WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Der bereits (von mir) als Fixabsteiger und nach den letzten Saisonen wiederum auch schon als Stehaufmanderl bekannte TSV Hartberg nähert sich wieder mal den Nichtabstiegsplätzen an.

7 Punkte aus den letzten drei Runden.

Wuarscht, dennoch wirds mindestens einen aus der Ostliga erwischen, denn Austria Lustenau wird sich wohl ebenso noch erfangen.

Und nochmals wuarscht, denn wir landen nicht unter den letzten fünfen! :yes:

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich beispielsweise bin so ein Trottel !!!

Meiner Meinung nach führt überhaupt kein weg an diesem Ligaformat vorbei (16er Liga als Bundesliga und darunter 3 Regionalligen).

Österreich hat bewiesenermaßen keine 20 Vereine die sich ernsthaften Profifußball leisten können. Die derzeitige "Erste Liga" ist und war immer schon eine Totgeburt. Für jeden Verein (sofern sie sich überhaupt dazu bereiterklären) der in diese "Erste Liga" aufsteigt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um möglichst rasch den Durchmarsch zu schaffen. Denn diese Liga bedeutet zwar nahezu gleiche Kosten wie in der Bundesliga, dafür aber keine nennenswerten Einnahmen. Ein wirtschaftliches Himmelfahrtskommando also.

Wenn dann so Argumente kommen, daß dann zwischen Amateurfußball und Profifußball ein Übergang fehlt dann behaupte ich, das ist absoluter Blödsinn. Wir haben diesen Sprung bereits jetzt zwischen Regionalliga und Erste Liga. Nur mit dem Unterschied, daß sich in der Ersten Liga nicht adäquat Geld verdienen läßt.

Es mehren sich auch die Stimmen, daß es gar nicht so attraktiv ist viermal im Jahr gegen den gleichen Gegner zu spielen (ein bisheriges Argument gegen eine Aufstockung) zumal die Gegner angesichts der aufstrebenden Dorfklubs auch immer weniger attraktiv werden. Der Zuschauerschwund ist der Beweis dafür. Seit Edlinger endlich weg ist, dürfte sich auch die Meinung Rapids etwas verändert haben.

Ich meine auch, daß eine 16er Liga in Summe gesehen stärker wäre als eine 10er Liga. Gerade die heurige Saison ist das beste Beispiel dafür, denn wenn von den 10 Vereinen plötzlich (aus welchen Gründen auch immer) 3-4 schwächeln ist die Liga total uninteressant. Bei 16 Vereinen würden sich 4-5 schwächelnde Teams nicht so sehr auswirken.

Daher ist die einzige sinnvolle Lösung: Eine Bundesliga mit 16 Vereinen und 3 Absteigern. Darunter 3 Regionalligen mit Direktaufstieg.

Vielleicht liest Du dir auch andere Argumente durch, und versuchst sie auch zu verstehen, alles andere bleibt dir überlassen, deine Meinung wird dir auch niemand streitig machen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht liest Du dir auch andere Argumente durch, und versuchst sie auch zu verstehen, alles andere bleibt dir überlassen, deine Meinung wird dir auch niemand streitig machen..........

Ich habe deine epischen Ausführungen sehrwohl von Anfang bis Ende durchgelesen. Deine Meinung mach ich dir natürlich auch nicht streitig, nur teile ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich habe deine epischen Ausführungen sehrwohl von Anfang bis Ende durchgelesen. Deine Meinung mach ich dir natürlich auch nicht streitig, nur teile ich sie nicht.

Stimmig sind wir beide, außer dass ich vom Amateurstatus in den Vollprofibereich, den Klubs eine Anlaufzeit zubillige, weil sie es sonst nicht daheben, und umgekehrt der Fall ins Bodenlose vorhersehbar ist.

Meine Ausführungen würde ich nicht als episch, eher als analytisch betrachten, aber vielleicht überschätze ich mich auch.

Was aber nichts damit zu tun hat, dass in unserem kleinen Land, wirklich keine 20 Profivereine, überleben können,

nur auch keine 16, und deshalb haben wir auch nur zehn, und zehn als Mittelbau, die zwar quasi Profivereine sind, jedoch bei weitem nicht die Kosten haben, wie die Bundesligavereine und auch nicht die Auflagen, wie oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der bereits (von mir) als Fixabsteiger und nach den letzten Saisonen wiederum auch schon als Stehaufmanderl bekannte TSV Hartberg nähert sich wieder mal den Nichtabstiegsplätzen an.

7 Punkte aus den letzten drei Runden.

Wuarscht, dennoch wirds mindestens einen aus der Ostliga erwischen, denn Austria Lustenau wird sich wohl ebenso noch erfangen.

Und nochmals wuarscht, denn wir landen nicht unter den letzten fünfen! :yes:

Dass Friesenbichler ein guter Trainer ist und in Hartberg quasi "zu Hause" ist, weiß man. Ich trau ihm zu, dass er das noch schafft, noch dazu wo er im Winter den Kader dann nach SEINER Facon verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vollä in's Kreiz

Wenn ich kurz und objektiv aus der abergläubischen Ecke argumentieren darf.

Die Kampfmannschaft hatte zwei Spiele mit dem Maskottchen, Sportklub und Ritzing, (sonst ist es mir nicht aufgefallen?)

bei beiden Matches spielten wir die zweite Geige, sozusagen,

und hätten aus sechs möglichen Zählern ganze null Punkte geholt, wenn uns nicht Arnberger sowie die Stange beim Elfer

gegen den Wuaschtklub gerettet hätten, so haben wir einen Punkt, mager.

Das Maskottchen wird's hoffentlich nicht sein?

Zweites Beispiel aus der verflixten Ecke,

Die Amas haben leuchtend schöne Dressen, und richtig, seit drei Spielen, und alle drei gingen verloren.

Auch an den Dressen wird's wohl hoffentlich nicht gelegen haben?

und zugenäht:

Die Auflösung der Gespenstergeschichten (Wer sie noch kennt?), Seltsam, aber so steht es geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Jetzt hat er sie so lange schwindlig geredet, dass sie nicht mehr anders konnten,

seine Kicker wird er ihnen auch noch andrehen, denke ich,

und die Ostliga ruft, bei zwei Absteigern, nicht so abwegig.

Nicht dass ich jemand was Schlechtes will, aber bisher hat er nichts gezeigt, außer Show, Quo vadis St. Pölten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

news aus hartberg: http://steiermark.orf.at/news/stories/2672850/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

muss man sich auf der zunge zergehem lassen:

Ursprünglich hatte es geheißen, dass es sich um etwa 100.000 Euro handeln soll, mit 200.000 Euro ist der Finanzbedarf, den die Gemeinde zusätzlich zur jährlichen Sportförderung in Höhe von 112.000 Euro lockermacht - nun aber doch deutlich höher.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

und die laufenden kosten für den stadionbetroeb zahlt auch die gemeinde. da rede noch einer von level playing field...

Für den Hartberger Bürgermeister Karl Pack (ÖVP) ist klar, dass die Gemeinde einspringt: Der Club leiste eine hervorragende Nachwuchsarbeit, außerdem habe der Gemeinderat erst vor dem Sommer den Ausbau und die Modernisierung des Stadions beschlossen, um die Auflagen der Bundesliga auch für die nächste Saison erfüllen zu können. Insgesamt werden - auch mit Hilfe des Landes - 1,45 Millionen Euro in den Stadionumbau investiert. Für Bürgermeister Pack wäre es daher widersinnig, wenn man einen großen Betrag in das Stadion investierte und dann im Falle des wirtschaftlichen Aus keinen Verein hätte, der in diesem Stadion spielen würde.

... und dann werden wir halt schlechtem geld gutes nach! :facepalm:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich mag die Hartberger, weil sie ohne Schulden und mit Friesenbichler es immer schaffen, sich in der Liga zu halten, ABER es ist schwere Wettbewerbsverzerrung, wenn in den kleinen Gemeinden die ohnehin verschuldete Gemeinde - Hartberg hat seine Reserven ja bei zwielichtigen Finanzdeals verloren, ist eine der hauptgeschädigten Gemeinden bei diesen Zockereispielen - massenhaft Geld in ihren Fußballklub pumpt. Solche "Sonderförderungen" gehören schnellstens absolut verboten, ist ja schon die gewöhnliche Subvention für einen Profiklub schwer hinterfragenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.