WM 2006 tw. erstmals bei RTL


Recommended Posts

Contrarian

RTL hat von der Schweizer Sportrechteagentur Infront umfangreiche Übertragungsrechte an der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland™ erworben. Der TV-Marktführer zeigt mit Ausnahme des Finales alle Spiele, die an einem Sonntag ausgetragen werden, exklusiv live im Free-TV. RTL ist mit dieser Einigung der erste private Free-TV-Sender in Deutschland, der Spiele von einer Fußball-Weltmeisterschaft live überträgt. Der TV-Vertrag umfasst darüber hinaus umfassende Zweitverwertungsrechte. Danach kann RTL im Rahmen der News-Berichterstattung und eines täglichen WM-Magazins Zusammenfassungen um Mitternacht von sämtlichen Spielen der WM zeigen.

Bereits Mitte Mai hatten ARD und ZDF die Live-Rechte für 48 der 64 WM-Spiele erworben . Offen ist jetzt noch, was mit den parallel stattfindenden Begegnungen des letzten Gruppenspieltags geschehen wird. ARD und ZDF haben sich für diese Partien das Vorwahlrecht gesichert und werden damit jeweils das attraktivere Spiel übertragen. Die anderen acht Spiele, die zeitgleich angepfiffen werden, sind noch auf dem Markt.

Die WM 2006 ist bis auf die Parallelspiele also garantiert im Free TV :finger::finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.