WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Knows how to post...

Robert Sommer in der Krone über die Diskussion um das Ligaformat: Eigentlich hat man nur so viel Vereine, die locker an einer Hand abzuzählen sind u n d der ORF sollte übertragen und nicht Sky.

Wann werden die TV Rechte eigentlich wieder vergeben ?

... die Bundesliga einigte sich am Freitagabend bei der ordentlichen Hauptversammlung mit SKY und ORF auf eine Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit ab der Saison 2013/2014.Wie gewohnt, wird der Pay-TV-Sender SKY auch künftig alle Spiele übertragen, im ORF wird zusätzlich das Spitzenspiel am Sonntag zu sehen sein.

Der neue Vertrag gilt für fünf Jahre, wobei alle drei Partein die Möglichkeit haben, nach drei Jahren auszusteigen.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1321731/TVRechte_Sky-ORF-machen-weiter

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer Sky hat, heute geht´s um 18:45 Uhr bei Talk und Tore um die Ligareform:

https://twitter.com/SkySportAustria

Im Telegramstil und Kürze

Wir sind sogar am Rande erwähnt worden gestern. Rinner meinte, dass wie immer der Unterbau einer 14er oder 16er Liga ausschauen würd, die Vienna oder der Sportklub, so sie die Lizenz erhalten, ja aufsteigen dürften, denn Auf und Abstieg würden ja nicht abgeschafft werden. Hat sich jedenfalls angehört, als wär wirklich schon alles auf Schiene und bald beschlossene Sache, was auch immer genau.

Der Lustenaupräs. Nagel stemmt sich aber recht dagegen und will bei der heutigen Aufsichtsratssitzung Stimmung für den Beibehalt der zwei Zehnerligen machen, auch wegen der jungen Spieler, Akademien etc.. Nicht aus Eigennutz, wie er meinte, denn sein Verein, die Lustenauer Austria wär wie die Vergangenheit zeigte, sowieso immer bei einer 14er oder 16er Liga mit dabei. Rinner jedenfalls betonte mehr als einmal und auch Rebernig pfllichtete bei, dass man dem Finanzminister ja fast dankbar sein müsse, der quasi durch die Verpflichtung zur Ausgliederung des Fußballbetriebes in eine Kapitalgesellschaft die Liga praktisch nun zum raschen Handeln zwinge. Denn dadurch würden den Vereinen ca. 200.000 Euro an Mehrkosten erwachsen und aus der 2. Liga brechen ja jetzt schon Vereine wirtschaftlich weg. Kreissl und Krankl, die auch anwesend waren, begrüßten zwar, dass über eine Ligareform nachgedacht wird, es gehe aber jetzt zu schnell, da müsse in Ruhe darüber diskutiert werden.

Rebernig meinte noch, dass es rein rechtlich sogar möglich wär, 2016/2017 schon zu beginnen, zwecks Planung es aber fairer sei, erst 2017/2018 das neue Ligaformat einzuweihen. Er pers. würde überhaupt 18/19 vorschlagen, weil dann der TV Vertrag ausläuft und alles sowieso neu verhandelt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Threadtitel bitte in "WIR KOMMEN NICHT ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA" umbenennen ^^

Ja irgendwann vielleicht doch, hat ja den Untertitel, "der Durchhaltethread". :)

Nach Platini und Faymann wäre der nächste Rücktritt fällig!

Garger ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja irgendwann vielleicht doch, hat ja den Untertitel, "der Durchhaltethread". :)

Garger ? :ears:

Wieso, für den Verbleib in der RLO wird er ja wohl noch reichen :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zusammengefasst aus der Krone, z.T. eh schon bekannt. Der SKN St.Pölten kann für die Biundesliga planen, die Austria Klagenfurt geht vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht, sind sie dort nicht erfolgreich, wäre der FAC gerettet und bliebe in der Liga. Austria Lustenau und die Admira bekamen die Lizenz in 2. Instanz.

Aber apropos Admira, die suchen nun nach einer neuen Geldquelle: Mit dem letzten Spieltag startet die Admira mit der Plattform "Kickrs.net" eine Crowdfinancing-Kampagne. Die Laufzeit beträgt drei Jahre, als Zinsen werden bis zu 5,22 Prozent poro Jahr versprochen. Das gesammelte Geld soll ind ie Akademie und in die Ausbildung der Talente investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Die Horner matchen sich im Trainingslager in Fieberbrunn gegen internationale Gegner wie Dynamo Moskau (heute 17:15) und Olympiakos Piräus (Montag 18 Uhr).

Und "Sir Karl" Daxbacher bekommt noch 3 Legionäre, einen Sechser, einen Stürmer und einen Mann für die linke Abwehrseite. Der gestrige Test gegen Kapfenberg endete für die St.Pöltner mit 2:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Hihi, sorry die Schadenfreude, die St.Pöltner "müssen Orange-Blau spielen". Ohne das Trikot im Original angesehen zu haben (weiß aber nicht, ob das irgendein Verein tut), haben sie ein Trikot aus dem Katalog bestellt und das Gelb entpuppte sich als Orange. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hihi, sorry die Schadenfreude, die St.Pöltner "müssen Orange-Blau spielen". Ohne das Trikot im Original angesehen zu haben (weiß aber nicht, ob das irgendein Verein tut), haben sie ein Trikot aus dem Katalog bestellt und das Gelb entpuppte sich als Orange. :D

Also im TV sah das mMn schon recht gelb aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also im TV sah das mMn schon recht gelb aus.

Kann es jetzt nicht scannen, Hr. Steiner in der NÖ Krone mokiert sich darüber in seiner Kolumne, anscheinend sind die Pöltner auch verärgert. Man sieht Dober´s Rücken mit dem Schriftzug" Dober" und der Rückennummer "25" und das augenscheinlich in Orange. Also ich hätt´s auch für Orange gehalten ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, sorry die Schadenfreude, die St.Pöltner "müssen Orange-Blau spielen". Ohne das Trikot im Original angesehen zu haben (weiß aber nicht, ob das irgendein Verein tut), haben sie ein Trikot aus dem Katalog bestellt und das Gelb entpuppte sich als Orange. :D

so stand es heute in der krone. glauben kann ich's kaum...

... denn katalogbestellungen sind im amateurbereich zwar die norm. aber ein bundesligaverein hat in der regel einen betreuer aus dem vertriebsteam des ausrüsters oder dessen lokaler vetretung, der mit dem klub die optionen durchgeht. würde mich wundern, wenn das bei jako anders wäre - zumal die partnerschaft ja schon seit einigen jahren besteht.

hier hat man wohl schlicht daneben gegriffen und dann war's der katalog. die st. pöltner hätten sich ihr trikot auch leicht selbst konfigurieren können: http://jako.atbit-konfigurator.de/app/Index.asp?lang=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.