2 gegen Hannover 96 durch Pizarro auf. Bei seinen insgesamt 4 Champions League Spielen, ging die Mannschaft der Bayern nie als Verlierer vom Platz.

Die besondere Stärken von Markus Feulner sind seine enorme Schnelligkeit und seine gute Technik. U21 Nationalspieler ist er bereits und sein Amateurtrainer Hermann Gerland ist bereits jetzt davon überzeugt, dass er den Sprung in den fixen Profikader des deutschen Meisters schon bald schaffen wird.

Bastian Schweinsteiger

(Mittelfeld - FC BAYERN MÜNCHEN)

Eingefügtes Bild

Bastian Schweinsteiger wurde 1.8.1984 geboren. Genauso wie Markus Feulner ist er seit 1.7.1998 beim FC Bayern München tätig. Davor absolvierte er seine Spiele für den FV Oberaudorf und den TSV 1860 Rosenheim. Er begann seine Karriere beim FC Bayern in der A-Jugend und konnte im Finale der Meisterschaft beim 4:0 Sieg der Münchner gegen den VfB Stuttgart alle 4 Tore vorlegen. Diese Meisterleistung legte den Grundstein für die Bayern Amateure zu denen er nach diesem Spiel stieß. In dieser Saison kam er bereits zu 23 Einsatz bei den Amateuren und erzielte 2 Treffer. So ganz nebenbei, absolvierte er auch noch 10 Bundesligaspiele für die Kampfmannschaft und legte gleich 2 Tore beim 4:1 Auswärtserfolg der Bayern in Bielefeld vor. In der Champions League kam er diese Saison auch einmal zum Einsatz, ebenfalls genauso wie Markus Feulner beim letzten Gruppenspiel gegen den RC Lens. Ingesamt konnte er in dieser Saison 2 Treffer für Bayerns Erste erzielen und zwar beide im Cupspiel gegen den 1.FC Köln. Bastian gehört auch bereits dem Kader der U19 Nationalmannschaft Deutschlands an.

Auch ihm steht eine große Karriere beim FC Bayern München bevor. Seine Stärken liegen in der vorbildhaften Technik und sein Zug zum Tor. Für mich gehört er schon jetzt zu einem ernsthaften Kandiat für die WM 2006.

Andreas Hinkel

(Verteidigung- VFB STUTTGART)

Eingefügtes Bild

Andreas Hinkel wurde am 26.3.1982 geboren. Seit Juli 1992 spielt er bereits bei den Schwaben. Bevor er zum VfB kam, kickte er beim TSV Leutenbach. In dieser Saison absolvierte er alle 28 Pflichtspiele des VfB Stuttgarts und konnte 3x des Assist zu einem Tor der Schwaben leisten, zu einem Torerfolg kam er aber noch nicht. Bermerkenswert ist, dass Hinkel in den 28 Spielen nur 3x die Gelbe Karte sah, was für einen Verteidiger sehr wenig ist. Dies ist sein erstes Profijahr in der Bundesliga und bereits jetzt ist er fixer Bestandteil der Abwehr, wo er auf der rechten Seite zum Einsatz kommt. Auch Teamchef Rudi Völler hat ihn bereits in seinem Notizbuch ganz oben. Seine Karriere hat er Felix Magath zuverdanken, der ihn in die Erste des VfBs brachte. Bereits jetzt ist er auch fixer Bestandteil des U21 Teams Deutschland und lange wird es nicht mehr dauern, bis er auch im A-Team seine Chance bekommt.

Die Stärken von Andreas Hinkel sind, dass er offensiv sehr stark ist, Laufstärke beweist und über die Flanken immer wieder Akzente setzen kann.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.