Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Innenbandanriss bei Hildebrand

1 Beitrag in diesem Thema

Innenbandanriss bei Hildebrand

Der VfB Stuttgart muss am kommenden Samstag beim Spiel gegen den Hamburger SV auf seinen Torwart Timo Hildebrand verzichten. Die Verletzung am rechten Knie stellte sich als Innenbandanriss heraus.

Schon beim 1:0-Sieg in Bielefeld musste der 23-jährige Schlussmann passen, weil er sich unmittelbar vor dieser Auswärtspartie im Training verletzte. Auf der Alm stand Thomas Ernst im Kasten des VfB. Geht es nach Hildebrand soll es aber schon beim nachfolgenden Auswärtsspiel bei 1860 München schon wieder mit einem Einsatz klappen.

Hildebrand absolvierte in der laufenden Saison bisher 15 Partien in der Bundesliga. In der Vorrunde musste er wegen einer Bänderdehnung im linken Knie pausieren und fiel zudem noch sechs Wochen wegen eines rätselhaften Virus aus. Seit der Rückserie gehörte Hildebrand stets zu den besten im VfB-Team und war somit am Höhenflug der Magath-Elf - derzeit liegt sie auf Rang drei - maßgeblich beteiligt.

Neben Hildebrand fällt gegen die fünftplatzierten Hamburger auch noch Steffen Dangelmayr aus, der sich im Mittwochstraining eine Oberschenkelzerrung zuzog. Ab Donnerstag wieder im Training soll hingegen Krassimir Balakov sein. Der Regisseur musste in Bielefeld wegen Adduktorenproblemen passen. „Es gibt realistische Hoffnungen, dass er am Wochenende wieder spielen kann“, sagte Trainer Felix Magath. Der 36-Jährige, der 1995 von Sporting Lissabon zu den Schwaben wechselte, wird nach dieser Saison Assistent von Trainer Felix Magath.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.