s.b.

Members
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    skrapid.at; freunde
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

s.b.'s Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

11

Ansehen in der Community

  1. s.b.

    Sommertransferthread 19/20

    kann mir eigentlich jemand erklären, warum man in anbetracht des neuen systems so unbedingt und dringend und mit allen mitteln den alar vom hof jagen muss
  2. s.b.

    Wintertransferthread 2018/19

    er sagt nicht, dass wir erst mitte februar einen spieler holen. sondern, dass es ein spieler sein müsste, der "sofort"- "sprich, mitte februar" - helfen kann.
  3. s.b.

    Slovan 2 - 1 Rapid

    na, ist mir eh klar, dass der trainer nicht alle/s öffentlich zur sau machen kann. und manchmal ziehen sie ja eh auch die klassische good cop/bad cop variante zwischen gogo und bickel durch. und ich will auch von keinem spieler hören, dass man sich aufgibt oder sonst irgendwie hoffnungslos ist. Aaaber, worauf ich hinaus will ist, dass man abgesehen vom murg (in der vergangenen saison) viel zu selten das gefühl einer angemessenen situationseinschärzung der spieler selbst bekommen hat. stattdessen scheint mir gegen die (nicht nur vermeintlich) schwächeren geradezu IMMER die überzeugung zu herrschen „ja gwinnma schon am ende irgendwie“. und SO funktionierts nicht. wie es uns ja jahr für jahr wieder und wieder dargelegt wurde. so war das gemeint
  4. s.b.

    Slovan 2 - 1 Rapid

    solange es unsere lustigen nicht schaffen, JEDES spiel mit der mentalität - konzentration, einsatz, motivation - zumindest eines salzburg auswärtsspieles zu bestreiten und die selbstreflektiven kapazitäten ungefähr auf mörtel lugner niveau bleiben (ganz im gegensatz zu sbg, wo man nach einem 3:0 sieg sehr selbstkritisch ist), werden die nächsten zehn jahre genau so „schön“ wie die letzten. mich kotzts an
  5. s.b.

    Sommertransferthread 2018

    ich glaub, das stimmt einfach nicht. die MEDIEN und teilweise auch der club tun bei ein, zwei kleineren erfolgen gerne so als 1. wäre alles super und 2. als wären „die fans“ jetzt alle grenzenlos begeistert. und im negativ-fall umgekehrt, sofort alles schlecht usw. de facto aber weiß jeder, den ich kenn oder irgendwo schon mal drüber reden gehört hab, dass wir einfach „njä“ sind. wenn wir dann gewinnen, freut man sich halt mit ausreichend vorbehalt und wenn man rundenlang scheiße spielt, dann weiß man eben, dass wir insgesamt nicht viel mehr auf den platz bringen können - jedenfalls nicht, wenn sich nicht jedet einzelne wirklich den arsch aufreißt... auch gegen st pölten und co - dass aber vielleicht da und dort auch nicht alles komplett sinnlos war, es aber jedenfalls so nicht für mehr reicht. was den anspruch betrifft: ich glaube?, der liegt bei „erbsthaft alles versuchen, um erfolgreich zu sein, titel zu holen und in die gruppenphase zu kommen“. wenn der ernsthafte versuch nicht klappt, gibts kein wirkliches problem. wir sind das scheitern allesamt gewöhnt. nur, was nicht sein kann ist, dass das ganze halb nach unlust, halb nach unfähigkeit aussieht. und dass sturm und der fak seit unserem letzten titel jeweils zumindest eine kleine handvoll titel geholt haben...bei weniger budget, keinem mega stadion, weniger zuschauern, etc. um dann auch wieder zu transfers zurückzukommen: die bickelei gefällt bisher recht gut. man gebe ihm eine chance und hoffe, dass diesmal mehr aufgeht als in den ersten 2 dreckssaisonen in der neuen „festung“
  6. s.b.

    Sommertransferthread 2018

    oder man schaut, dass man ihn zb noch ein jahr leihen kann + günstigerer ko, oder sowas... (ähnliches wird auch der müller damals gemeint haben, als er gesagt hat, dass er dann schauen wird, ob da vielleicht was geht)
  7. s.b.

    Transferthread Sommer 2017

    vielleicht holt er inzwischen die bock vom galvao, damit da endlich was weiter geht...
  8. s.b.

    Transferthread Sommer 2017

    ich hätte ihm gerne zeit gegeben und gesehen, wie er hier womöglich aufblüht, wenn die voraussetzungen bei uns kommende saison hoffentlich besser passen. vermute aber, er hält die differenz zwischen ursprünglicher vorstellung und trauriger realität nicht aus. und dann macht es natürlich enorm viel sinn, als sensibler nordischer drückeberger zuflucht im alljährlich recht moderat klimatisierten und zugleich finanziell exzellent aufgestellten griechenland und in der dortigen weltberühmten harmonisch-amikalen stadionatmosphären athens zu suchen. ich verleihe für diesen wechsel den life choice award 2017
  9. vielleicht kommt der magath jetzt zu UNS! ?
  10. s.b.

    Transferthread Sommer 2016

    so hamma doch auch den novota bekommen
  11. s.b.

    Transferthread Sommer 2016

    für seine paderborn zeit kann ich nicht sprechen - nicht verfolgt -, aber beim fck war der stöger mE herausragend gut. würde den extrem gern bei uns sehen!
  12. - umbruch wird sowieso kommen, da braucht es dann den jeweils richtigen ersatz auf entscheidenden positionen und insgesamt eine steigerung - mE ergeben barisic und müller schon eine ganz gute mischung (good/bad cop) aus schutz der (offensichtlich schwachen psyche der mannschaft) und kritik/druck mit dem ziel der leistungssteigerung - grundsätzlich sieht auch unser spiel, WENN es denn funktioniert, sehr gut aus: ich sehe das problem (wie immer schon) in mangelnden taktischen alternativen gegen tiefstehende kleine gegner. egal ob pacult, schöttel, barisic, da rennen wir immer schon mit den gleichbleibenden konzepten ("wir machen unser spiel") gegen mauern an, haben eben nicht die sensationelle qualität, dass einzelspieler durch einzelaktionen da doch immer durchbrechen können und sterben besten falls dann in schönheit - oft genug auch in hässlichkeit. ich denke, der zoki kann weiter machen, aber es muss da an alternativen herangehensweisen gearbeitet werden (wie es im übrigen auch der koller fürs team zu versuchen scheint). - was mir dann schon noch fehlt, ist der rapidgeist, das kämpfen und wühlen der meisten unserer (vor allem jungen) spieler. es ist nicht die außenristflanke, die die rapidviertelstunde zu dem macht, was sie ist. also: umbruch mit wirklichen verstärkungen, mentaltraining, andersartige strategien gegen kleine oaschgegener, rapidgeist. dann sind wir schon recht gut unterwegs. es war nicht so, dass mit unserem spiel, konzept, etc. nichts möglich gewesen wäre. wir haben einfach in gut 10-11 partien nicht zugemacht! und das ist das, was unerträglich ist für mich. (mit beric hätten wir natürlich schon längst den meister gefeiert)
  13. s.b.

    SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg

    was is mim schorf? laola hats nicht oder? kann ja nicht wahr sein... gibts irgendwas anderes? ....man muss nur genug schimpfen, dann geht alles
  14. s.b.

    Sommer-Transferthread 2014/15

    also 300k find ich sehr ok. dass der grundsätzlich was kann, sollte auch klar sein. hoffe, er ist bei uns motiviert. denke trotzdem wie viele, dass ein rv sehr dringend (dringender) notwendig (gewesen) wäre. interessant ist allerdings der nachsatz im kurier: "Ob zusätzlich eine Ausbildungsentschädigung (knapp 200.000 Euro) fällig ist, wird geklärt." wenn sie nicht fällig ist, dann sollte man ja zumindest noch diese 200er haben. ich sag jetzt nicht, dass man um 200er den bomben rv holen kann, aber jedenfalls einen
  15. s.b.

    Sommer-Transferthread 2014/15

    abgesehen von der extrem klaffenden RV wunde (deren nicht-besetzung ich wirkl nicht nachvollziehen kann) und dem faktum, dass grozurek - milde gesagt - äußerst schwach ist (was aber durch eine besetzung der la position mit alar - ev auch schobesberger - nicht so problematisch sein sollte) finde ich, dass man mit dem kader an sich unter den ohnehin seit jahren bekannten chronisch dahinsiechenden rapid gegebenheiten durchaus zufrieden sein kann. ich denke, wenn spieler wie zb sonnleitner und schwab zusätzlich zu shfg wirkliche führungsrollen einnehmen und der zocki von hinten raus eine unkomplizierte spieleröfffnung forciert und seine komplizierteren rotationsvorstellungen (die ich mal vermute) in der offensive laufweg-technisch, stellungstechnisch etc. wirklich deppensicher einübt, dann denke ich, dass wir schon ganz ordentliche rapid spiele sehen können. letzter pass und abschluss ist natürlich bei einigen auch noch zu verbessern. aber der letzte pass sollte bei besser eingeübten abläufen auch schon mal besser klappen und abschluss... kann man üben, kommt aber wohl eher mit selbstvertrauen, routine, abgeklärtheit, publikum etc. defensiv hohes pressing, wozus klarer weise gute fitness braucht, etc. da seh ich ein alt-bekanntes problem, dass unsere flügel (und zwar so ziemlich alle kandidaten auf beiden seiten) defensiv einiges aufzuholen haben, um die außenverteidiger nicht allein zu lassen...zumal die mE eh die größten schwachstellen im kader sind. damit will ich nicht sagen, dass das tolle neue einsichten sind ich will damit auch nicht sagen, dass der zocki meine hilfe braucht oder sonst irgendwas - man muss hier ja immer seltsamer OT kritik und persönlichen angriffen vorbeugen. ich will damit nur sagen, dass grundsätzlich - abgesehen vor allem von der rv problematik und einigen ausmärzbaren schwächen da und dort (ich finde zusätzlich zu den erwähnten dingen zb auch, dass sich schrammel um einiges steigern muss - oder dass sich der stangl ev statt ihm aufdrängen kann, aber lv ist gerade nicht das größte problem) mit diesem kader schon was möglich ist. wir sind lichtjahre von sbg entfernt und für die el wirds aufgrund der genannten umstände und der geringen routine schwer, aber nicht unmöglich grüßie